WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ehm ja, einen Komplettkühler für deine neue Grafikkarte dann, die Spannungswandler von High-End Karten werden gerne etwas heiß deswegen sind GPU-Only Kühler nicht mehr soooo das wahre (für deine jetzige würde es reichen aber halt für deine neue dann nicht mehr)

MfG Xy

Kauf den Zern! Reicht aus und hat einen akzeptablen Preis.

Eine GTX 285 oder Fermi muss man mit einem voll abdeckenden Kühler beglücken, sonst brutzeln dir diverse kleine Chips und die Spannungswandler weg. ;)

Nein, Epic Fail wäre es gewesen wenn du es gemacht hättest und dann hier gemeckert hättest das WaKüs ******** sind :ugly:

Hallo,
ich hab schon oft gelesen, dass der AGB direkt vor der Pumpe sitzen soll. Was für ein Nachteil hat es, wenn ich da einen Radi dazwischen montiere?

Das Befüllen wird sehr, sehr schwer, weil die Pumpe nicht selbstansaugend ist und dadurch kein Wasser ziehen kann.

Ich möchte mich an einem Gehäusebau üben der einen 560er Radi intern erhalten soll. Nun war ich eigentlich soweit die einzelnen Lüfterlöcher rund auszuschneiden und mit den klassischen runden Lüftergittern auszustatten. Jetzt habe ich aber bei Caseking eine Radiatorblende für den 560er gesehen, habe aber meine Zweifel das das Teil gut hält auf einer Länge von 62cm und nur 4 Schrauben zur Befestigung am Gehäuse. Caseking.de » Wasserkühlung » Radiatoren » Einbaublenden » Bitspower Mesh RADGARD 560 Aluminium - black

Hält das und ist das Teil gut oder ist die Optik mit den runden Einzelausschnitten besser?

Desweiteren bin ich hiermit auch noch nicht weiter: http://extreme.pcgameshardware.de/wasserkuehlung/8158-wakue-quatsch-thread-544.html#post1509447

Das Befüllen wird sehr, sehr schwer, weil die Pumpe nicht selbstansaugend ist und dadurch kein Wasser ziehen kann.

Erst mal Danke für die schnelle Antwort, aber wenn ich an der anderen Seite einen Unterdruck durch ansaugen erstelle, müsst ich doch das das Wasser bis zur Pumpe saugen können und dann müsste es wie gewohnt gehen. Oder hab ich da nen Denkfehler drin?

Das ist schon korrekt, aber eben sehr umständlich und nervend. Bisher hatte ich solch eine Konstruktion einmal und würde es mir nicht noch ein weiteres Mal antun.

Hält das und ist das Teil gut oder ist die Optik mit den runden Einzelausschnitten besser?
Warum sollte die nicht halten? - du hast doch noch die 16 Schrauben, an denen du letztendes den Radi hängst -> da dieser sicher nicht in der Luft hängen soll, sondern auch Kontakt zum Gehäuse haben wird hast du somit 20 Schrauben um die Blende (und den Radiator) zu befestigen :D

mfG

Der Radi sollte eigentlich nicht auf dem Boden direkt aufliegen um eventuelle Vibrationen zu vermeiden. Ich hatte an 1 cm dicke Moosgummistücke zum aufliegen gedacht. Aber die meiste Haltekraft wird ja eben nur von den 4 Schrauben getragen. Was meinst du zur jeweiligen Optik?

Also ich weiß, dass "AlterKadaver" so eine Blende für einen DualRadi verwendet hat und dementsprechend auch die Ausschnitte gemacht hat - mir gefällt's.

Was den Moosgummi angeht, ist das doch überhaupt kein Problem - nimmst du zur Befestigung des Radiators einfach dementsprechend längere Schrauben und du kannst den Radi normal stabilisieren, ohne dass er direkt aufliegt.

mfG

Also so ne Blende ist mir schon bekannt, ich hatte das auch schon mit nem 360 auf dem casedeckel und fand die optik ok. primär gings mir eben um die länge, wie gesagt satte 62cm! runde ausschnitte sind halt "brachialer".
Dann kann's langsam losgehen mit dem Casebau!

Zurück