WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Weil ich einen schmaleren Radiator brauche und der Elegant ist nicht nur das, sondern wurde im Dexgo Roundup bei kleinen Drehzahlen auch noch mit Abstand erster.

Mhh ok! Stimmt, der ist bei niedrigen Drehzahlen wirklich klasse. Aber die Dichtigkeit... Dann schau dir doch mal die Radis von Swiftech an, die sind nach dem Elegance so ziemlich die besten Slim-Radis.

Sagen wir mal:
Dafür, dass ihn fast niemand hat, sind erstaunlich viele Ausfälle bekannt. Würde mich nicht mal wundern, wenn er nur deswegen bei vielen Händlern aus dem Sortiment verschwunden ist, weil es zuviele Rückläufer gab. (kannst ja mal bei AT oder so anfragen)

Liegt wohl daran, dass man Polycarbonat nicht unbedingt für stark belastete Stellen (Gewinde für die Anschlüsse) einsetzen sollte, dazu noch mit Korrosionsschutzmitteln in Verbindung bringen sollte und oben drauf auch noch Temperaturschwankungen aussetzen sollte.

Man hat wirklich sehr oft von Sprüngen im Kunststoff gelesen, was logischerweise mit Undichtigkeit einher ging. Finger weg von dem Ding, so toll es auch aussehen mag und gleich was Gescheites kaufen ;)

Ich habe Magicool einfach ne Mail geschickt und so sieht die Antwort aus:

Dear Sirs,

Thank you for your email and your interest in our product.
It is true that we had trouble with some of the Elegant radíators within the first production, but now we changed the caps material from Polycarbonate to Fiber Glass Nylon, this version is now in production and will be available by end of February.

Best Regards
Yiming HUANG (Sales Director)
Magicool Electronic Technology Co., Ltd
No. 151 Zhuzhou Road
Qingdao, Province Shandong
P.R.China

Magicool Europe
Gerkerath 171
41179 Moenchengladbach
Germany
MAGICOOL PROFESSIONAL SUPPLIER FOR WATER COOLING PRODUCTS...

Das wäre super wenn die neue Generation dann auch was aushält (weil der sieht echt genial aus)

Wird die neue Generation denn auch dementsprechend gekennzeichnet?
Oder werden bald die alten und die neuen unter identischen Namen verkauft. So das die Shops die alten erstmal los werden?.........

Ich denke mal fast das wird so wie bei den Phobyas sein, ne Versionsnummer und das alte Modell dann ein wenig günstiger

Gibt's 'nen Grund dafür, dass der Magicool Slim Elegant in Deutschland nirgendswo erhältlich ist ?
Wie schon erwähnt neigt der stark zu Undichtigkeiten.
Ich wollte mit Ende Dezember noch einen bestellen (da gabs den bei AT auch noch) aber dann hab ich im AT Support Thread ne Anfrage wegen Reklamation von dem Teil gesehen (war glaub die 120er Version), deshalb hab ich das gelassen.

Ansonsten würd ich die normalen Magicool Slim Radis nehmen, die sind meines Wissens vom Lamellenabstand und vom allgeimen Aufbau gleich, ich hab atm nen 120er (und vor kurzem noch nen 360er) Magicool Slim im System und bin damit bisher immer gut gefahren. :)

Als Radi würde ich keinen 360er mehr nehmen. Der Leistungsunterschied zwischen einem Modell mit 120mm und 140mm Lüftern ist enorm. ;)

Immer das einbauen was reinpasst^^ Aber Madz wird gleich schreiben "Stell halt extern auf"

:P

Wenn es Intern sein soll und kein 420er reinpasst dann geht natürlich auch noch ein 360er Radiator(und wenn du noch nen 120er dazu nimmst hast du ca die gleiche Leistung wie mitm 420er)

Nen 420er passt in fast jedes Gehäuse, man muss bloß mit einer Flex umgehen können:devil:

Zurück