WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok Danke

@ Jonny B woher hast du die schönen Programme für Sidebar her die sind interessant :)

M.f.G Yannik

[offtopic]
Die sind von OrbLog, die Uhr von DevianART und das AE Gadget hab ich ausm Luxx.
[/offtopic]

Deine Temps sind vollkommen in Ordnung.
Sei froh das deine CPU Senoren was Brauchbares anzeigen, bei mir is die Anzeige total fürn Eimer.

@ KingPiranhas Mach mal den Hacken bei Etreme Burning Mode raus.

Leute nur ne Kurze frage, ist Primochill, Masterkleer oder Koolance 13/10mm Schlauch am besten für enge Biegeradien ?

@ WTFlikeROFL

Aus eigenener erfahrung kann ich dir sagen dass das Masterkleer zu weich ist, sprich ueberhaupt nicht geeignet fuer enge biegeradien...

Mit 16/10er waerst du auf die sichere seite :daumen:

Hi

Ich wollte mal eine dumme Frage stellen :)

Nämlich wenn man 2 Radis angeschlossen hat, hat man doch eine bessere Kühlleistung als wenn man nur einen angeschlossen hat oder ?

M.f.G Yannik

1. Es gibt keine dummen Fragen (OK, ein paar schon... die erkennt man dann aber auch meilenweit gegen den Wind ;))

2. Ja, sofern das System nach dem Anschluss des zweiten Radis gut entlüftet wurde

Grundsätzlich gilt: Je größer die Radiatorfläche insgesamt, umso mehr Wärme kann an die Umgebungsluft abgegeben werden.

Du darfst den zweiten Radi eben nur nicht mit aufgewärmter Luft "kühlen", das ist alles ;)

Merke: Jedes neue Teil will vor dem ersten Einsatz gut gespült werden :)

attachment.php

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grundsätzlich gilt: Je größer die Radiatorfläche insgesamt, umso mehr Wärme kann an die Umgebungsluft abgegeben werden.

Du darfst den zweiten Radi eben nur nicht mit aufgewärmter Luft "kühlen", das ist alles ;)

Zusätzlich ist der Effekt der Konvektion bzw. die Menge der abgeführten Wärme abhängig vom delta-T Wasser/Luft bzw. Temperatur der Radiatoroberfläche zur Lufttemperatur. Wenn dieser Wert bereits verschwindend gering ist, wird es zu keiner Steigerung der Kühlleistung kommen. Der User hält sich durch einen weiteren Radi lediglich die Option offen später eventuell neue Komponenten einzubinden, ohne dass sich dies merklich auf die bereits im Kreislauf vorhandenen auswirkt.

MfG
GoZoU

@ WTFlikeROFL

Aus eigenener erfahrung kann ich dir sagen dass das Masterkleer zu weich ist, sprich ueberhaupt nicht geeignet fuer enge biegeradien...

Mit 16/10er waerst du auf die sichere seite :daumen:

Da ich aber wie schon gesagt keinen Anschlüssewechsel vornehmen will, welcher 13/10 Schlauch ist dafür am besten geeignet ?

Hi, hab heute meine Graka auf Wakü umgebaut, Temperaturen sind auch ganz gut Max. 46°C der Rest passt auch, der Phenom 965 wird Max 52°C warm ( viel? ) aber das Wasser schlägt mit über 33°C zu Buche, trotz einem Single und einem Tripple Radi, Luft sollte eigentlich ausm System raus sein! Woran liegt die hohe Wassertemp?

Wenn du uns noch sagst was für Radis du hast und was für eine Raumtemperatur vorliegt kann man dir auch sagen ob das viel für dein System ist.

Angesichts dass vor und nach dem Grakaeinbau nichts verändert wurde würde ich sagen dass es ganz normal ist.
Die Graka produziert viel Abwärme und zu warm ist dein System deswegen nicht.

Naja, der Single kam noch dazu!
Ich überlege Noch 2 Lüfter auf den Tripple oben drauf zu schnallen und an den Single einen Stärken, würde es überhaupt was bringen?!

Zurück