WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

full

Naja es gibt öfters listen wo z.b Asus Set 2 heißt aber halt einfach nur eine Nummerierung ist

Aber trozdem Danke an alle wo mir geholfen haben

hi,

hoffe mich mal zur abwechslung im richigen thread aufzuhalten :ugly:

ich hab zZ einen h50 für die cpu und bin soweit zufrieden :hail:

habe aber wie befürchtet blut geleckt :devil: was wakü angeht

da fermi/thermi noch nicht physisch vor mir materialisiert ist, und es auch für ein paar monate weiter so bleiben wird (hoffe auf überarbeitete rev. mit bugfixes etc...)
will/muss ich meine 8800gtx noch ein wenig fordern / quälen :devil:

nun mein plan :

graka mit wasser kühlen :ugly:

hab mir auch mehr als preiswert teile gesichert :

einen 120er rad inkl. lüfter ^^ nexxxos hc120le
ein aquagrafx g80 (gtx)
alles mit anschlüssen im 10/11mm schlauch ID

fragen :

1) reicht dafür ein 120er rad (dickes kaliber)
2) habe eine pumpe die knappe 250ltr / h bewegen soll und 3/4m höhe schafft- reicht die für so einen single kreislauf ? (hängt ja nix großes dran : rad, aquagrafx, agb)

und

da die pumpe als tauchpumpe ausgelegt ist, die frage, was man alles als agb missbrauchen kann ? :devil:

marmaladegläßer und tupperware hab ich schon gesehn ... da gibts best. noch mehr

greetz

THX :daumen:

dann kann das basteln ja bald beginnen:devil:

bin ja mal gespannt, wie das dann aussieht mit 2 kreisläufen in einem midi tower ^^
also pi mal daumen gehts rein - bin experimentierfreudig

Hehe wieder ein WaKü-User mehr. :daumen:
Mir gings ähnlich... wollte anfangs auch nur meine CPU unter Wasser setzen,
und jetzt kühl ich CPU, Graka und Mainboard mit Wasser.
Die Ruhe ist genial, wenn keine lauten Lüfter mehr rotieren müssen.

Denk aber dran, die Kühler vorm Einbau gut durchzuspülen, falls du sie gebraucht gekauft hast.

jo werd ich machen

radi am besten mal mit wasser und quick´& bright ^^ oder so

graka kühler mal aufmachen und nach ablagerungen suchen

oder ?

aber nochmal zu meiner gestrigen frage :

was kann man denn so alles als agb für tauchpumpen erfolgversprechend missbrauchen ^^ ?

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

das ist irgendwie schwierig!

Ich hab' schon mal Bilder gesehen, da hat einer eine 1,5-Liter-Selterflasche als AGB genommen.

Im Klartext: es ist Ansichtssache, was man nimmt!
Solange es dicht ist, die Pumpe hinein und die Schläuche und Kabel hinaus kommen, ist alles erlaubt.
Sollte vielleicht auch ins Gehäuse passen.

Ob es so was fertig gibt, weiß ich aus'm Hut nicht.

Soweit ich weiß, werden die Pumpen üblicherweise mit dem Tauchbehälter geliefert.

Grüße

Jochen

Hi!

das ist irgendwie schwierig!

Ich hab' schon mal Bilder gesehen, da hat einer eine 1,5-Liter-Selterflasche als AGB genommen.

Im Klartext: es ist Ansichtssache, was man nimmt!
Solange es dicht ist, die Pumpe hinein und die Schläuche und Kabel hinaus kommen, ist alles erlaubt.
Sollte vielleicht auch ins Gehäuse passen.

Ob es so was fertig gibt, weiß ich aus'm Hut nicht.

Soweit ich weiß, werden die Pumpen üblicherweise mit dem Tauchbehälter geliefert.

Grüße

Jochen

Warum nicht einfach einen Eimer mit Abdeckung? So Mülleimer mit Deckel, Cutter zücken, paar Löcher rein damit die Kabel raus können und fertig :)

haha

ok ich sollte dabei dann wohl den bestimmungsort erwähnen
(das mit dem eimer wär sicher lustig^^)

agb mit pumpe sollte zwischen festplatten und netzteil
ginge so grade ^^

bild ist etw. älter
da ist jetzt richtig platz :ugly:

Hi!

Ich würde AGB/Pumpe lieber vor das Netzteil auf den Boden - also zwischen NT und 5,25"-Käfig - stellen.

Mal 'ne - zugegeben: gemeine - Frage: hast Du die Pumpe schon oder kaufst Du die erst?

Ansonsten: nimm' was passt - trotz Suche hab' ich keinen AGB für Tauchpumpen gefunden.

Wenn's um den Platz geht: eine Laing ist recht kleine und einen Passenden AGB bekommst Du auch unter.
Der hier ist so klein, der passt in fast jedes Gehäuse - und sieht noch gut aus.

Bei Benutzung einer Laing kannst Du gut den hier nehmen: der passt, wenn Du die Pumpe vor das Netzteil stellst - und vielleicht auch, wenn die Laing auf dem Netzteil stünde.

Oder jener hier: mit Laing kommst Du da auf ungefähr 9cm - allerdings zzgl. Entkopplung - was schon sehr knapp wird.
Das Problem: wenn ich Dein Foto richtig 'lese', hast Du ungefähr 9cm Platz zwischen Oberkante Netzteil und Unterkante Graka.
Eventuell gewinnst Du noch einen Cm, wenn die Graka auf Wakü umgebaut wird - der Wasserkühler ist etwas schlanker als der Luftkühler.
Da wäre es wohl besser, AGB und Pumpe zu trennen.
Dann könnte der AGB oberhalb der Graka eingebaut werden - wie bei mir.
full

Diese Positionierung ginge auch mit anderen AGB's wie diesem hier.
Oder mit jenem dort.
Wie gesagt: wenn Du die Pumpe noch nicht hast, würd' ich zur Kombination Laing & AGB (Aufgesetzt oder getrennt) raten.

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Hi!

Ich würde AGB/Pumpe lieber vor das Netzteil auf den Boden - also zwischen NT und 5,25"-Käfig - stellen.

Mal 'ne - zugegeben: gemeine - Frage: hast Du die Pumpe schon oder kaufst Du die erst?

Ansonsten: nimm' was passt - trotz Suche hab' ich keinen AGB für Tauchpumpen gefunden.
...
Jochen

ähm genau da hin sollte der agb samt pumpe auch ^^

wenn ich das unverständlich geschrieben hab - dann sry ^^

ja, pumpe hab ich schon

ja - dann fang ich mal an zu suchen :ugly:

& btw: danke für die beteiligung ;-)

Nimm auf jeden Fall etwas, das Du dicht abschließen kannst.
Wenn nämlich regelmäßig Staub ins Kühlwasser gelangt, hast Du nicht allzu lange Spaß an Deiner WaKü ;)

Hat jemand Erfahrung gemacht mit PVC-Gewebsschläuchen?
Wollt die mal evtl. testen, theoretisch müssten die ja bessere Biegeradien besitzen als normaler PVC-Schlauch PVC Druckschlauch lebensmittelecht Ø 4 - 50mm

Man könnt natürlich gleich 'ne Sammelbestellung draus machen, die 50m spindeln sind ziemlich günstig.

Zurück