AW: WaKü***Quatsch***Thread
Also ich finde der Inno-Mitarbeiter hat sich da sehr fair verhalten und soweit es ihm möglich war alle Fragen beantwortet.
Das ist soweit wahr.
Allerdings hat er sich ja schon sehr geziert... und von wegen NDA.
Wenn etwas dem NDA unterliegt kann man kitzeln bis man schwarz wird und wird nichts heraus bekommen.
Auf mein Drängen ging es aber dennoch.
Da stellt sich mir die Frage weshalb das so schwierig war...
Das verdient Respekt in anbetracht der bekannten Zensur und häufigen scheinheilig wirkenden Ausreden die man aus dem Forum gewohnt war. Einige dieser Ausreden mögen vllt. sogar ebenfalls wegen NDAs oder ähnlichen firmenpolitischen Vorbehalten zustande gekommen sein.
Respektabel ja, auf alle Fälle.
Nicht in jedem Herstellerforum kriegt man auch einen tatsächlichen Mitarbeiter in den Thread.
Wie das in innos Forum sonst ist, weiß ich nicht zu sagen, weil ich das Geschehen dort bislang nie verfolgt habe.
Deswegen werde ich auch keine Aussage dazu treffen.
Wenn man sich andere Threads in diesem Forum anschaut war das nicht immer so und ist sehr löblich, dass es gerade in einem Thread der als eine nicht ganz ernst gemeint Anfrage getarnt war (von wegen Kaufabsicht etc.) und geoutet wurde recht professionell reagiert wird.
Ich hätte auch genauso gut eine Kaufabsicht haben können - dafür ist das Forum ja da.
Und wenn ich die Frage nur gestellt hätte um den Admin ins Bett zu kriegen hätte das auch keine Rolle gespielt.
Klare Frage ist klare Frage.
Ich habe das Hausrecht nicht mißachtet und niemanden angegriffen - egal welche Absicht dahinter war.
Ein wenig sticheln wird man dem guten Manne nachsehen können - habt ihr auch in nicht zu geringer Dosierung getan.
Das stimmt - aber im Gegensatz zu uns, hat er den Job objektiv zu sein.
Unsere Sticheleien hatten ja nur den Grund ihn aus der Reserve zu locken um die Fragen beantwortet zu bekommen, die er auch gleich hätte beantworten können, wenn er nur gewollt hätte (siehe oben).
Tatsache scheint also zu sein, dass die Kupplungen (teuer hin oder her) nicht ursprünglich für den Wakü Markt sind und auch Einsatzgebiete genannt wurden, bei denen verständlich ist, dass die Anforderungen deutlich andere sind.
Diese Behauptung steht zumindest im Raum, ja.
ich stimme dem im Nichtwissen zu, muss aber erneut hervorheben, dass inno bestimmt nicht der einzige Hersteller ist, der solche Kupplungen abseits des PC-Marktes herstellt, aber wohl der einzig mir bekannte Hersteller ist, der diese in den WaKü-Shops anbietet.
Diese Diskrepanz wurde für mich noch nicht befriedigend ausgeleuchtet.
Aber das werde ich mit Sicherheit auch nie erfahren...
Ob sie im PC-Bereich besser als Koolance-Kupplungen sind ist damit ebenfalls nicht mehr von so großem Interesse.
Selbstverständlich ist das von Interesse, wenn die Kupplungen bei AT und im A-C-Shop gelistet sind - von sehr großem Interesse sogar!
Denn der Preis ist hier der ausschlaggebende Punkt - der suggeriert nämlich Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz.
Ob das Produkt viele Wakü User überzeugen wird steht freilich auf einem anderen Blatt, aber das war ja offenbar auch nicht die Intention von Inno.
Zumindest nicht nach Aussage eines Mitarbeiters.
Wer Böses heraushören will, sagt, dass inno A sagt, und A mit ein bisschen B macht
Für mich persönlich hat sich die Einschätzung der Aktivitäten und damit auch der Produkte von Inno auf dem Wakü Markt damit etwas geändert. Bis jetzt war die Ausrichtung auf andere Märkte mangels Beispielen immer mehr dunkelgraue Spekulation. Nun wurde auch für Außenstehende etwas Licht ins Dunkel gebracht und ich finde das war kein Fehler. Macht den Laden für mich jedenfalls sympathischer, auch wenn ich nach wie vor an vielen der Wakü-Produkte für Konsumenten einiges auszusetzen habe - das gleiche wie vorher um genau zu sein

.
Zumindest anhand der angedeuteten Offenheit in diesem Thread kann ich das so unterschreiben.
Zwar bestehen die bekannte Probleme weiterhin aber es wird einem nun klarer, warum dies so sein kann und warum es u.U. auch gar nicht im Interesse von Inno ist daran etwas zu ändern. Da es nicht der Primärmarkt ist, kann man daran auch nicht so viel aussetzen.
Und genau hier passen diese maßlos überteuerten CPU-Kühler, die innovatek anbietet, absolut nicht ins Bild.
Die Kühler, oder zumindest ihre Halterungen, werden an Sockel angepasst.
Warum sollte jemand, der einen Server-Park wasserkühlen will und dafür natürlich viel Geld ausgeben wird, CPU-Kühler von innovatek nehmen?
Richtig - dafür gibt es keinen Grund.
Mein Schluss aus dieser Geschichte ist, dass innovatek spezielle Produkte für den professionellen Bereich herstellt und unter diesem Deckmantel versucht überteuerte Produkte am Consumer-Markt zu verkaufen.
Sei das auch nur sekundär... aber ein Pluspunkt ist das mit Sicherheit nicht.
Also die letzten Beiträge sind doch mal in einem sehr versöhnlichen und netten Ton verfasst. Chapeau!
Richtig - den habe ich aber auch mit Ach und Krach herauskitzeln müssen