als ich mal wieder eine neue Wärmeleitpaste probieren wollte hatte ich mir ja auf viele Empfehlungen die Kryonaut zugelegt Viele schwören ja auf das Zeug und als diese bei mir ankam hatten sich meine Temperaturen ja komischerweise um ca 12° verschlechtert.
Ich habe ja lange überlegt was der Grund sein könnte da mir das ganze sehr komisch vor kam. Sehr viele schwören drauf und bei mir kam Zeug an das sich kaum verteilen ließ , zäh war und meine Temperaturen extrem verschlechtert hat.
Für mich war klar das Zeug kommt mir nie wieder auf die Cpu , auch hier im Forum habe ich mehrfach Leuten ganz klar von der Paste abgeraten. Jetzt kam aber ein Kollege daher mit gleicher Cpu und gleichem OC , auf die Frage welche Paste er nutzt sagte er mir er nutze die Kryonaut.
Da ich hier im Forum auch etwas von einer Fehlproduktion gelesen hatte dachte ich mir also ich probiere es noch ein mal und bestelle mir die Kryonaut noch einmal.
Gestern habe ich sie ausgepackt und mir beide Spritzen mal genauer angeschaut. Einmal die schlechte und die neue. Ich habe mir dann einen Teller genommen, von beiden Chargen jeweils einen Klecks auf den Teller gespritzt und direkt bemerkt das es wirklich zwei total unterschiedliche Pasten sind.
Die neue ist super flüssig , mega angenehm zu verteilen und die andere in der Konsistenz etwas dicker. Ich habe dann noch einen Streichtest Vergleich gemacht und noch mal je einen Klecks aufgetragen , genau gleich viel und dann beide nacheinander zur rechten Seite mit einmal aufsetzen verschmiert.
Die neue Paste ließ sich hauchdünn bestimmt 6cm weit verschmieren. Bei der schlechten Kryonaut war nach nicht mal der hälfte schluss. Sie war zäh und ließ sich total schlecht verschmieren.
Die meisten hier kennen sicher die MX4 2019 , diese Paste ist ja auch super gut zu verteilen, die gute Kryonaut ist mindestens genau so gut , wenn nicht sogar einen ticken besser zu verteilen gewesen.
Ich bin wirklich extrem überrascht , ich hätte echt nicht gedacht das es wirklich einen Fehler in der Herstellung gegeben hat. Ich hatte bis gestern noch die Noctua NTH-2 aufgetragen und nun mit der neuen Kryonaut haben sich die Temperaturen noch mal ein klein wenig verbessert.
Ich konnte die Paste so einfach hauchdünn verteilen , das war echt angenehm aufzutragen.
Ich dachte mir ich erzähle euch mal hier von dieser Erfahrung da ja öfters über die Kryonaut diskutiert wurde und wohl auch ein paar andere Leute enttäuscht waren da auch sie wohl leider die schlechte Charge erwischt haben.
Ich habe auch gelesen das mal jemand empfohlen hat die Kryonaut vor dem auftragen etwas zu erwärmen. Ich kann euch sagen wenn ihr eine Kryonaut habt bei der dies wirklich nötig ist , dann habt ihr zu 100 % die schlechte Charge erwischt , denn bei der normalen Kryonaut ist das absolut nicht nötig.
Für mich ist diese jetzt wirklich die beste Paste die ich bis jetzt getestet habe. Vom auftragen wie auch von den Temperaturen her. Und ich habe bis jetzt sehr viele Pasten getestet. Mx4 , Noctua Nt h1 , Noctua nt h-2 , Mastergel , Phanteks , Hydronaut , Kingpin , Corsair usw