WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wenn du tatsächlich etwa 360 L/h Durchfluss hast dann reicht das auch noch locker für zwei Gpu's und chipsatz.

Noch ne Frage zum Mischungsverhätlnis von G48 zu H2= Dest.

Wie sol das Mischungsverhältnis aussehen?

Madz meinte ja 1:20, wenn ich mich recht entsinne.
Allerdings habe ich auch schon von anderen gelesen, dass sie das zeug 1:1, also Fifty-Fifty verwenden.

Die Farbe ist mir nicht mehr so wichtig, weil ich keinen klaren DD Schlauch bekommen habe und am AGB eh eine LED hängt.

Ich will nur nicht, dass ein falsches Mischungsverhältnis irgendwelche Probleme macht.

Ich meine gelesen zu haben 1:20 bis 1:30, aber so genau weiss ich das jetzt nicht, es war glaube ich ein paar seiten vorher...

1:1 ist definitv zu viel des Guten ;)

Pi mal Daumen haut ein Verhältnis von 1:15 bis 1:25 gut hin. Da muss man für die Wakü wirklich keine Wissenschaft draus machen ;). Ich mische das Zeug auch seit jeher nur nach ungefährem Farbton an und bin bislang sehr gut damit gefahren.

G48 ist potent genug, um Korrosion auch bei relativ geringer Dosierung noch zuverlässig zu verhindern. Nach einem Jahr sollte man aber so oder so mal das Wasser wechseln. Selbst bei relativ niedriger Dosierung sind die enthaltenen Inhibitoren dann normalerweise aber noch nicht verbraucht - sofern der Kreislauf beim befüllen einigermaßen sauber war. Bei höherer Dosierung könnte man theoretisch länger damit fahren, aber je höher dosiert wird desto mehr wird die Wärmekapazität des Wasser unnötig reduziert und die Viskosität der Mischung nimmt zu, was der Pumpe ebenfalls unnötiger Weise mehr Arbeit beschert.

ich habe jetzt ein extra gehäuse für für meine zwei radis gebastelt, richtig geil wie die temps nochmal gesunken sind und auch im case kühler geworden ist

Alles klar, vielen Dank :)

Jetzt müssen nur noch meine zwei Bestellungen morgen ankommen und dann kann ich auch endlich wieder basteln :daumen:

Not EU 1 tester has shown a decient bed.

Hes (had a good bed BUT) -> proved false by Vapor
Bundy -> again... proved false by Vapor.

Shall i go on?

Also have u noticed EACH time a EU tester does a test, its quickly pointed out by Vapor's test it was BAD?

EU have great engineering.. but there testing methodology is conducted by a bunch of clowns.

And if you EU testers want me to take this comment back, SET UP A DECIENT TEST BED LIKE VAPORS OR SKINNEE, OR DONT TEST AT ALL.

YOU WILL BE PUT ON FIRE BY US WHEN VAPOR AND SKINNEE PROVES YOUR TEST TO BE FALSE.
THEN YOU WILL BE HUMILIATED.

This is my warning to the EU testers.
Oh Gott, die haben ja den Anus offen :lol::lol:
Bundys Tests sind fail :ugly:

Edit: Schreibt er ernsthaft das man bei uns keine Tabellen mit Delta T Werten etc aufstellt? Meint der das echt ernst? Hallo? Hat der jemals PCGHX gelesen oder auch nur kennen gelernt? McZonks Test gelesen? Dexgo gelesen? Oh gott so engstirnig kann nur ein Ami sein

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü ***Bilderthread***

Könnte man eigentlich eine Wasserkühlung mit flüssigem Stickstoff befüllen?
Oder frieren die Schläuche dann ein?

Gehört eigentlich in den Quatsch Thread aber naja....die Schläuche würden einfach kaputt gehen, die Pumpe würde stumpf splittern und der Agb würde auch zu Bruch gehen. Also ja. Sie würde kaputt gehen ^^ Kannst dir so vorstellen wie wenn man eine Rose in das Zeug stopft und die dann zersplittern kann wie n Eiszapfen

MfG Xy

Ich weiß in quatsch-Thread,hab im Forum quatsch-thread gesehen bin dann auf den letzten Beitrag gegangen,aber bin wohl im Bilder-Thread gelandet...
Und was ist wenn man eine Wasserkühlung mit Orangensaft befüllt?

Nur so aus neugier da ich mich gerade langweile :

Braucht mann sowas wirklich in seinem kreislauf ?

Und wenn ich es richtig verstanden habe dann laesst dieses teil den druck ab, aber was ist wenn das wasser zum beispiel im idle kuehler wird, kann es sich dann nicht ein unterdruck im kreislauf bilden ?

Wow... in dem Forum gehts ja ab :ugly:

Ist das irgend ein bedeutendes Forum? Der Name sagt mir irgendwie nix...

Xtremesystems ist eines der wichtigeste Foren weltweit. Besonders wenn es um Wakü geht. Schau dir doch mal an, wieviel Herstellersupportforen es dort gibt. ;)

Eines frag ich mich : Warum gibt es für WaKü noch keine Kühlkörper aus reinem Silber ? Nur das könnte den Wirkungsgrad des Wärmeübergangs zwischen Chip und Kühlkörper noch verbessern.

LOL - nun mal wirklich quatsch - könnte eine Fermi Graka in einer WaKu genügend Dampf erzeugen um Milch aufzuschäumen ? dann könnte man wakü und Espresso Maschine kombinieren.

Eines frag ich mich : Warum gibt es für WaKü noch keine Kühlkörper aus reinem Silber ? Nur das könnte den Wirkungsgrad des Wärmeübergangs zwischen Chip und Kühlkörper noch verbessern.

Wie willst du das denn bezahlen? Silber ist noch um ein Vielfaches teurer als Kupfer und ehrlich gesagt "Watercool HK 4.0 Sterling Silver" klingt iwie ******* :D

mfG

Silber und Silberlegierungen kosten nicht die Welt. Ein Kühlkürper aus 70% Ag und 30% Cu würde etwa 50 Gramm wiegen und keine 50 Euro kosten. Kein Preis für eine Edel Wakü.

Ausserdem würde ich die WaKü dann "Innovatek Silver Surfer" nennen - so blöd hört sich das net an. ROTFL.

Zuletzt bearbeitet:

Oh Gott, die haben ja den Anus offen :lol::lol:
Bundys Tests sind fail :ugly:

Edit: Schreibt er ernsthaft das man bei uns keine Tabellen mit Delta T Werten etc aufstellt? Meint der das echt ernst? Hallo? Hat der jemals PCGHX gelesen oder auch nur kennen gelernt? McZonks Test gelesen? Dexgo gelesen? Oh gott so engstirnig kann nur ein Ami sein

Die Tests von Skinee/Vapor sind schon sehr sehr gut und aufwendig. Meiner Meinung nach sind es die wissenschaftlichsten Tests! Schau dir allleine schon den Aufbau der Teststation an :what:
Da kommt erstmal nix ran, aber die User Test die wir hier haben sind auch recht gut und mehr Test sind eh immer besser man sollte niemals einem Test alleine vertrauen!
Hier mal nen Link zu denen: http://vapor.skinneelabs.com/i7/Round2/Overall/R2i7Overall.html

Zuletzt bearbeitet:

LOL - nun mal wirklich quatsch - könnte eine Fermi Graka in einer WaKu genügend Dampf erzeugen um Milch aufzuschäumen ? dann könnte man wakü und Espresso Maschine kombinieren.
Aquacomputer hat/hatte Kühler aus reinem Silber. ;)

http://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=2062

Zurück