WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also ich habe ja jetzt nen 420er in der Front. Meint ihr das der reichen würde um CPU, GPU(evtl. SLI), North- und Southbridge zu kühlen? Ist nen Thermochill 140.3, der in Tests ja immer gut abgeschnitten hat.
Ansonsten würde nämlich noch nen 360er in den Deckel passen, aber ob das wirklich was bringt würde mich echt interessieren^^

Der Thermochill dürfte das locker packen
Bei SLI bin ich mir nicht 100% sicher aber für CPU, Graka und MoBo sollte der Thermochill locker reichen

man kann nie zu genug Kühlfläche haben :ugly:

wenn du den platz dafür hast... warum nich :devil:

edit : ah nen HAF, naja dann imer rinn damit xD

man kann nie zu genug Kühlfläche haben :ugly:

wenn du den platz dafür hast... warum nich :devil:

edit : ah nen HAF, naja dann imer rinn damit xD

Genau meine Rede!

Man kann Radiatorfläche nur durch noch mehr Radiatorfläche ersetzen, und wenn ich schon eine Gehäuse da habe, dass mir genug Platz dafür bietet, warum nicht...

Die 360er sind ja spotbillig im Vergleich zum Thermochill:devil:
Na dann kommt noch einer in den Deckel:D Die Wakü wird aber eh erst komplett, wenn Fermi zu halbwegs vernünftigen Preisen zu haben ist:D Die gibts dann nämlich im SLI:D
Da kann der 360er bestimmt nicht schaden;)

Nochmal ne Frage zur Reinigung vor dem ersten Betrieb.

Was muss ich alles Reinigen und womit?

Also soweit ich weiß sollte man Radi (TFC) und CPU Kühler (Watercool HK 3.0 lc) Reinigen, am besten mit Cillit Bang (oranger Deckel), doch wie lange sollte es einweichen?

Ich schraube auf und bürste mit einer weichen Zahnbürste.
Pass aber auf, dass Du die Lamellen, sofern vorhanden, nicht verbiegst.

Gibt's 'nen Grund dafür, dass der Magicool Slim Elegant in Deutschland nirgendswo erhältlich ist ?

Ich hatte einen 120 und einen 240iger Magicool Slim Elegant eingebaut. Der 120iger ist noch drin, wird aber wohl auf Dauer ausgetauscht...

Die Ausfallquote bei mir beträgt nur 50% :ugly: - ich habe mich natürlich hinterher selbst irgendwo gebissen, weil ich den Warnungen hier nicht Folge geleistet habe.

attachment.php

Ein munter sprudelnder Wasserfall im laufenden Traum-PC macht schon etwas nervös, vor allem wenn so ein Schaden ohne jeden Stoss nach wenigen Tagen Betrieb auftritt:

attachment.php

Ob meine Exemplare Restlagerbestände waren oder bereits zur neuen Revision gehören, kann ich nicht beurteilen. Ich habe sie allerdings deutlich nach der Umstellung gekauft.

Ob man persönlich das Risiko für tragbar hält, ein Alt-Radiator mit lustigen Spontanbrüchen zu erwischen oder darauf zu hoffen, dass die neue Revision wirklich besser ist, ist die eigene Entscheidung....

Ich hab mal Test weiße die Bequiet 14er ,1200 U (4stk) angeschlossen. Sehr leise, also ich muß mein Ohr neben den Radi halten um sie zu hören.

Alle sind an dei Gehäuse Fan steuerung angeschlosssen. Dazu kommen noch 2, die vom Nocuta. An der Steuerung ist das Netzteil direkt angeschlossen. Will es den Mainboard nich zumuten 6 Lüfter an einem Anschluß^^

Mehr kann ich noch nicht sagen, da meine Adapter noch nich da sind um den KFZ Radi zu betreiben.

Wolte jetzt nur die Bequiet Lüfter weiter empfehlen..

@DerLordSelbst

Ist dir das nicht schonmal im Tagebuch passiert, vor einiger Zeit?
Die Dinger sind wohl sehr anfällig wa ...

Habe mal eine Frage an die Leute, die sich mit den Aquaero auskennen:

Haben einen Aquaero LT mit powerbooster und würde gern die "Vollast-Phase" verändern, die beim Start des Rechners ist. Bei einer Pumpe macht es ja Sinn,a ber bei den Lüftern?!

Du meinst den Startboost bei den Lüfter? Kannste nicht ndern. Das macht das aquaero damit sich die Lüfter tiefer runterregeln lassen.

Zurück