Sniperxxxcool
Freizeitschrauber(in)
Klar, dass man günstig produzieren kann, aber einen Artikel für 1 Euro inkl. Versand in ebay kaufen ist echt heftig.
Zu der Zeit als ich kauft, gab es den aber hier in Deutschland nirgendwo zu kaufen.Den Aufwand mit außer-EU-Import würde ich mir wegen ein paar Euro Einsparung aber nicht machen.

Habe nur diese 22,83 Euro bezahlt, es kamen keine weiteren Kosten mehr dazu.23 Euro inkl. Versand ist ein guter Preis und wenn kein Zoll anfällt,

Ein Kumpel hatte mal das gleiche Problem mit dem Glacier.Ich hab hier eine DDC (310) und einen AGB-Deckel (Phanteks Glacier R160) die aufs verrecken nicht dichten wollen. Jemand nen Geheimtipp? Hab mir jetzt erstmal testweise dickere O-Ringe bestellt (3mm statt 2,5mm stark).
Du hattest natürlich Recht. Die Bohrung neben dem Auslass ist einen guten cm unterhalb der Oberfläche durchgebrochen zum Auslass. Theoretisch könnte man Locktite o.Ä. in die Bohrung packen, dann wäre es zumindest erstmal dichtEin Kumpel hatte mal das gleiche Problem mit dem Glacier.
Da war ein minimaler Riss von einer Bohrung ausgehend im AGB selber, es sah aber so aus, wie wenn die Verbindung Pumpe-AGB undicht wäre.
Schau da mal ganz genau, wir haben das auch erst nach ne halben Ewigkeit gefunden..

für den Handelspartner). Muss ich die Öffnung am AGB nach dem befüllen immer verschließen oder offen lassen? Die Luft muss ja auch irgendwo raus können?

Ausser du hast ein Ultilube oder sonst etwas mit Ausgleichsmembrane... dann wird das nix mit Druckluft testen.@Michi240281
Passt – wie du es beschrieben hast, ich würde halt in Zukunft eher den Loop mit Druckluft auf Undichtigkeiten testen. https://shop.aquacomputer.de/product_info.php?products_id=3811
0,5 Bar auf ~ 1 Stunde. Wenn der der Loop es hält, dann ist er auch dicht.
Man kann es auch wie du es beschreibst mit Wasser testen und alles ist sonst abgeschaltet, jedoch ist es dann immer eine Sauerei das alles zu Trockenen und säubern, falls man doch ein Leck hat.
Eine Umdrehung anschrauben, aber eben nicht komplett dicht, mach ich dann doch falls beim anlaufen was schwappt.Kannst zuschrauben oder offen lassen. Je nachdem wie du lustig bist.
In meinen Kreislauf passen 4 Liter rein. Da schraube ich nicht 100 mal zu.![]()