WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich hab meinen aufm deckel und da reicht es denn ganzen pc einmal zu kippen, mich nerft es trotzdem auf dauer.

weil ich ab und an mal die schlauchverbindung löse wenn ich was basteln will und heb mal eben son zalmann case mit innenleben, der wiegt locker seine was auch immer er ist halt schwer

Zuletzt bearbeitet:

habe sogra jetzte mein 360er radi in der hand genommen und etwas gewackelt aber bring auch nichts es plätschert immer noch was kann ich jetzte machen ist vielleicht die reihenfolge falsch angeschlossen

falsche Reihenfolge gibt es eigentlich nicht, das einzig Wichtige is, dass der AGB vor der Pumpe sitzt, der restliche Aufbau is egal.

Saugt die Pumpe Luftbläschen aus dem AGB an??

kann es noch andere Stellen geben, an denen sich Luft sammelt??

Wenn du den Radi gar nicht luftfrei bekommst läuft irgendwas falsch, denn dann strömt von irgendwo im Kreislauf welche nach..

weil ich ab und an mal die schlauchverbindung löse wenn ich was basteln will und heb mal eben son zalmann case mit innenleben, der wiegt locker seine 6/7 kg

*hust* Also mein Xaser VI wiegt mit Innenleben 24,7 kg und mein 5-fach Radi ist 1,5m entfernt (auch mit Schnellkupplung verbunden) von meinem Case. Außerdem hab ich CPU, NB, Spawa, SB und die Graka im Kreislauf. Was wollte ich nochmal damit sagen ... ach ja ich brauch nur auf meine Pumpe vertrauen damit die Luft rausgeht und muß das Case nicht durch die halbe Bude schleppen (sehr übertrieben :D).

Zuletzt bearbeitet:

Ich musste bei 6/7Kg auch schmunzeln, da wiegt mein Case ja leer mehr. :P
So 25Kg+ muss ein ordentlicher Wakü-PC schon haben. :ugly:

Als ich den nach dem Umbau vom Tisch nehmen wollte dachte ich erst der Klebt etwas fest. :lol:
War aber doch nur die Schwerkraft am werk. :ugly:

^^ na hoffentlich holt sich der Gute keinen Leistenbruch ;)

Bin aber auch ma gespannt, was mein Rechner nach dem Umbau wiegen wird.. und vor allem wenn erst irgendwann der Mora an der Seite werkelt :D

Hab mal eben meinen externen Radi gewogen 11,3 kg.
Also zusammen 36 kg, nix für ne LAN das steht fest. :D

ja ******* verschätzt lol der wird locker mehr wiegen nur ka wieviel wird dann wohl doch mehr sein^^

was haltet ihr davon,einen neue Thread aufzumachen,wo alle wichtigen Internetseiten für Waküteile eingetragen sind???
also ich meine für so teile,die man mal so als ersatz brauch oder so wie zum beispiel Dichtungsringe oder so.weil im baumarkt gibts die ja meistens nicht in den richtigen größen und als ersatzteil ja auch nich immer oder sehr teuer.

TzTzTz. Alles Luschen.
Ich hab meine 32kg Gehäuse (Radis sind extern und kommen dazu) schon für ne Installation durch die Gegend geschleppt. Für ne LAN ist sowas doch fast optimal, man kann die Diebe hinterher bequem beim Orthopäden abfangen :ugly:

Bezüglich Entlüften:
N bissl schütteln bringt i.d.R. wenig. AGB lockern, so dass man ihn aufrecht halten kann (oder gleich so verbauen/aussuchen, dass er in mehr als einer Lage funktioniert) und den Rechner mal auf die Seite legen, da hilft bei mir am meisten.
Nach meiner Erfahrung kommt aber fast alle Luft von alleine raus, wenn erstmal die Pumpe frei von Luft ist und für ausreichend durchfluss sorgt. Aus der die letzten Blasen rauszubekommen ist aber regelmäßig ein Geduldsspiel...
(Zugegebenermaßen sind bei mir auch keine Radiatoren das Problem. Bzw. da krieg ich die Luft eh nicht raus, es sei denn, ich schüttel den Schreibtisch :ugly: )

TzTzTz. Alles Luschen.
Ich hab meine 32kg Gehäuse (Radis sind extern und kommen dazu) schon für ne Installation durch die Gegend geschleppt. Für ne LAN ist sowas doch fast optimal, man kann die Diebe hinterher bequem beim Orthopäden abfangen :ugly:
Das hat was.
Problem:

1. die Diebe verklagen Dich dann wegen Körperverletzung
    (und kriegen wahrscheinlich Recht)
  2. Du zahlst den Ortho
  3. ich kriege 32 Kilo nicht auf den Gepäckträger vom Fahrrad....
Ansonsten: 32kg?
Ich stemme jeden Morgen einhundert mehr!

Und schleppe das dann auch die Treppe hoch!

Was anderes: weiß jemand ein Mittel gegen Frust auf DHL-Mitarbeiter?
Dieser verdammte Sch*** Blödmann hat mein AT-Paket am Samstag wieder zurück geschickt, statt es in der Packstation oder der (daneben befindlichen) Postfiliale abzugeben.
Was dann dazu führt:

• Wakü statt vergangenes Wochenende in frühestens 3 Wochen
    (mir fehlt aus beruflichen Gründen vorher die Zeit)
  • da ich nicht weiß, was mir fehlt, kann ich die 'zweite Rate' nicht bestellen.
    Die Rabattaktion endet aber Samstag
Ich könnte den Kerl platt machen.
Oder einfach nur :kotz::kotz::kotz::kotz::motz::motz::motz::wall::wall::wall:

Bzw. da krieg ich die Luft eh nicht raus, es sei denn, ich schüttel den Schreibtisch :ugly: )
Warst Du das mit den drei Dingern unter dem Schreibtisch?

Grüße

Jochen

@Schienenbruch

An Deiner Stelle würde ich bei DHL herumstressen.
Wenn Du die paket Nr./Tracking Nr. hast, wird der Kerl schön angekackt. ;)

DHL baut echt ab, habe ich das Gefühl. Express geht noch gut, was ich bei meinen Amazon Päcken sehe. Gestern 22 Uhr abends raus, heute gegen 11 muss es da gewesen sein.
Aber ich habe schon 5 Tage auf die Zustellung gewartet... Von Bielefeld (AT) ca. nach Münster. :fresse: Das sind etwas über 100 km. ^^

Ich kenne Fahrradkuriere, die da schneller am Werk sind.

Btw: Warum sind eigentlich alle 45° Winkel so konzipiert, dass man PS Tüllen NICHT reindrehen kann? Also es ist im Gewinde eher ende, als der Dichtring auch nur Kontakt bekommt. Und habe jetzt angst, dass Distanzringe dafür sorgen, dass der Kram nicht mehr richtig fest ist bzw. einfach abbricht. :(

Alter, mach mir keine Angst.. hab hier auch noch nen Schwung von Winkeln und PS Tüllen die eigentlich ineinander greifen sollen.. sehen aber an sich passend aus, auch wenn ich der Meinung bin, dass die Tüllen im Radi-Gewinde tiefer sitzen als in den Winkeln.. hab die hier zusammen:

.. hier sollte eigentlich ein Link hin.. wieso gibts die schwarz verchromten PS-Tüllen beim A-C-Shop nicht mehr?!

Zurück