Kommt zwar immer auf den Grad des Übertaktens an, aber ein weiterer Radi schadet an der Stelle auf jeden Fall nicht - der Sommer soll ja bald auch wieder kommen![]()
Ja ein 360er + 240er sollte dafür reichen.

) gewonnen hat und nur 60 Euro kostet, da er schon einen 360er auf Lager hat.Von der Seite gesehen muss ich dir auf jeden Fall recht geben. Die Leistung ist etwas besser, aber eventuell kostet es auch mehr. Hast du denn schon Lüfter? Wenn nicht, würde es sich vielleicht lohnen, dass du den 360er verkaufst und doch einen 420er kaufst. Spart 2 Lüfter (~20€).@bensch: Fahr die Lösung mit dem 360+240. Das wird dir auch im Sommer Reserven geben und sollte ersteinmal eine Weile reichen. Und lass dir jetzt nicht einen 420er aufschwätzen. Das Upgrade kannst du später dann mal machen.

Den HK empfehlt Madz wahrscheinlich, weil er erstens kaum schlechter als der Supreme ist und vor allem er "made in germany" ist, sprich, wenn mal was sein sollte, gibt's deutschen Support usw.

Hm ja gut, aber was soll bei nem CPU-Kühler großartig supportet werden ?![]()
Die Halterungen und de Backplates für neue CPU-Sockel.![]()

Auf der anderen Seite kann es z.T. ne Woche oder länger dauern, überhaupt mal einen online-Kontakt herzustellen. (bis dahin hat man dann auch ein Päckchen von EK in den Händen)
Sie bauen nunmal spitzen Produkte. Und wieso soll ich eine Firma aus dem Ostblack unterstützen, wenn ich direkt vor der Haustür mindestens gleichwertige Komponenten bekomme?Vor allem ist Madz WC-Fan und -Nutz(nieß)er![]()

Weil sie beispielsweise im Falle des 5870-Kühlers einfach bessere Arbeit abliefern?Und wieso soll ich eine Firma aus dem Ostblack unterstützen, wenn ich direkt vor der Haustür mindestens gleichwertige Komponenten bekomme?![]()
Zugegeben ist beim Heatkiller die Sache recht klar. Hier würde ich auch klar zur Lösung aus Deutschland greifen, aber verallgemeinern auf die Gesamtheit WC<>EKWB kann man das nicht im Ansatz.Die Graka Kühler von Wc sind mir immer als sehr hochwertig in Erinnerung. Den aktuellen 5870 Kühler von EK kann ich aber nicht beurteilen. Da ich wahrscheinlich bald eine entsprechende Karte bekommen, nehme ich dies gerne in einem Vergleich unter die Lupe.Weil sie beispielsweise im Falle des 5870-Kühlers einfach bessere Arbeit abliefern?Zugegeben ist beim Heatkiller die Sache recht klar. Hier würde ich auch klar zur Lösung aus Deutschland greifen, aber verallgemeinern auf die Gesamtheit WC<>EKWB kann man das nicht im Ansatz.