WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Naja Schlauch mit 10mm ID über Tüllen mit 13mm AD zubekommen. Ist schon nicht leicht. Ist ja wohl klar das es bombig hält. :D

Naja Schlauch mit 10mm ID über Tüllen mit 13mm AD zubekommen. Ist schon nicht leicht. Ist ja wohl klar das es bombig hält. :D

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du mir die Tüllen empfohlen... ;)

Was habe ich Dich verflucht :P

Ohne zusätzliche Sicherung sollten auch die 10er Tüllen halten, oder?

@all

Bald kommt mein MoRa und ich werde keine Verwendung für meine zwei Radis haben.

TFC/Feser Quad XChanger

und ein

Thermochill 240er mit Reduziernippeln

Jemand Interesse?

@Mods

Ich hoffe die Frage verstößt nicht gegen irgendwelche Regeln.
Falls doch, bitte Milde walten lassen und entsprechend editieren.

Ohne zusätzliche Sicherung sollten auch die 10er Tüllen halten, oder?

Geht. Ich hab die 10er PS Tüllen so verbaut.

Wie tausche ich am bessten und am schnellsten ohne das Wasser abzulassen meine Schnellkuplungen?
Anhang anzeigen 173943 Anhang anzeigen 173944

Ich weiß das ich wegen der Ferderbandschellen den Schlauch um ein kleines Stück kürzen muss aber die neuen Schnellkuplungen sind länger als die alten.
http://extreme.pcgameshardware.de/1383002-post5327.html

Wie tausche ich am bessten und am schnellsten ohne das Wasser abzulassen meine Schnellkuplungen?
Wahrscheinlich nur wenn du die Kupplungen trennst. Den Schlauch hoch halten mit ner Klammer oder sonst was zusammen drücken. Schlauch von der Kupplung runter, etwas Wasser wird da sicher verloren gehen. Den Schlauch etwas abschneiden, dann auf die neue Kupplung ran. So machst du es mit allen. So wäre mein Vorgehen.

Trennen muss ich sowieso da ich den Mora aufrecht stelle
Also ich hab mir jetzt mal Kabelbinder gesucht und geschaut ob ich mit denen den schlauch abgeknickt kriege. Geht.
Nun werd ich mich dann ran machen. Davor mach ich Gleich noch ein paar Screenys vom Durchfluss in der Aquasuite machen.

@Nucleus:

Bei mir halten die PS Tüllen den DD immernoch fest....:D

Hat jemand ein Foto vom 16/10er DD auf 13er PS Tüllen? Würde ich mir gerne mal ansehen....

Taugen die Dämm-Matten von beQuiet oder NoiseBuster eigentlich?
Gibts beides bei AT.

Ich dachte ich könnte eine an der Gehäuseseite anbringen, and die der MoRa kommt. Das hatte ich bei DaxTrose gesehen.

Ich glaube ich bräuchte auch tatsächlich nur eine große Matte.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?

@ Nucleus

Du hast gestern ja nach CPC Schnellkuplungen gefragt und wie stark sie den Durchfluss beeinträchtigen.

Ich hab heut meine CPC 9,5mm Tülle gegen Koolance VL4 auf G1/4" runteradaptiert getauscht und die Durchflusssteigerung war enorm. Hier mal Zwei Screenys

Voher mit CPC hatte ich 116 l/h

Und jetzt mit Koolance VL4 habe ich 145 l/h

Wow, das ist ja mal ne ziemlich deutliche Steigerung.

Danke für die Daten :daumen:

Bin noch am Überlegen ob solche Kupplungen für mich Sinn machen würden.

Kann mir jemand zumindest gute Verschluss-Stopfen für 16/10er Schlauch empfehlen?
Kann man einfach solche nehmen?

Taugen die Dämm-Matten von beQuiet oder NoiseBuster eigentlich?
Gibts beides bei AT.
Ich dachte ich könnte eine an der Gehäuseseite anbringen, and die der MoRa kommt. Das hatte ich bei DaxTrose gesehen.
Ich glaube ich bräuchte auch tatsächlich nur eine große Matte.
Könnt Ihr mir da was empfehlen?

Also ich hatte die Dämmmatten von Be Quiet! und finde sie sehr gut. Vor allem bringen sie Stabilität in die Seitenwand. Leider habe ich keinen Vergleich mit anderen Matten.

Zurück