WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

Ich hatte mich weniger auf WC-Angaben als auf die von Madz bezogen.

Er hatte das - hier im Quatsch-Thread - mehrfach erwähnt.

Grüße

Jochen

Mora 3

Hi!
Modstar: hier aus diesem Thread - da gab's vor ein paar Tagen 'ne entsprechende Diskussion.

Guckste mal in der Ecke hier.
Da und in den folgenden Posts kam's zur Sprache.

Näheres oder konkretes gibt's noch nicht, aber man kann davon ausgehen, dass auch Watercool die Entwicklung hin zu 140mm-Lüftern berücksichtigt - was liegt da näher, als den Mora mit einer neuen Revison auf 9*140 zu erweitern?
Zumal ja auch die Computer immer mehr Wärme erzeugen - was heute allein die CPU 'verbrät', haben noch vor einigen Jahren ganze Computer verbraucht.
Und die Grafikkarten 'fressen' ja noch einiges mehr.​
Ich im allgemeinen ist Madz immer sehr gut informiert.

Dazu kommt - google sei Dank - ein Eintrag im WC-Forum, den ich gefunden habe.

Da bestätigt Rico (arbeitet bei WC), dass der Mora 3 'noch in Arbeit' ist - und das schon Mitte '09.
Insoweit wäre es nicht überraschend, wenn einige Tester bereits (Vorab- oder Vorserien-) Exemplare angekündigt oder erhalten haben.

Das Madz bereits mehr weiß, ersehe ich aus dieser Antwort.
Nun bestürmt ihn aber bitte nicht!
Er kann - oder darf - nicht mehr verraten!
Täte er es, bekäme er Probleme mit den Herstellern - und das würde uns allen für die Zukunft um viele schöne Tests und Reviews bringen!

Also: habt ein wenig Geduld!
Ungeduld hilft uns eh' nix - oder wollt Ihr, dass WC das Ding auf Druck herausbringt und es dann fehlerhaft ist?
Also: Ich will's nicht!

Also: habt doch bitte ein wenig Geduld!

grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Das wusste ich nich - iss' ja noch schlimmer!
Spaß beiseite: mal sehen, was der Mora 3 so bringt - der Mora 2 ist ja schon Übel-Übel.
Von der Leistung her (siehe mein TB).

grüße

Jochen

Was ich doof finde ist das der MoRa 3 wahrscheinlich noch größer sein würd also fällt er für das was ich momentan wohl vorhabe flach...
Schönes Lian Li PC-A05NB und an die Seite nen Radiator der ca genauso groß ist :ugly:
Auch wenn Digger sowas ähnliches schon hat ^^

Hi!

na-ja: ich habe mal drüber nachgedacht, einen Mora 2 in die Seite vom Lian-Li 343 zu integrieren.
Fällt mit dem Mora 3 dann wohl auch flach.
Ist soooo tragisch aber nicht: das 343 ist mir vsl. zu groß.

Andererseits: die wenigsten bauen den Mora überhupt direkt am Gehäuse - die meisten Mora's werden wohl extern (wie bei mir) aufgestellt.

Grüße

Jochen

Das stimmt, ich werde den Radiator (wenn das Gehäuse denn meine Wahl ist...obwohl ich mir mitlerweile ziemlich sicher bin ^^) mit Abstandshaltern an die Seitenwand machen und dem Teil noch Füße verpassen damit er genauso hoch ist wie das Gehäuse

Hier mal die Maße:
Lian Lia PC-A05NB 210 x 381 x 490 mm (BxHxT)
aqua computer Airplex evo 1080 415 x 367 x 53 mm (LxBxH)

Das Dürfte ziemlich genau passen :D

MfG Xy

Wie schon des Öfteren erwähnt: Der Mora 3 wird ein echter Kracher. :) Laut Rico@ Hwluxx: " Der Mora 3 wird die übernächste Produktankündigung."

