WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Sag mal, reicht es wenn ich bis ende des Monats, bevor ich meine WaKü ernsthaft in Betrieb nehme, erstmal mit reinem destilliertem Wasser Kühle?

Ich hab nur angst wegen Ablagerungen...
Oder wieso nimmt man sonst so ne extra Kühlungsmittel ... ?

Was ist am destilliertem Wasser falsch?

Bei Temperaturen um die 30°-40° können sich Bakterien und Algen hervorragend vermehren! Deswegen nimmt man Zusätze. Wenn Du Dein Wasser aber sowieso jeden Monat wechselst, ist es nicht so wild. Bei einem Mix von Cu und Al dient es noch als Korrosionsschutz, würde aber diese Kombi an sich nicht wählen!

Ich hab jetzt, auf MalkavianChild's Anweisung hin (ein Dankeschön an dieser Stelle xD) destilliertes Wasser mit Korrosionschutz, 3:1 gemischt...
Müsste eig. reichen für die paar Tage :P

Bei Temperaturen um die 30°-40° können sich Bakterien und Algen hervorragend vermehren! Deswegen nimmt man Zusätze. Wenn Du Dein Wasser aber sowieso jeden Monat wechselst, ist es nicht so wild. Bei einem Mix von Cu und Al dient es noch als Korrosionsschutz, würde aber diese Kombi an sich nicht wählen!

Ich wäre vorsichtig, weil einfaches Spülen irgendwann wohl nicht mehr reicht.

Demzufolge hast Du nach ein paar Wasserwechseln schneller Leben im Wasser, weil die sich wahrscheinlich an den Strukturen festsetzen können.

@ DAX wegen dem pumpen deckel,

genau das konnt ich auch beobachten bei meinem EK AGB rohr. das war nur in der spülmaschine bei nich hoher temp und hat auch sone mikro risse bekommen.

war aber komischerweise der erste der die risse bekam. früher hat ich das noch nicht bei alten agbs.

Was mich an den EK RES AGBs ehrlich gesagt etwas stört ist ein fehlender bzw. sind zwei fehlende O-Ringe an den Dichtflächen der beiden Deckel. So müssen diese immer bis zum Anschlag angezogen werden, damit das Teil vernünftig abdichtet

MfG
GoZoU

@Necleus: Stimmt, Da hab ich nicht dran gedacht!

@Digger: Da ich einen Temperatursensor an dem Pumpendeckel habe/hatte, kann ich sagen, dass das wärmste 44°C waren, was der Deckel mitmachen musste - und das auch nur kurzfristig!
Dummerweise habe ich jetzt den gleichen Deckel wieder verbaut und etwas Angst, dass der wieder leckt!
Einen EK AGB habe ich im anderen System verbaut und bislang keine Probleme gehabt!

ich hatte ja auch noch nie probleme mit den röhren in der spülmaschine, weder mit ek noch mit (ab und zu minderwertigem) magicool plexi.

war das erste mal.

Bitte seht davon ab, konkrete Namen zu nennen.

FYI: Der entsprechende Thread wurde von der Forenleitung gelöscht.

Gruß
die Moderation

Traurig das , obwohl kein Name genannt wurde, die Firma so wenig Eier hat zu ihren fehlern zu stehen :daumen2:
Und noch viel trauriger ist das jedes Forum den Schwanz einzieht und sofort etwaige Threads löscht in denen die Wahrheit geschrieben wird :daumen2:
Wie war das Meinungsfreiheit in Deutschland? Von Pressefreiheit ganz zu schweigen :daumen2:

13/10mm mit gutem Biegeradius, gibt es nicht.
Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:
Hab mir 13/10er PVC chlauch von Masterkleer gekauft, der ist top, lässt sich gut verlegen und ist schön biegsam, knickt zumindest nicht da ab wo dieser sch**** No name Schlauch schon abgeknickt ist.

Aber ich denke mal das ist auch reine Definitionssache was man als "engen Biegeradius" auffasst. :ugly:

Hi!

@Beachboy & Nucleus also ich habe den Masterkleer - und der Biegeradius reicht nicht, um von der CPU zur NB oder den Spawas zu kommen - Sorry.
Ich habe es versucht - siehe mein TB.

Grüße

Jochen

Um nochmal auf das Thema zurückzukommen:
Hab mir 13/10er PVC chlauch von Masterkleer gekauft, der ist top, lässt sich gut verlegen und ist schön biegsam, knickt zumindest nicht da ab wo dieser sch**** No name Schlauch schon abgeknickt ist.

Aber ich denke mal das ist auch reine Definitionssache was man als "engen Biegeradius" auffasst. :ugly:

Das dachte ich mir schon ;)

Aber danke für die Bestätigung :)

KingPiranhas hat vollkommen Recht. Mir wäre im Moment auch kein 13/10 Schlauch bekannt, der auch nur ansatzweise mit 16/10 mithalten kann. Selbst meine alten 11/8 haben da mehr mitgemacht. Alternativ kann man es natürlich noch mit köcheln versuchen.

MfG
GoZoU

Zurück