Hatte mal eine Grafikkarte da kamen auf die VRam 0,5mm und Rest 1,00mm darauf. Da mir vor dem Zerlegen nicht bekannt war, welche Pads drauf sind und ich dazu nicht zuvor meine Grafikkarte extra zerlegen wollte, kaufe ich mir auf Verdacht hin nur 1,00mm Pads.
Das mit den 0,5mm sah ich erst später, als ich dazu die Grafikkarte zerlegte.
Es handelte sich in diesem Fall um eine Grafikkarte wo bereits ab Werk ein Wasserkühler verbaut war und ich daher nichts selbst umgebaut hatte.
Habe dann dennoch 1mm überall verwendet und das führte dazu, dass meine Spannungswandler zu heiß wurden und die Grafikkarte mit Last nicht mehr über 300 MHz takten wollte. Die verwendeten Pads waren auch recht steif und nicht ganz so weich wie die originalen, die zuvor drauf waren.
Nachdem ich die Grafikkarte erneut zerlegte sah, ich auch das mit den Spannungswandler kaum Abdrücke zu sehen waren. Habe dann einfach die Pads mit einem Haarföhn vor dem erneutem zusammenbauen warm gemacht, denn dadurch wurden sie auch weicher. Die Grafikkarte lief danach wieder problemlos.
Einige Zeit später kaufte ich mir doch noch die richtigen Pads dazu und dann konnte ich auch sehen, das durch meine Haarföhn Aktion die Vrams sich viel stärker eingedrückt hatten und es deshalb statt mit 0,5mm auch mit den 1,0 mm passte.