WaKü***Quatsch***Thread

Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

kk danke noch ma weiss jetzt glaub alles was ich wissen muss ... / genug Leute mit Noob fragen genervt XD

Hallo Leute,
ich habe mir einen Mora II bestellt. Den will ich an der Außenwand meiner Wohnung anbringen.
Da ja die kalte Jahreszeit anfängt, sollte da ja auch Frostschutzmittel rein.
Kann ich Frostschutzmittel vom Auto dafür verwenden?

Da ja die kalte Jahreszeit anfängt, sollte da ja auch Frostschutzmittel rein.
Kann ich Frostschutzmittel vom Auto dafür verwenden?

Jop das geht ohne Probleme, aber noch zwei Dinge:
1. Was machst du dann im Sommer?
2. Hast du an Kondenswasser gedacht? Wenn das Wasser zu kühl wird kann es bei einer bestimmten Luftfeuchtigkeit zu Kondenswasser im Rechner kommen... Du musst also alle Schläuche und so isolieren... Das ist viel zu aufwendig du kannst den Mora auch so im Zimmer betreiben das nimmt sich net viel der reicht auch!

@ Ü50

Meines wissens nach reicht ein MoRa fuer jedes system, von daher finde ich es ein bisschen sinnlos ihn drausen zu verbauen...

Aber von mir aus kannst du es machen, da ich sowieso einen MoRa brauche, brauchst du nur mir deine adresse zu geben (bitte per PN ;)) und gut ist :devil:

Einen Mo-Ra zwecks besserer Kühlleistung draußen zu montieren ist so als hätte man eine Atombombe und würde sich über mangelnde Feuerkraft beklagen... :ugly:

Weiß jemand, wie viele Radis maximal ins TJ-07 gehen ?

Ich wollte 2 Radis unten verbauen, auf die eine Seite geht ein Quad Radi
(schon vorhanden -> RX480) Passt auf die andere Seite noch ein Dual/Triple ? Unten soll außerdem noch mein NT hin.

Was meint ihr, passt das ? :ugly:

@ Xandrus

zu 1 - im Sommer habe ich ein kleines Becken mit Eiswasser.

zu 2 Kondenswasser- isolieren ist nicht schlimm, es sind bis zum Offenen SYS nur knapp zwei Meter.

@ gharbi_sam

meine Vorlaufthemp sollte um die 10° + haben.

Ist nur zum Benchen.

Das Problem ist, das der Radi im Deckel nicht
gerade dick sein darf, ich meine 26-27 mm gelesen zu haben.
Und dann kommen noch Lüfter dazu.

Das Problem ist natürlich, dass ein Radi durch die Abluft des anderen erwärmt wird :( Würde es denn theorethisch passen ?
(Wenn ich beide nach unten packe)

@ Infin1ty

Unten gehen 2 radis : ein quad und auf der anderen seite einen dual, triple koennte nicht passen wegen dem NT...

Wielleicht passt oben auch ein slim-dual ?

Am besten fragst du hier nach :

Wakü-Case-Liste II

Edit :

Hier wurden 2 radis in einem TJ07 unten verbaut link

Zuletzt bearbeitet:

zu 2 Kondenswasser- isolieren ist nicht schlimm, es sind bis zum Offenen SYS nur knapp zwei Meter.

Hö? versteh ich jetzt nicht ganz.... Im Rechner musst du ja auch Isolieren.. Da ists ja sogar noch schlimmer da es im Rechner ja wahrscheinlich noch etwas wärmer sein wird als im Raum...
Hier ist du nen Rechner für sowas:
Vaisala Feuchterechner
Ehrlich gesagt kenn ich mich mit der ganzen Geschiche nicht so sehr aus... leute die nen Chiller haben können da sicher mehr zu sagen ;)

@ Xandrus

ich hatte mich unverständlich ausgedrückt.
Die Schläuche auf den ca. zwei Metern werden natürlich isoliert.
Wo dann trotzdem noch Schwitzwasser entsteht, ist am CPU Kühler (überwiegen an der Unterseite die man nicht sieht).
Hierfür habe ich jedoch schon eine Lösung gefunden, denn ich habe schon ein Board durch Schwitzwasser am CPU Kühler verloren.

Ja ich wollts nur erwähnt haben um sicherzugehen, aber wenn du dich damit auskennst dann passts ja ;)
Wie schon erwähnt wär mir der Aufwand zu viel weil es nix bringt...
Aber gut ist deine Sache!

Zurück