WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab ich doch schon gemacht. :(

Naja, werd mir am Mo halt den EK mit Backplate bestellen. Ist halt in meinem pers. Ranking auf Platz eins. Kann nicht mehr warten, muß basteln. :devil:

THX at all Conner

moin,

werde meine wakü in 2 wochen bestellen , zusammenstellung is auch so gut wie fertig allerdings hätte ich 3 kurze fragen:

1: für meinen triple radi kommen 3x Caseking.de » Lüfter » Cooler Master » Cooler Master 120mm Fan R4-L2R-20AC-GP zum einsatz, ich suche allerdings noch nen adapter damit ich alle 3 per molex am netzteil anschliessen kann. finde aber irgendwie nur schrott, hat da jemand was brauchbares ?:huh: wäre super!

2: wie bekomm ich das wasser im agb blau leuchtend? (bei fast jeder wakü die ich bisher gesehen hab ist das wasser im agb immer farbig). evtl mit LED's oder mit wasserzusatz? bei den schläuche hab ich blaue uv (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 15,9/11,1mm UV-aktiv blau Schlauch PVC 15,9/11,1mm UV-aktiv blau (7/16"ID) 59034) die sollten passen.

3: meine wakü kommt in das corsair obsidian 800D, der radiator unterm deckel. so wie hier: http://farm3.static.flickr.com/2645/3976362703_4052f616c7_b.jpg
ist es inordung wenn die lüfter nach innen blasen (wie auf dem pic), oder sollten sie lieber nach draußen blasen?

vielen dank fürs beantworten!:hail:

gruß

Zuletzt bearbeitet:

Investier lieber Geld in ein paar anständige, hochwertige Lüfter. Beispielsweise die Blacksilent pro: http://www.tech-review.de/include.php?path=content/content.php&contentid=8385 ;)

2: wie bekomm ich das wasser im agb blau leuchtend? (bei fast jeder wakü die ich bisher gesehen hab ist das wasser im agb immer farbig). evtl mit LED's oder mit wasserzusatz? bei den schläuche hab ich blaue uv (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Schlauch PVC 15,9/11,1mm UV-aktiv blau Schlauch PVC 15,9/11,1mm UV-aktiv blau (7/16"ID) 59034) die sollten passen.
Der Schlauch passt nicht auf Perfect Seal Tüllen. Kauf lieber Masterkleer 16/10!

3: meine wakü kommt in das corsair obsidian 800D, der radiator unterm deckel. so wie hier: http://farm3.static.flickr.com/2645/...52f616c7_b.jpg
ist es inordung wenn die lüfter nach innen blasen (wie auf dem pic), oder sollten sie lieber nach draußen blasen?
Lass sie lieber nach außen Blasen! Ürbiegns haben wir bald einen Test davon. Lies doch mal die erste News auf der Hauptseite!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schönes kurz Review!:daumen:

Die Teile halten wirklich was sie versprechen. Hab jetzt 3 auf meinem Radi und die sind kaum wahrnehmbar.

Völlig unverständlich wie man bei Lüftern sparen kann. Im Vergleich zum restlichen System sind die 6-7€ mehr doch wirklich nicht viel. Qualitativ hochwertige Lager und Elektronik kosten eben.

Völlig unverständlich wie man bei Lüftern sparen kann. Im Vergleich zum restlichen System sind die 6-7€ mehr doch wirklich nicht viel. Qualitativ hochwertige Lager und Elektronik kosten eben.

Naja nicht jeder hat unmengen an Geld zur verfügung und dann spart man erstmal an den nicht ganz so wichtigen Sachen (im Sinne des betrachters)

Finanziell bin ich auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet, gerade deshalb möchte ich einen rellen Gegenwert für mein hart erarbeitetes Geld erhalten. Und wenn ich durch 5-6€ mehr deutlich bessere Qualität und Lieferumfang bekomme, ist es das Geld wert.

Ich kann es mir einfach nicht leisten billig zu kaufen. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Das schöne an einer Wakü ist ja, dass der Verkaufswert relativ konstant bleibt! Also wenn man sich einmal Qualität gekauft hat wird man diese im Notfall für einen guten Preis wieder los! (MB Kühler für ein bestimmtes Board mal ausgenommen bzw. GPU Kühler)
Ist bei Hardware ja leider anders da hat man so extremen wertverfalll ;)

Finanziell bin ich auch nicht unbedingt auf Rosen gebettet, gerade deshalb möchte ich einen rellen Gegenwert für mein hart erarbeitetes Geld erhalten. Und wenn ich durch 5-6€ mehr deutlich bessere Qualität und Lieferumfang bekomme, ist es das Geld wert.

Ich kann es mir einfach nicht leisten billig zu kaufen. ;)
genau: wer billig kauft, kauft zweimal!:daumen:

Das stimmt auch wieder. Aber das gehört nicht hier her. Sonst gibts gleich mecker vom Mod;)
Wieso?:huh:

Weil es hier um Wasserkühlung und nicht die finanzielle Situation von Forenusern geht ;).

@ Madz: Du hast doch von Klutten ein klares Statement bekommen, was das wahllose Posten von Links angeht!
Deinen Link müssen wir leider entfernen. Werbung, die einer gewerblichen Sache dient, ist im Forum nicht gestattet, was dir sicher bekannt ist. Und da du ja Mitarbeiter der dortigen Redaktion bist, muss ich dir das sicher nicht näher erklären. ;)
Bitte halt dich auch daran, sonst müssen wir bald andere Seiten aufziehen :(. Das Forum dient nicht als Werbeplattform und der Link, welcher keinen Bezug zum Thema hat wurde von mir entfernt.

MfG
GoZoU

Das schöne an einer Wakü ist ja, dass der Verkaufswert relativ konstant bleibt! Also wenn man sich einmal Qualität gekauft hat wird man diese im Notfall für einen guten Preis wieder los! (MB Kühler für ein bestimmtes Board mal ausgenommen bzw. GPU Kühler)
Ist bei Hardware ja leider anders da hat man so extremen wertverfalll ;)

Also ich hab schon CPU-Kühler für 7€ ersteigert, die neu 50€ gekostet haben... (okay: 20€ wären für den Zustand, in dem der Kühler war, schon zuviel gewesen - aber das Stand an der Auktion nicht dran :ugly:)

Abgesehen davon: Was, abgesehen von GPU und MB-Kühlern sollte man denn verkaufen wollen?

Das erinnert mich an den Silentstar Dual Classic, den ich vor kurzem für 2,50€ ersteigert habe. Zustand war sogar tadellos. :D

Ok, ich meine, man sollt wirklich nicht unbedingt an den Lüftern sparen, sondern sich schon was Gutes kaufen sollen.........Aber wenn man die Menge betrachtet, sieht es schon anders aus. Bsp. man braucht nur 2-3 Lüfter, dann kauft man sich NB oder so, aber wenn man dann aber 9-10 drin hab wie ich, dann musst man da sich schon Gedanken machen. Bei ne Preisunterschied von sagen wir ..... 5 € pro Lüfter.

Das habe ich bisher immer so gehandhabt, daß ich mit den Kauf dann aufgeteilt habe und nicht alles auf einmal geordert wurde.

Zurück