WaKü***Quatsch***Thread

Aber irgendwie kann ich mich nicht dazu durchringen nur deswegen den Giganten komplett zu leeren und darin rum zu basteln. Leeren ist noch das Eine, aber die Kühlbleche sind halt ziemlich scharf, ich hab noch Narben vom letzten Mal :fresse:.

Wenn Du den Gigant auf die Seite legst, mit den Anschlüssen oben, dann läuft er nicht aus.
Ich weiß ja nicht wo Du den DFM einbauen möchtest, aber so bin ich beim letzten Hardwareumbau, der einen Schlauchwechsel von Pur auf EPDM beinhaltet hat, vorgegangen.

Im Inneren vom Giganten möchte ich auch nicht mehr basteln. Hat mir beim ersten mal auch gereicht, deshalb sind es auch nie mehr als 6 Lüfter geworden, die im Gigant laufen. Ich hab die 3. Lüfterschiene seit fast einem Jahrzehnt hier umzufliegen.

Langes Kabel vom Aquaero nach unten durch hängen lassen, und dann den DFM vor den Gigant auf den Boden packen. Nicht schön, aber praktikabel. Da hatte ich meinen früher immer hängen.
Ist aber genau der Grund, warum ich keinen DFM mehr im Loop habe. Blöde Stripperei. Ist beim letzten Umbau wegrationalisiert worden.
Ich seh ja im AGB und an den Temperaturen ob das Wasser fließt.

AE ja ist oben fest verbaut. Auch AGB und Pumpe sind oben im Giganten drin. Ist so oder so alles ein bisschen Wochenends Blödelei. Irgendwann™ kommt das Ding halt ins Innere, aber dafür brauch ich nen zusätzlichen Grund wie Schläuche tauschen oder AGB/Pumpen Kombi upgraden. Mit dem neuerdings mithelfendem Eiswolf ist Letzteres allerdings gerade wieder deutlich verzögert worden.

Jep, ist ein Pro Modell mit vormontiertem AE und hat halt ein Aquaduct ersetzt. Also ja, all ink. . Im Gehäuse sind ausschließlich die Kühler, wovon jetzt halt neuerdings einer ne integrierte Pumpe hat.

Langes Kabel vom Aquaero nach unten durch hängen lassen, und dann den DFM vor den Gigant auf den Boden packen. Nicht schön, aber praktikabel. Da hatte ich meinen früher immer hängen.
diesen Gedanken hatte ich auch schonmal

Ach, dein Gigant ist als Komplettpaket ausgelgt?
den hab ich auch

Jep, ist ein Pro Modell mit vormontiertem AE
+1

und auch diesen hab ich im Case verbaut

ich hab diesen Gigant im Einsatz, zusammen mit einem Mora 420 White

und den auf Halde

Ich hab den Großen, dafür nur Alu Lamellen. Aber gebraucht gekauft für deutlich weniger als den Listenpreis

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Hroßen, dafür nur Alu Lamellen. Aber gebraucht gekauft für deutlich weniger als den Listenpreis

... ein wahrer Gigant. Was mich wundert, warum ist der nur bis 0.8bar frei? Sind die lötfreien Übergänge der Schwachpunkt?

ich hab diesen Gigant im Einsatz, zusammen mit einem Mora 420 White
Bisschen teuer das Ding, aber was soll ich denn sagen? Immerhin schlägt meine Fläche jeden anderen Kreislauf hier im Forum. Auch wenn ich in letzter Zeit wieder am Überlegen bin, ob ich den Kram nicht doch lieber an die Wand statt an den Tisch schrauben soll. Ach, verflucht.

Wand ist besser, hatte meinen mal seitlich an meinem Tisch dran und dann bekam ich immer die warme Luft davon ins Gesicht. Die warme Luft, die aufgestiegen ist, habe ich im Gesicht spüren können. Hat mich gestört und dann hat mein Mora Füße bekommen und steht nun seitdem ganz hinten unter dem Tisch.

Warme Luft kommt bei mir ja nicht mehr raus. Dafür habe ich zu viel Fläche. Seit Wochen sind die Lüfter nicht einmal angesprungen, und das machen sie bei 25°C. :D
Nur, der Basteltrieb... Das am Tisch ist schon nicht verkehrt, aber das volle Programm wäre irgendwo schon geil. Die Wand ist groß genug, von daher... Also ich könnte es ja machen... Oh je...
Ich glaube, ich werde dann den Kreislauf in mehrere Teilkreisläufe aufsplitten. 13 Radis serielle sind einfach zu viel Widerstand. Aber immerhin kann ich mir dann was für die Pumpen basteln, dass die Ruhe geben.
Oh je, ich plane wieder... Das kann nicht gut ausgehen. Am Ende finde ich Gründe, um die restlichen 4 Radis, die ich habe, auch noch in den Kreislauf zu stopfen und generell alles umzubauen. Na toll. Nicht schon wieder.

Fragen kostet ja nichts...
Vielleicht arbeitet hier ja jemand mit Kupfer und hat einen Tipp für mich, wo man derzeit halbwegs günstig Kupferrohr bekommt?
Ich suche 15mm Durchmesser bei 1mm Wandstärke und 1m Länge... das günstigste, was ich finden konnte, war um die 8,50 €.

Schon krass, wie das gestiegen ist...

Den Zaponlack für meine Kupfer-Experimente habe ich schon da. ;)

Zurück