Was noch nicht viel zu sagen hat. Vor den Variationen von HD5-Kühlern war der HD4890 Kühler die letzte Ankündigung - und 2009 war ein ungewohnt produktives WC-Jahr. "übernächste Ankündigung" kann deutlich mehr als "in einem halben Jahr" heißen. (muss nicht, aber in 95% der Fälle kommt den Jungs irgendwas dazwischen)

Da bestätigt Rico (arbeitet bei WC), dass der Mora 3 'noch in Arbeit' ist - und das schon Mitte '09.

Zum Vergleich: Der HK 3.0 war ein Jahr vor Erscheinen nicht nur "in Arbeit", sondern in der Luxx printed im Vorabtest. Nachfolger für die NSB/SW-Reihe sind seit rund 1,5 Jahren angekündigt. Die Kühler für x1950pro und GTX275 waren nicht nur angekündigt, sondern es war schon geklärt, wer Karten stellt, etc. - aufgrund von Verschiebungen sind sie nie erschienen. Der Running Gag TCC dürfte jetzt seit rund 7 Jahren "in Arbeit" sein.
Ich vermute, es haben sich weniger Leute darüber gefreut, ein bißchen gewartet und dann ein exzellentes WC-Produkt erhalten zu haben, als sich Leute darüber geärgert haben, vergebens bzw. sehr, sehr lang gewartet zu haben.

Ungeduld hilft uns eh' nix - oder wollt Ihr, dass WC das Ding auf Druck herausbringt und es dann fehlerhaft ist?

WC hat noch nie etwas auf Druck herausgebracht. Die haben z.T. die Produkteinführung für "nächste Woche" angekündigt und sich dann noch 2 Monate Zeit genommen, weil sie wieder was zum ändern gefunden haben.
WC-Produkte teilen sich auf in "verfügbar, gut" und "nicht verfügbar". "bald verfügbar" gibt es nicht. :ugly:

Besser kühlen wird er in jedem Fall. Afaik bietet MIPS beispielsweise auch Fusionblocks für das Crosshair III an, damit würdest du dann nicht Gefahr laufen die Garantie beim Umbau zu verlieren. Und mit 30 bis 40€ fallen die auch nicht so ins Gewicht.

MfG
GoZoU

Das Problem ist halt die Southbridge wird komplett von der Grafikkarte überdeckt, da ist ein Komplett-Kühler leider die einzigste Möglichkeit. Oder nicht?

Das Problem ist halt die Southbridge wird komplett von der Grafikkarte überdeckt, da ist ein Komplett-Kühler leider die einzigste Möglichkeit. Oder nicht?

Wenn da eine Heatpipe drauf ist gehts mit nem Fusion. Wenn keine auf der sb ist dann geht es nur mit nem flachen single Kühler oder einem Komplettkühler.

Der Fusionblock wird einfach auf die Heatpipe aufgesetzt: Fusionblock

Dazu nimmst du nur den Kühler der "Northbridge" bzw. den beim ROG-Logo ab. Der Rest der Kühlungskonstruktion bleibt unberührt.

Asus_Crosshair_III_Formula_board_01.jpg

MfG
GoZoU

Ahso dacht der Mainboard-Kühler wäre an einem Stück :schief:. Herzlichen Dank mit so nem Preis kann ich Leben :daumen: Hat zwar net den Style Bonus aber ein Tod muss ich sterben :D

Gibts auch in verschiedenen Designs, ob die deinen Vorstellungen näher kommen ist eine andere Frage :D.

MfG
GoZoU

Fusionblocks sind eine günstige und völlig ausreichende Kühllösung. Hier mal ein montiertes Teil auf einem Rampage II Gene, welches ja sehr ähnlich ist.

407d1256854597-selfmade-gene-southbridge-kuehler-worklog-img_2390.jpg

Mir ist der Schlauch Masterkleer von den PS Tüllen gerutscht.
MB und Graka haben das nicht überlebt. Die Tülle war einsehbar und
der Schlauch war 100 % drauf. Aber ohne zusätzlicher Befestigung.
Ich möchte jetzt auf Nummer Sicher gehen.
Sind Schraubanschlüsse besser als Tüllen ?
Ich hatte 16/10 drin.

Ciao Horst

Welche Tüllen hast Du verwendet?

Mit Pefect Seal passiert sowas nämlich nicht...

Tut mir Leid um Deine Hardware... :(

Zurück