WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Dinger die ich empfohlen habe, sehen viel besser aus als die komischen Dinger von AT. Meine Güte ihr leidet alle unter Geschmacksverkalkung. :ugly:

Naja so richtig kann mann es nicht beurteilen bis mann die dinge in der hand/eingebaut hat...

Bevor ich meine bestellung abgebe werde ich sowieso vorher hier nachfragen ob die sachen die ich nehmen werde in ordnung sind oder nicht ;) (qualitaetsmaesig versteht sich :schief:)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zwischendurch eine kleine Frage von mir:D:
Gibts irgenwo eine Anleitung oder sowas,wo drin steht,in welchen Lagen(also auslass unten oder so) man die innovatek HPPS einbauen kann???
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zwischendurch eine kleine Frage von mir:D:

Dem schließe ich mich mal an und werfe ebenfalls eine Frage in den Raum:

Morgen, spätestens Übermorgen sollten alle bestellten Teile da sein, sodass ich meinen Kreislauf endlich wieder aufbauen kann.

Da ich das erste mal einen Mo-Ra verwende, lieber die Frage ob ich beim Befüllen was beachten muss.

Das gute Stück ist am Seitenteil meines Gehäuses befestigt, die Anschlüsse zeigen Richtung Gehäuse-Rückseite.

Muss ich bei den Koolance-Kupplungen speziell beim Zusammensetzen/-bau etwas beachten?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Zwischendurch eine kleine Frage von mir:D:
Gibts irgenwo eine Anleitung oder sowas,wo drin steht,in welchen Lagen(also auslass unten oder so) man die innovatek HPPS einbauen kann???
Ich denke mal, die kann man in allen Lagen verwenden. (Geht bei der Aquastream auch so und beide basieren ja auf der Eheim 1046)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Also im Aquacomputer FAQ steht folgendes: (Die Pumpen sind ja eignetlich baugleich!)

In welcher Einbaulage kann ich die Eheim-Pumpe betreiben?
Laut Eheim ist nur die "stehende" Montage erlaubt, also mit dem Druckanschluss senkrecht nach oben. Einige Wakü-Anwender verwenden trotzdem liegende und hängende Montagearten (z.B. mit dem Druckanschluss zur Seite oder mit dem Sauganschluss senkrecht nach oben) und haben keine Probleme damit. Das Entlüften gestaltet sich dann unter Umständen etwas schwieriger. In wieweit andere Lagen als "stehend" auf Dauer dem Lager schaden kann ist nicht bekannt.
Also es gibt wohl keine Probleme, aber so eindeutig ist es ja nicht formuliert.
Ich denke nicht, dass die Einbaulage bei der Pumpe eine Rolle spielt wenn man sich so die Technik betrachtet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die Einbaulage ist bei dieser Pumpe, alleine schon wegen des Funktionsprinzip, völlig irrelevant.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Noch ne Frage zum Mischungsverhätlnis von G48 zu H2= Dest.

Wie sol das Mischungsverhältnis aussehen?

Madz meinte ja 1:20, wenn ich mich recht entsinne.
Allerdings habe ich auch schon von anderen gelesen, dass sie das zeug 1:1, also Fifty-Fifty verwenden.

Die Farbe ist mir nicht mehr so wichtig, weil ich keinen klaren DD Schlauch bekommen habe und am AGB eh eine LED hängt.

Ich will nur nicht, dass ein falsches Mischungsverhältnis irgendwelche Probleme macht.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann mir jemand sagen welche zusatz Pumpe ich mir holen soll, wenn ich zwei CPU Kühler in Reihe schalten möchte.
Die sollte jedoch einiges drücken können, denn der Weg bis und durch den Mora ist weit.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Gemessen womit? Wenn der Wert stimmt, brauchst du niemals eine Zweite Pumpe.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

@Madz

Mit dem L Maß, mein Ausgang läuft in einen offenen Behälter auf der Fensterbank neben dem Mora.
Von dem offenen Behälter , pumpt die erste Pumpe das Wasser bis zur höher liegenden und in im meinem Zimmer stehenden zweiten Pumpe. Da diese nicht selber ansaugen kann und höher steht als der Wasserspiegel ist, musste ich eine Pumpe vorschalten.
Ich hoffe, das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
 
Zurück