Naja zum umlackieren müsste ja der heatspreader auch weg... dann ist der halbe umbau ja bereits gemacht xD
HAb ich auch schon überlegt.
Aber scheint nicht, dass Corsair so weit studiert hat.
Oder zumindest noch nicht.
Corsair selbst hat ja keine Ram wasserkühler im Angebot.
Und dass da ein Alphacool kühler drauf passt wage ich stark zu bezweifeln.
Naja der eine oder andere "Impulskauf" wird dabei sein.Nun bist du aber auch keine 12 mehr und hast idealerweise ne gewisse Impulskontrolle entwickelt, oder? ^^
siehe zb die kleinen "Kartons von "Stanley Customs
"
Die Heatspreader runter zu bekommen ist das tatsächlich 70 Prozent des Aufwandes bei RAM-Wasserkühlung.
Hast du nicht irgendwo Isopropanol? Das löst Kleber auf jeden fall auch an, ist aber nicht so aggressiv, dass irgendwelche Komponenten beschädigt werden könnten.Ich hätte es wohl tatsächlich einmal mit der verdünner variante probiert.
Naja der eine oder andere "Impulskauf" wird dabei sein.siehe zb die kleinen "Kartons von "Stanley Customs
"Anhang anzeigen 1484699
Aber man lebt ja nur einmal
Du hast doch bestimmt koch irgendwo irgendwelche alten (nicht mehr verwendeten) Ram Riegel rum liegen und würdest für mich mal die "verdünner" variante testen?
Ob die Riegel danach noch funktionieren oder nicht? xD.
Ich hätte es wohl tatsächlich einmal mit der verdünner variante probiert.
Wird interessant.Ich werd mal schauen... und mich dann wohl oder übel opfern für das experiment.
Probieren geht über studieren xD
Schneller ist ja kein problem einfach heruntertakten das ist ein exta Step im Bios.. Allerdings finde ich nur langsamere, oder eben schnellere. Am liebsten hätte ich dazu natürlich auch noch "optimized für AMD" und nicht Intel.
Ich weiß nicht genau wie es bei DDR5 ist, aber die guten DDR4-Rams mit Samsung B-Dies waren schweineteuer. So teuer, dass ich lieber was günstiges und garantiert schnelles gekauft habe.Wenn man ohnehin manuell tuned, reicht es die einschlägigen Tipps auf der Suche nach guten Chips zu befolgen. Aber wenn man nicht ab Null alles selber machen will, dann ist es schon etwas wert, dass ein Kit vom Hersteller auf AMD-Plattformen ausgetestet wurde und nicht, wie üblich und für XMP (ist halt ein Intel-Programm) mit dem aktuellen Intel-Sockel. Da kommen dann halt mit guten Chips schnell Taktraten raus, die eine AMD-CPU gar nicht mitgehen kann und im Gegenzug werden Timings eingestellt, die ein niedrigtaktenderes AMD-System deutlich verschärfen könnte.
Wenn man ohnehin manuell tuned, reicht es die einschlägigen Tipps auf der Suche nach guten Chips zu befolgen. Aber wenn man nicht ab Null alles selber machen will, dann ist es schon etwas wert, dass ein Kit vom Hersteller auf AMD-Plattformen ausgetestet wurde und nicht, wie üblich und für XMP (ist halt ein Intel-Programm) mit dem aktuellen Intel-Sockel. Da kommen dann halt mit guten Chips schnell Taktraten raus, die eine AMD-CPU gar nicht mitgehen kann und im Gegenzug werden Timings eingestellt, die ein niedrigtaktenderes AMD-System deutlich verschärfen könnte.

Die sind doch schon uralt, warum sollen es genau diese sein?Moin, gibt es einen Grund wieso es keine PrimoChill Advanced LRT Schläuche mehr zu kaufen gibt?