WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

hmmm die wären ´ne Option!? Weißt Du zufällig ob die Laufgeräusche im unteren Drehzahlbereich machen, oder ander macken?

naja Noisblocker stehen nicht grad für Durchzugskraft. Aber Danke für den tipp:daumen:
die neuen sollen aber dafür optimiert sein ;)
die wurden in zusammenarbeit mit den hardwareluxx-usern entwickelt
(da läuft auch eine sammel-vor-bestellung inkl rabatt)

@nucleus,
naja man muss es ja nicht gleich übertreiben, die 1200er reichen auch, da gibts noch genug reserve ;)

@ equi : ansonsten (:ugly:) : triebwerke FTW :devil: mit denen haste ordentlich durchzug

die neuen sollen aber dafür optimiert sein ;)
die wurden in zusammenarbeit mit den hardwareluxx-usern entwickelt
(da läuft auch eine sammel-vor-bestellung inkl rabatt)

klingt ja ganz interessant!...bin nur leider nicht im Luxx:(

@ equi : ansonsten (:ugly:) : triebwerke FTW :devil: mit denen haste ordentlich durchzug

Ja die kosten aber ein Vermögen und sind laut wie sau.

@Digger
Hast Du etwa welche?

hmmm die wären ´ne Option!? Weißt Du zufällig ob die Laufgeräusche im unteren Drehzahlbereich machen, oder ander macken?

Ne, die 1600er hatte ich noch nicht.
Hab' nur die 1200er.
Hab' mal irgendwo aufgeschnappt, dass die gedrosselte 1600er seien - nagel' mich da aber nicht fest.

Die 1200er hört man voll aufgedreht.
Allerdings sind sie nicht unangenehm... eher ein Rauschen als ein wirklich störendes Geräusch.

Auf 1000rpm muss man recht genau hinhören, damit man sie mitbekommt.

--EDIT--

Und bei 800rpm höre ich nichts mehr :)

@nucleus,
naja man muss es ja nicht gleich übertreiben, die 1200er reichen auch, da gibts noch genug reserve ;)

Denke ich auch... ich wusste nur nicht, was Equi unter "Reserve" versteht... immerhin wollte er Durchzug :devil:

Zuletzt bearbeitet:

Equilibrium das hab ich schonma gesagt man kann nicht starken Druck und gleichzeitig Stille erwarten, dass ist Physikalisch unmöglich -.-

Die Triebwerke werden übrigens von Noiseblocker gebaut und entwickelt! Runtergeregelt sind sie sicher auch sehr leise!
Ansonsten haben XL2 bei 100% Last auch genug Luftzug!

die triebwerke sind leideer wirklich teuer :fresse: aber geregelt sollen die auch leise sein aber trotzdem dicken druck ausüben.

mir fällt grad ein, es gibt ja auch noch diese Xtrema oder wie die heißen... die sind auch dicker als normale 25mm lüfter und üben ordentlich druck aus.

die neuen noiseblocker sollen nach der marktstart (ende september glaub ich) für einen monat exklusiv bei jochen zu kaufen sein, danach auch woanders.

edit : die XL2 sind aber aufgedreht bestimmt recht laut, wenn man die XL1 schon gut hört. und so viel druck haben die leider auch nicht. sind ja eher silentlüfter....

die xl2 haben übrigens ne Startspannung von so ca, 4V also das recht ordentlich die laufen echt leise und bei 100% wird das Luftgeräusch schon argh laut keine Ahnung wozu man noch mehr braucht...

die xl2 haben übrigens ne Startspannung von so ca, 4V also das recht ordentlich die laufen echt leise und bei 100% wird das Luftgeräusch schon argh laut keine Ahnung wozu man noch mehr braucht...

Ja das ist richtig. Hab grad mal den Noisblocker und den Triebwerk verglichen. Also von der Lautheit her tun die sich beide nichts. Aber die Fördermenge ist beim Triebwerk etwas besser. Aber für den Preis?!..nee besser nicht.

Zurück