WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen und die sind, dass auch die 1-2 Umdrehungen die durch den Distanzring nur möglich sind ausreichend sind um die Konstruktion von Bitpower 45° Winkel und PS-Tülle dicht zu halten.

MfG Skaos

Werde wohl den Distanzring nehmen,den die dickeren O-Ringe drückt es unschön zwischen PS und Winkel heraus.
Danke nochmal an alle :daumen:

Gruß Swonte

Da es Messing o.ä sein sollte einfach etwas abschleifen oder Feilen.
Dicke O-Ringe nehme ich grundsätzlich, nachdem ich Probleme mit dem EK- AGB hatte.
Da war die 45° Fase am Gewinde so breit das die "normalen" O-Ringe nicht mehr reichten.

huhu

habe mal ne kurze frage. also ich habe nen phenom II 955

nun bin ich gerade mal am schauen wegen ner wasserkühlung und stelle mal paar sagen bei aquatuning zusammen.

die haben gerade den Enzotech Water Block SCW-1 Rev.A Sapphire Sockel 775, AM2 und 940 im angebot.

nun wollte ich fragen taugt der was? welche kühlblöcke wäre für meine cpu sonst noch so in ordnung? der ist Watercool HK CPU S754/939/940/AM2 Rev.3 LC der besser? bzw wo is der unterschied bei der watercool zwischen der lc, lt und den normalen teuersten?

Der Enzotech liegt i.d.R. knapp hinter den Heatkillern (in einigen Tests auch vorne).
LT: POM statt CU-Deckel, Temperaturunterschied ist minimal
LC: keine Beschleunigerplatte, grobere Bodenstruktur. 1, manchmal 2K schlechter aber mit besserem Durchfluss.

also ich möchte meine auf keinen fall bis zum ultimo übertakten.. ich will eher später nen ruhiges system ohne vorher 500€ für ne wasserkühlung auszugeben.

also preislich liegt der enzotech ja jetzt knapp über dem lc... dann würdet ihr wahrscheinlich zum enzotech tendieren? oder macht es im grunde keinen unterschied.

wenn ich den lc nehme brauche ich auch keine so starke pumpe oder? da ja der wiederstand durch den durchfluss geringer ist

Ne starke Pumpe brauchst du nie.
Der Enzotech schwächelt prinzipiell etwas stärer bei niedrigem Durchfluss, aber ich denke mal, hinter den LT fällt er nicht zurück.

naja... wollte ertsmal nur ne cpu only version bauen.. da bei mir im moment das geld etwas knapp ist.

und später noch meine radeon 5850 mit kühlen.

hatte dann dabei an den enzotech für meine cpu gedacht und an eine aquastream xt standard

passt das ganz gut zusammen? oder besser ne andere pumpe, oder nen anderen cpu kühlblock?

Ich bin eher ein Aircooling Nutzer, nutze gerade den megahalem mit Nanoxia DX Lüftern. Nun sehe ich gerade auf der Nanoxia Homepage das Sie eine Riesen Menge an Kühlern für Wasserkühler bringen wollen. Ich glaube es sind ca. 20 verschiedene Kühler... Ich habe null Plan von Wakü will aber gerne eine Nanoxia Wasserkühlung bauen. Kann man schon anhand von Bildern abschätzen ob ein Kühler was taugt?

Pressrelease link: NANOXIA EUROPE - COOLING SYSTEMS - GERMAN ENGINEERING

Bei den Kühlern hab ich leider auch kein so gutes Gefühl...
Die Kühler sehen optischer leider nicht so toll aus... Natürlich ist das subjektiv, aber ich denke man kann nicht bestreiten, dass sie nicht edel aussehen, sondern eher noch Low Budget! Besonders die bunten Plexi Teile sehen so aus...
Desweiteren ist die Frage ob man die Halterung für den Sockel wechseln kann, so das man den Kühler für andere Sockel nutzen kann. Die Schrauben sehen eigentlich fast danach aus, aber dann frag ich mich ob man den Kühler öffnen kann? Das kann für reinigen schon entscheidend sein! Oder wenn man ihn vernickeln möchte dann wäre dies auch relativ wichtig!
Bei der Leisung kann man ja absolut nichts sagen da ist alles möglich...
Ich hoffe nur das die da nicht die Mentalität haben und sich sagen jo der Kühler kühlt erfolgreich alle CPUs die es so gibt und uns ist nicht wichtig wie gut die Leistung ist so lange er seinen Zweck erfüllt... Natürlich hätte man damit recht, aber das ist nunmal ein Hobby und da sollte man versuchen die Leistungsspitze zu erreichen...
Low Budget hat bei Wakü nicht wirklich viel verloren finde ich!
Gute Leistung/Optik bei angemessenen Preis ist entscheidend!
Natürlich ist das alles eine subjektive Meinung!

nochmal ne frage... wie viel watt brauch denn ne wasserkühlung extra? also im grunde sind die lüfter ja gleich wie bei ner normalen lukü und nur die pumpe kommt hinzu oder?

halt nen phenom 955 und nen radoen 5850 und nen 530watt netzteil von bequiet.. sollte reichen oder?

:huh: sorry hatte noch nie ne Wakü und stell mich sicherlich saublöd an XD

aber ist des mit den O-ringen viel aufandt ? muss ich die extra kaufen? ist die leistung dann schlechte?!

Zurück