WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kann mir einer von euch sagen wo ich lange schwarze Schrauben her bekomme? Die verzinkten Schrauben sehen verdammt Sch.... aus auf den Xigmateks und dem Thermochill.

Im Eisenfachhandel oder Baumarkt. ;)

EDIT: Wenn's nur um die Köpfe geht, die kansnte auch mit nem Edding modden. :D

Zuletzt bearbeitet:

@Madz: Der Link war wohl Epic-Fail :fresse:

[SIZE=-1]Sehr verehrte Kunden,

aufgrund innerbetrieblicher Umstellungen werden wir im Laufe der nächsten Wochen den Handel mit Verbindungselementen und Schrauben einstellen.

Wir werden uns verstärkt wieder unserem Hauptgeschäftsbereich Tischlerei zuwenden.
[/SIZE]

Ach ********. Bei dem Laden habe ich öfters schon vor Ort gekauft und bin davon ausgegangen, dass man dort immer noch shoppen kann.

Hi!

mal 'ne kurze Frage: ich habe neu eine Wakü eingebaut.
Für die Aquasuite brauche ich den Einstellwert der Laing.
Es ist eine Liang-DDC1-Plus und ich bräuchte nur die Angabe für das Tachossignal, also wieviele Impulse je Umdrehung die Laing abgibt.

Danke

Grüße

Jochen

Die Laing hat kein Einstellwert. :ugly:
???
Da komme ich nicht mehr mit!
Wenn ich mich nich verguckt habe, ist da ein Tachosignalkabel dran.
Und dieses Signal wird ja auch in die Aquasuite aus- oder eingelesen und angezeigt.
Damit die Anzeige stimmt, brauche ich doch diesen Wert, oder?

Irgendwie komme ich mit der Aquasuite eh' nicht zurecht.

Wie ich es auch einstelle: ich bekomme weder die Anzeige vom AE eingestellt, noch Lüfter oder Pumpe geregelt.
Entweder bin ich zu dusslig oder da is wat platt.

Hier mal ein Screenshot von der Aquasuite:
attachment.php

Im roten Kreis der eingestellte Maximalwert, im blauen Kreis der eingestellte Minimalwert.
Da die Wassertemperatur unterm Minimalwert liegt, sollte die Pumpe eigentlich aus sein.
Ist sie aber nicht.
Als Kalibierwert habe ich einfach mal '3' eingestellt; das kommt etwa hin.
Oder gibt es da voreingestellte Profile für?

Grüße

Jochen

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mich nich verguckt habe, ist da ein Tachosignalkabel dran.
Und dieses Signal wird ja auch in die Aquasuite aus- oder eingelesen und angezeigt.
Damit die Anzeige stimmt, brauche ich doch diesen Wert, oder?
Öhm das Tachsosignal ist die Umdrehung pro Minute die die Pumpe macht. Die siehst du ganz Links im Diagramm die knapp 3.000 U/min.

Im roten Kreis der eingestellte Maximalwert, im blauen Kreis der eingestellte Minimalwert.
Da die Wassertemperatur unterm Minimalwert liegt, sollte die Pumpe eigentlich aus sein.
Das macht keinen Sinn. ;)

Wie genau du die Laing damit regeln kannst, kann ich dirnicht sagen, weil keine Laing und aquaero.

Vermutlich fehlt dir einfach das entsprechende Aquaero/Laing Anschlusskabel. Hast du dieses?

Hi!
@Madz: klar: kabel sind beide da: das AE wird auch von der Aquasuite gefunden und die Werte der Laing ausgelesen - sieh Screenshot.

Öhm das Tachsosignal ist die Umdrehung pro Minute die die Pumpe macht. Die siehst du ganz Links im Diagramm die knapp 3.000 U/min.
Richtig!
Aber: links, die vierte Zeile von unten 'Kalibrierwert in Impulse/U' habe ich "3" eingetragen.
Ich kann auch "1" eintragen, dann macht die Pumpe plötzlich bis zu 9000 U/Min.
Laut Hersteller sind aber 3500U/Min das Maximum.....

Das macht keinen Sinn. ;)
Stimmt: Die Einstellung habe ich auch nur gemacht, um die Regelung zu testen.

Mein AE zeigt auch immer dasselbe an:
obere Zeile: "Notabschaltung am"
untere Zeile: "Sonntag um 00:00" wechselnd mit "<ENTER> 1s drücken.
Kann da bloß drücken, so viel ich will: nix tut sich.

???
Grüße

Jochen

€Edit: irgendwie kann ich mir nicht helfen: ich habe den Verdacht, das Aquaero hat 'ne Macke!
Wenn ich das Tubemeter mit dem beiliegenden Kabel an einen USB-Port vom Mianboard anschließe, wird es gefunden und in der Aquasuite auch angezeigt; d aes nicht am AE direkt angeshclossen ist, jedoch extra auf einer eigenen Seite.
Schließe ich es aber hiermit direkt am AE an: Fehlanzeige!
Die LEd am Tubemeter blinkt ständig - und das war's auch schon.

???

€Edit 2: ich habe nun - zum dritten Mal - das Eprom vom AE resettet.
Und siehe da: es geht!
Alle Funktionen sind ordnungsgemäß da.
Nun brauche ich nur noch eine Möglichkeit, die Temperatursensoren zu Eichen.

grüße

Jochen

€Edit 3: und nun mal ein kleiner Schocker: nach 60 Minuten Prime (x64) und Furmark habe ich folgende Temps erreicht: CPU 1-4: 54-66°, GPU: 86° und Wassertemperatur max. 42,7°.
Was da so Besonderes dran ist?
Na ja: kein einziger Lüfter auf dem Radi!
Alles nur passiv!

Zuletzt bearbeitet:

Die Karte hat`s übrigens überlebt :P

Glückwunsch, so schwer ists ja eigentlich auch nich, oder? ;)

@Schienennbruch:
Da hätten wir wohl dann mal eindrucksvoll bewiesen, dass der Mora eben so gar nich für den Pasivbetrieb ausgelegt is.. hätte zwar nicht gedacht, dass sich das so heftig äußert aber ich denk mal mit 3 Lüftern drauf sollte man da schon gut was hinbekommen, ansonsten halt je mehr desto besser :ugly:

Hi!

keine Sorge: auf den Mora kommen auch noch mindestens vier SilentWings drauf - die liegen hier schon.
War nur erstmal ein erster Test.

Der Zweck des ganzen funktioniert übrigens nicht: ich wollte endlich mal die DirectX10-Variante von HAWX spielen können: bisher lief die immer nur mit 2 Fps.
gestern getestet: 2 Fps.....

Ich weiß zwar nicht, was Du dagegen hast.
Aber ich kann Dir sagen, wann die aufgeben: am 30.02.

Grüße und guten Rutsch

Jochen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück