WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab heute mein System endlich @WAKÜ zum laufen bekommen,
CPU Only mit nem Quad RADI:ugly: Bald gesellt sich aber ne Radeon
5850 dazu, da ist er auch fast schon nötig.

Habe mir MX-3 mitbestellt, das Sche** Zeug ist wie
Kaugummi, keine Verteilung möglich.

Habe jetzt einfach mal nen Klecks draufgemacht,
Kühler drauf. Ergebniss nach 5 Min Prime.

@3,8 GHz @1,312 V laut CPU-Z-

Temps (:ugly::ugly:)

Core0: 72°
1 63
2 51°
3 51°

Hatte vorher auch schon Unterschiede (mit LUKÜ)
aber nie so heftige...

Luft im System kann es schlecht sein, da Core 2 und
3 ja echt im grünen Bereich sind.

Der Abdruck ist auch echt merkwürdig,
auf der CPU ist ein trockener,extremst dünner Belag,
und der Kühler ist voll mit der WLP.

Was genau stimmt da nicht ?

kannst du auch ein Bild davon machen, von dem WLP Abdruck?

So jetzt noch ne frage von mir: Kennt ihr einen Radi der dünner ist als 2,5cm oder sogar noch dünner?

So jetzt noch ne frage von mir: Kennt ihr einen Radi der dünner ist als 2,5cm oder sogar noch dünner?
Was soll das für einen Sinn haben bzw wozu brauchst du so einen Radi? Aber nein ich keinne keine Radi der schmaler als die Slim Verison ist.

Habe mir MX-3 mitbestellt, das Sche** Zeug ist wie
Kaugummi, keine Verteilung möglich.

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es hilft die Tube mit nem Haarföhn warm zu machen!
Daraus folgt dann:
besser Verteilung ---> besserer Abdruck ----> bessere Core Temps ----> glücklichere CPU ----> glücklicherer User ----> mehr Frieden auf der Welt ----> Überbevölkerung ----> Weltkrieg ---> Weltuntergang -----> kein Problem mehr mit der MX3

Die CPU und den Kühlerrboden sollte man vorher entfetten. Das geht mit handelsüblichem Scheiben(Glas)reiniger.
Damit kann man auch die Teile von der WLP befreien.

Bitte keinen Nagellackentferner benutzen, das Zeug enthält petrole und die bilden eine Schmierschicht.

Na da bin ich ja mal gespannt, bisher habe ich immer mit MX-2 gearbeitet. Die neue MX-3 liegt aber auch schon bereit, ich warte nur noch auf eine Lieferung von Aquatuning die auf dem Postweg leider beschädigt wurde.... grrrrrr. Und dann gibt's einen Heatkiller 3.0 in Nickel, Yeah!

So, die WaKü rennt jetzt schon eine Weile und ich muss sagen: Geil, auch wenn ich es nicht schaffe, dass die Spawas meiner 4870 in Furmark unter 100° bleiben, was ja die meisten sogar mit LuKü locker hinbekommen. :fresse:
So 40° mit dem X4 940 BE auf 3,6 Ghz bei 1,41 VCore mit P95 ist schon nicht zu verachten.

Jetzt kommen mir aber noch ein paar Fragen, da ich demnächst nochmal minimal umbasteln werde:
- Gibt es andere Tüllen als PS, auf die 16/10 Schlauch passt und nicht herunterrutscht? So 12mm Teile, die dennoch ohne Hautabschürfungen zu "beschlauchen" sind?
- Ist der EK Acetal aufsatz für die Laing leiser als der "Pro-Deckel"? Die Pumpe ist laut wie n Lüfter auf 12V. :/
- kann man Schlauch erneut auf PS Tüllen schieben, oder sollte man das Stück, das vorher auf der Tülle war, abschneiden? Würde 100% zu komplett auf neuen Schlauch hinauslaufen. Ich werde jetzt eh auf rot-transparenten und schwarzen Schlauch wechseln, aber für die Zukunft.

Wäre super, wenn ich das wüsste. :)
Bei der Lautstärkesache bin ich unsicher. aber da kommt eh der EK Deckel drauf, weil mir der Pro in Natura nicht elegant genug aussieht. Beleuchten möchte ich das Ding jetzt auch nicht mehr, da sich etwas am Casekonzept ändern wird (leicht).

Geil, auch wenn ich es nicht schaffe, dass die Spawas meiner 4870 in Furmark unter 100° bleiben, was ja die meisten sogar mit LuKü locker hinbekommen.

Ich vermute mal da passt was mit den Pads nicht ganz! Man sollte da schon um einiges tiefer kommen! Meine 4870 hat bei den Spannungswandlern so ca. 80 C° bei Furmark und Xtreme Burning... Aber gut 100° sind für Spannungswandler auch ok! Ist ja Furtmark so warm werden die ja so oder so niemals!

Gibt es andere Tüllen als PS, auf die 16/10 Schlauch passt und nicht herunterrutscht? So 12mm Teile, die dennoch ohne Hautabschürfungen zu "beschlauchen" sind?

Also die Verdickung vorne bei den PS Tüllen ist 11mm. Also du kannst dann auch andere 11mm Tüllen nehmen! Bei 12mm könnt es schon eng werden... Man muss bei den PS teilweise schon kämpfen ;)

Ist der EK Acetal aufsatz für die Laing leiser als der "Pro-Deckel"? Die Pumpe ist laut wie n Lüfter auf 12V

Bin mir grad nicht sicher abe ich glaube der Zern war ziemlich gut und auch recht günstig! Besser ist er aber sehr wahrscheinlich! Du kannst auch überlegen die Pumpe runterzuregeln das bring recht viel!

kann man Schlauch erneut auf PS Tüllen schieben, oder sollte man das Stück, das vorher auf der Tülle war, abschneiden?

