WaKü***Quatsch***Thread

Nach Wirtschaftsdaten musst du Thilo oder den CEO fragen. ^^
Aber allgemein kann man davon ausgehen, dass für Musterorganisation, Aufbau, Abbau, Auswertung, Artikelschreiben und der ganze Arbeitsalltag drum rum ähnlich viel Zeit drauf gehen kann, wie für die reinen Tests. Das heißt wenn ihr einen 30-h-Vorschlag im Kopf habt, entspricht das ungefähr dem halben Output eines Redakteurs pro Ausgabe. Mit circa 8 Print-Redakteuren laut Teamseite wäre so ein Test also ein 16tel des gesamten Heftaufwandes. Kann man sich ja überlegen, wieviele wichtigere Themen es gäbe bzw. dass wir Team und Preis um 1/16tel anheben müssten, wenn wir so etwas auf Dauer zusätzlich machen wollten.
 
Seit kurzem hängt auch ein zweiter Mo-Ra 420 im Kreislauf:
292C9522-123A-4606-9BE5-7042D3F2579E.jpeg


Die Kühlleistung ist einfach pervers. Der Durchfluss hat aber schon gut gelitten, bei maximaler Drehzahl ist er von 310 auf 260l/h bei ca 25 Grad Wassertemperatur gefallen. Bei meinen normalen 2700rpm von 155 auf 130l/h.

Die 360€ waren gut angelegt würde ich sagen :haha:
 
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Der hat statt einer Acrylglasröhre echt Glas.

Die 200 steht aber nicht für 200 ml, da gehen noch mehr rein.
Auch die gesamte Höhe mit beachten. Vielleicht sogar auch ein 150er Modell. Habe selbst das 150er verbaut und soweit ich mich erinnere, hat meiner schon eine Füllmenge von 375ml. Dazu kannst dir noch D-RGB mit bestellen, was in einer der Streben verbaut werden kann und optional auch ein Multitop, falls du statt unten oben zurückgehen möchtest. Keine Ahnung, ob es heute noch so ist, aber über Watercool direkt bestellt konnte man früher den Mulitop kostenlos mit bestellen und direkt umgebaut geliefert bekommen.

Dann fehlt in deiner Liste eine Blende für den Mora.
Gibt es in zwei Ausführungen, also eine normale und eine hohe Ausführung.
 
Kleiner Verbesserungsvorschlag:
Der hat statt einer Acrylglasröhre echt Glas.

Die 200 steht aber nicht für 200 ml, da gehen noch mehr rein.
Auch die gesamte Höhe mit beachten. Vielleicht sogar auch ein 150er Modell. Habe selbst das 150er verbaut und soweit ich mich erinnere, hat meiner schon eine Füllmenge von 375ml.

Dann fehlt in deiner Liste eine Blende für den Mora.
Gibt es in zwei Ausführungen, also eine normale und eine hohe Ausführung.
Danke für den Input. Tatsächlich ist der Eisbecher aus echtem Glas, gibt es noch nicht lange.

Ist die blende Pflicht? Oder geht es auch ohne?
 
Hast Recht, habe die Produktbeschreibung nicht richtig gelesen.
Ohne die Blende hast du halt die Lüfter freiliegend.

Wir haben bei uns zwei kleine Hunde und einer davon legt sich immer gerne neben dem Rechner, bzw. vor dem Mora.
 
Vom Maß her schon, mir ist nur aufgefallen das du welche in Silber und manche in Schwarz mit dabei hast. Habe aber nicht abgezählt, ob die Anzahl dazu passen wird. Das musst du selbst wissen, da du den Aufbau besser kennst.

EDIT

CPU-Kühler hast du? Finde keines in der Auflistung.
Den Shoggy Sandwich kannst dir sparen, wirst mit solch einem Kombi nicht darauf abstellen können, da wirst du eher Schrauben mit Gummipuffer haben müssen. Schau dir dazu den Lieferumfang des AGB näher an.

Bei dem Watercool AGB musste ich auch extra noch eine Halterung dazu kaufen. Kenne dein Gehäuse nicht, mach dir auch Gedanken wie du den AGB ins Gehäuse verbauen wirst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vom Maß her schon, mir ist nur aufgefallen das du welche in Silber und manche in Schwarz mit dabei hast. Habe aber nicht abgezählt, ob die Anzahl dazu passen wird. Das musst du selbst wissen, da du den Aufbau besser kennst.

EDIT

CPU-Kühler hast du? Finde keines in der Auflistung.
Den Shoggy Sandwich kannst dir sparen, wirst mit solch einem Kombi nicht darauf abstellen können, da wirst du eher Schrauben mit Gummipuffer haben müssen. Schau dir dazu den Lieferumfang des AGB näher an.

Bei dem Watercool AGB musste ich auch extra noch eine Halterung dazu kaufen. Kenne dein Gehäuse nicht, mach dir auch Gedanken wie du den AGB ins Gehäuse verbauen wirst.
CPU Block habe ich schon, ist ein AC Kryos mit Vision.
Für CPU und GPU Block wollte ich ggf. silberne Fittings nehmen, für den Rest schwarze.
Dann fliegt der schwamm raus. Agb/Pumpe entweder an den radi in der Front, oder am mora. Habe ein modifiziertes Dark base 900 rev2
 
Zurück