Vision-Modding
PC-Selbstbauer(in)
Hat jemand ein 3D Modell(STL) von Standfüßen für den Watercool MO-RA3 360? Auf den üblichen Seiten hab ich nichts gefunden. Würde mir gerne welche drucken.
Die vom Hersteller angegeben TDP und am ende tatsächlich erreichte Leistungsaufnahme sind immer zwei paar Schuhe. Laut Intel hat mein 9900K auch nur ein TDP von nur 95 Watt...Aber doch nicht für ne 65W CPU?
Die du/der Hersteller deines Mainboards aber aktiv ignorierst. Zen2 konnte man mit den letzten AGESA tatsächlich nur noch mit komplett manueller Steuerung von Spannung und Co. über die TDP bringen. Simples anheben der Limits wird schlicht ignoriert.Die vom Hersteller angegeben TDP und am ende tatsächlich erreichte Leistungsaufnahme sind immer zwei paar Schuhe. Laut Intel hat mein 9900K auch nur ein TDP von nur 95 Watt...
Ich hab genau die Kombination. Was willst du wissen? Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination!Moin, nach einiger Abwesenheit hier, ein kleines Update meinerseits. Die Gehäuse Beleuchtung des v3000 läuft wie gehofft nun auch am farbwerk360, und die gpu, die ich länger nutzen möchte ist im Zulauf. Da ich nicht auf 4k wechseln möchte, und nen ordentlichen 144hz 1440p ips Monitor besitze, der leider nur gsync kann, ist es eine 3070 geworden, ref pcb inno3d ultra x4. Hat jemand schon Tests zu den alphacool blocks der 3000er Serie gesehen? Die haben bereits jetzt nen kompatiblen Block lieferbar. Auch wenn ich erst im Frühjahr wieder ran will, suche ich schon mal nen Block für Dat Schätzchen. Ja ist ein speicherkrüppel, aber für mich wirds reichen
Weder noch. Hatte den mora vorher am Schreibtisch fest geschraubt, bauen jetzt aber um. Wollte nicht für 1 Monat stehende Nutzung, extra was ordern was zu mir gekarrt wird und nachher in der Ecke liegt. Liegt zwar auch nach dem Druck rum aber hey zumindest würde nix für die Tonne im Internet bestellt. War ne fixe Idee, hab mir aus ner Dachlatte einen "Fuß" gesägtGehts dir um die Kosten oder ums selbst machen?
Hi, wir hatten glaube ich schon über FB Kontakt. Die Wassertemperatur wäre mir etwas zu hoch, aber wenn man sich nur das Delta ansieht, sind die Werte absolut ok. Die Karte läuft seit Dienstag unter Luft bei mir, Unter Luft relativ laut, aber der Chip selbst ist recht gut. Ich werde noch auf die WC/AC Alternativen warten (der Alphacool-Block ist auf jeden Fall aber eine Alternative, passt auch ins Gehäuse Konzept.). Ist der Block extern mit ARGB Controllern syncronisierbar?Ich hab genau die Kombination. Was willst du wissen? Ich bin sehr zufrieden mit der Kombination!
Meine Wassertemperatur ist unter Last sicherlich nicht die beste, aber noch im Rahmen und dafür schön leise (der 8700k @ 5Ghz ohne AVX Offset erzeugt auch gut Abwärme).
Furmark 30min ca. 53°C, Wassertemp. 38,5°C
Furmark + 3D Mark ca. 55°C, Wassertemp. 42°C
Battlefield 5, CoD MW @ WQHD Max-Settings ca. 47-50°C, Wassertemp. 38-40°, 1995Mhz Boost permanent (Powerlimit auf 240W, sonst keine Übertaktung).
Dafür das die Lüfter (Corsair QL) zwar geil aussehen, aber nicht die Leistungsfähigsten sind und mit nur 40% laufen ist das Ergebnis der Hammer! Die Temperaturen der GraKa können sich sehen lassen...und am allerbesten: Keinerlei Spulenfiepen (FPS Cap bei 142Hz).
Nach einigem Hin- und Herschreiben mit dem EKWB-Support bestätigen Sie wie erwartet eure Auffassung, sie haben dazu sogar ein hübsches Bild mit der korrekten Anleitung. Warum sie das aber nicht in den Manuals erwähnen, oder auch beide Möglichkeiten, darauf gehen sie leider nicht ein.Jetzt will ich es ganz genau wissen
Bei dem EKWB Kühler für die 2080 Ti steht auch, dass es egal ist.
Ich habe das jetzt mal zum Anlass genommen, direkt bei EKWB nachzufragen. Ich halte euch auf dem Laufenden.
Wie gesagt: Ich zweifele nicht an eurer Einschätzung. Möchte nur wissen, was EKWB dazu sagt. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie es über mindestens (?) zwei Generationen in der Installationsanleitung verpennen.
Ich würde mir da halt einfach Transparenz wünschen: "Es gibt zwei Möglichkeiten: die eine ist theoretisch besser, in der Praxis macht es aber keinen relevanten Unterschied."@econaut
Das ist überall so und da brauche ich noch nicht mal eine Einbauanleitung um es zu wissen oder gar irgendeine Aussage eines Support und selbst wenn Egal dabei stehen würde, würde ich das richtige Egal nehmen.
Ganz davon abgesehen das andere Hersteller auch Jetplates oft verbauen und dort dann mit vermerkt wird was Ein- und Auslauf sein soll.
Hatten wir hier nicht schon mal das Thema B-Ware Radis? Also wenn alle so aussehen wie der den ich gerade bekomme habe bestelle ich nie mehr A-Ware
Ich habe noch eine Frage zu Schnellkupplungen:
Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass beim Lösen kaum Kühlflussigkeit ausfließen sollte. Nur 1-2 Tropfen.
Bei mir ist das jedes Mal eine ordentliche Pfütze, wenn ich den Mora vom Gehäuse trenne. Boden, Kabel, Gehäuse, Hände, alles bekommt was ab. Nicht gefährlich, aber mindestens lästig.
Ist das vermeidbar? Mache ich was falsch? Sind Schnellkupplungen von Koolance.