WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Farbige Zusätze (die ganzen UV Sachen für Waküs) versauen eh nur die Schläuche. Deswegen rate ich davon ab. G48 wird aber nur 1:25-1:30 mit Wasser gemischt, deswegen ist die Kombination unproblematisch.

War ja nur so ne Frage, hab mittlerweile auch ne andere Lösung gefunden. ^^
Falls ich ne Laing kaufe (schwanke da noch zwischen Aquastream XT und Laing DDC) dann wirds wohl grüner Schlauch und Innovatek Protect Konzentrat + destilliertes Wasser werden, das ist wenigstens vom Hersteller freigegeben. :D

Wie gesagt, Inno Protect ist gut, aber im Vergleich mit G48+desti. Wasser sauteuer. Mit G48 für 8e kannst du 35l Flüssigkeit anmischen. Das reicht dir Jahre. Inno Protect in der Menge kostet als Fertigmische 346,50€. :stupid:

hallo leude...ich wollte für die endgültige entscheidung für oder gegen eine wakü wissen was für temps ihr so habt unter last (wenn oced, dann bitte sagen, wie sehr)

thx

Da man sowas nicht vergleichen kann, muss es dir ausreichen, wenn ich dir versichere, dass du mit der Wakü 10-20° bessere CPU Temperaturen haben und einen sehr leisen Rechner haben wirst.

Vorrausgesetzt, du konfigurierst dein Kühlsystem angemessen.

Ich habe schon in einem anderen Thread dazu geschrieben, möchte es aber hier nochmal diskutiert wissen:

Ich bin am Überlegen ob ich nicht auch auf G48 +H2O Dest. umsteigen soll.

Hätte ich nicht schon in meiner aktuellen Bestellung Inno Protect drin, wäre das sicher.
Aber über den Wassermann könnte ich das ja noch stornieren.

Deswegen ein paar Fragen zu G48:

1. Ist G48 (bestimmte Marke) von Aquacomputer freigegeben, wie Inno Protect auch? Habe die AS Ultra

2. Gibt es das auch farblos?

3. Verfärbt G48 (transparente) Schläuche?

4. Bislang habe ich Inno Protect benutzt. Muss ich beim Durchspülen etwas beachten, wenn ich auf G48 umsteigen würde? Oder geht G48 nicht, weil IP irgendwie Schmierzeugs hinterlässt?

1. Nein, ist es nicht. Aber macht nichts, die Kombination ist jahrelang bewährt.

2. soviel ich weiss nicht.

3. Bei 1:30 nicht.

4. Spülen musst du nicht. Einfach Wasser wechseln.

Wie sieht das blaue G48 bei 1:30 aus?
Das ist dann doch schon recht blass, oder?

Ich bin nämlich gerade am Überlegen ob ich meine Bestellung beim A-C-Shop ändern soll und statt dem blauen DD-Schlauch doch lieber transparenten nehme.

Du lässt das Alte ab, und füllst das Neue ein...

Vereinfacht gesagt. ;)

--EDIT--

@AMDman

Wenn Du Dich für eine WaKü entscheiden solltest, mach' nicht den Fehler, den ich auch gemacht habe.
Lass' Dich von den Leuten hier beraten und stell Dich nicht quer, hab' keine Angst vor dem Basteln (das kriegen selbst rasierte Affen hin) und versuch' nur im sinnvollen Rahmen zu sparen.

Eine WaKü, gerade wenn sie von der Leistung her Luft nach oben haben soll, kostet eben.

Wie sieht das blaue G48 bei 1:30 aus?
Das ist dann doch schon recht blass, oder?

Ich bin nämlich gerade am Überlegen ob ich meine Bestellung beim A-C-Shop ändern soll und statt dem blauen DD-Schlauch doch lieber transparenten nehme.
Dazu habe ich leider kein Foto.

wie wechselt man eig das wasser?!

An tiefer Stelle den Schlauch abziehen und Behälter drunter. Wenn man dazu ein T-Stück mit Blindstopfen verbaut, geht es einfacher.

Du lässt das Alte ab, und füllst das Neue ein...

Vereinfacht gesagt. ;)

Ich würde zwischen dem Aten ablassen und Neubefüllen bei einem Wasserzusatz wechsel, noch eine Ausgibige Reinigung der Küler vornehmen und den Radi / die Schläuche vorher gründlich mit destiliertem Wasser Spülen.

An tiefer Stelle den Schlauch abziehen und Behälter drunter. Wenn man dazu ein T-Stück mit Blindstopfen verbaut, geht es einfacher.

Ich hab zwischem dem T-Stück und dem Blindstopen noch nen Kugelhahn drin und da ist das Wasser ablassen sehr einfach.
Da kann auch nix Passieren.

Zuletzt bearbeitet:

Halte ich für unnötig. Bzw. nur für nötig, wenn man ein Review über Komponenten schreibt, um die Ergebnisse nicht zu verfälschen.

Frag den mal, was für Anschlüsse der Radiator hat und er soll mal Fotos vom Lamellenabstand machen. ;)

So, jetzt habe ich über den Support-Thread das IP streichen lassen.

Könnte mir jemand bitte ein Bild posten, das blaues G48 bei 1:30 zeigt?

Ist ein konzentrierteres Mischverhältnis schon schädlich? Farbablagerungen, etc.?

Zurück