Also es kommt immer etwas drauf an! Teilweise muss man den Schlauch von der Tülle runterschneiden xD Aber mit etwas drehen geht der dann auch so runter und man kann ihn durchaus noch weiterverwenden, aber manchmal leiern die etwas aus also ich hab nen Schlauch der war beim 2. mal schon recht locker und wieder nen anderen den hab ich schon 4 mal drauf und der hält noch gut!

Also es kommt immer etwas drauf an! Teilweise muss man den Schlauch von der Tülle runterschneiden xD
Japp, ich weiss, was du meinst. Die PS Tüllen ballern echt wie nix gutes. Habe teilweise bei den Testaufbauten nicht mehr ohne das Cutter von den Tüllen bekommen... Jesus... Ich habe sie aber trotzdem noch mit Kabelbindern gesichert. Werde mir wohl demnächst eine Zange dafür kaufen. Gibts hier im nächsten Baumarkt für rund 5 Euronen und ist gerade an stellen, wo man nichts sehen kann, ein Faktor, der einen beruhigter schlafen lässt.

Sagt mal, ist das normal, dass trotz einer DDC-1T so wenig im AGB los ist? Habe einen EK Multioption drin und nutze die beiden seitlichen Anschlüsse, d.h. das Wasser geht zuerst gegen die Trennung. Hatte zuerst Angst, dass meine Laing nach dem Wasserbad durch ist, aber laut Tachosignal kurvt sie beruhigenede 3835 upm, was ja eigentlich normal sein dürfte.

Ich werde mich wohl nochmal näher mit Aufsätzen befassen: Der EK liest sich von den Erfahrungsberichten halt gut und passt optisch mit dem HK 3.0 LC bombe.

Noch mal etwas am Rande: Bekomme ich Korrosion von Kupfer wirklich mit einem einfachen Bad in Essig Essenz ab? Oder was brauche ich da? Nach diversen Testläufen sieht mein HK für die Graka aus wie hingeschissen. :(
Man sieht zwar nicht viel davon, aber was man sieht reicht mir. :(

Sagt mal, ist das normal, dass trotz einer DDC-1T so wenig im AGB los ist?

Kommt bisschen auf den Kreislauf drauf an... Aber 60l/h ist so der Wert ab dem es kaum noch ein Vorteil bringt und da sieht man dann nicht wirklich viel....

Noch mal etwas am Rande: Bekomme ich Korrosion von Kupfer wirklich mit einem einfachen Bad in Essig Essenz ab? Oder was brauche ich da?

Da ist Cilit Bang perfekt für geeignet, aber das was man laut dem Hinweis nicht für Kupfer benutzen soll! Also das mit der orangenen Kappe! Sollte man aber nur kurz anwenden!

Sagt mal, ist das normal, dass trotz einer DDC-1T so wenig im AGB los ist? Habe einen EK Multioption drin und nutze die beiden seitlichen Anschlüsse, d.h. das Wasser geht zuerst gegen die Trennung.

Noch mal etwas am Rande: Bekomme ich Korrosion von Kupfer wirklich mit einem einfachen Bad in Essig Essenz ab? Oder was brauche ich da? Nach diversen Testläufen sieht mein HK für die Graka aus wie hingeschissen. :(
Man sieht zwar nicht viel davon, aber was man sieht reicht mir. :(

Bei mir Im Alphacool Cape Cyclone 150 is auch nichts los (und das ist gut so), ich habe das Steigrohr auch so passend eingestellt.

Wenn die Korrison mit einem kurzen Cilit Bang Bad nicht abgeht, dann nimmts du am bessten Nevr-Dull Polierwatte.
Lies dir am Bessten mal das durch. Lösung Tipps zur Reinigung von Wakü-Komponenten - Meisterkuehler.de - Wasserkühlung für Computer und Silent PCs

Hmm, liegt wohl dann wirklich am AGB. Habe ja nur GPU und CPU im Kreislauf. Dazu einen recht einfachen Magicool Radi.

Ist das eigentl. normal, dass das beim Montieren so ein Axtkampf ist, die Schrauben ins Gewinde zu bekommen, oder baut MagiCool da so einen Mist in der Hinsicht? :(

Wollte eigentlich auf schöne Imbusschrauben ausweichen, aber das war ja echt ein Kleinkrieg, die Teile hinein zu bekommen.

Mist, dabei habe ich in einigen Tests, u.a. dem von bundy hier, gelesen, dass die Verarbeitung des MagiCool i.o. geht. Dann hatte er wirklich Glück, einen guten zu erwischen.

:(

Schade, aber man kann nix machen, das sind halt die lockeren 50 Euro Preisunterschied zum TFC.

Passen eigentlich die AT-Schnellverschlüsse mit den Koolance zusammen?
Ich meinte einen AT-Stecker zur Koolance-Kupplung und umgekehrt?

Hi!

ich bin gerade über Seite eins dieses Threads gestolpert::lol::lol::lol::lol:

Nette Idee :daumen:! Ich hoffe mal, dass sie Früchte trägt...aber irgendwie glaub ich noch nicht richtig dran:ugly:

Ich glaube auch nicht dran, weil ja so Diskussionen einfach mal so entbranden können :ugly:

Ich glaube, die beiden haben wir erfolgreich widerlegt!:lol::lol::lol::lol::lol:

Doch eine sehr gute Sache, dieser Thread!!:daumen::daumen:

grüße

Jochen

So schnell wie du sie haben möchtest. ;)

Zurück