WaKü***Quatsch***Thread

Von oben ins case würde ich nicht so gerne machen, außerdem ist bei meinem case da erstmal ne Plastik Verkleidung.

Bremsen denn 90 grad Winkel merklich den durchfluss?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok.Welche DDC hast du ? bzw.kannst du dein TB hier verlinken ?

Hab zZ das Ae 4 nicht verbaut weil ich noch eine/ zwei dauer baustelle´n hab was heist das ich auch kein Durchflusssensor verbaut ist.

Nach gefühl macht es kein großen Unterschied zwischen Grade & Winkel wenn den ist es minimal.

Hatte ein paar Tage ein 2tes Sys mit im Kreislauf und konnte keine große veränderung festell´n ^^

zZ.sind 7 90 grad winkel verbaut ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So hab den AGB jetzt mal probeweise hinten am case montiert, sieht eigentlich garnicht so schlecht aus, und es löst das Problem mit der verschlauchung, weil ich jetzt direkt vom 120er radi in den AGB gehen kann.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich vom AGB in die Pumpe gehen soll???

Anhang anzeigen 698885

häng den agb etwas höher, dann kannst du ein kleines loch durch das gitter machen und dort geht dann der schlauch durch. würde die kanten dann aber irgendwie verkleiden.
 
@feuertoifel

Die Pumpe kommt hinter das Netzteil auf den Boden, also hinter den Mainboardtray.

Hab den AGB jetzt mal nen Stück gedreht, könnte jetzt nen loch für den Schlauch bohren und direkt seitlich aus dem AGB gehen und durch die Rückwand, müsste dann aber zwischen 120er Radi und AGB 2 90 grad Winkel verbauen...

Der AGB hängt gerade hoch genug, hab glaube ich noch von nem altem Case schlauchdurchführungen rumfliegen, aber da der AGB ja relativ nah am Case sitz ragt vielleicht ja noch der Anschluss durch das Gitter


@acidburn

So hier der Link.


http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/294594-corsair-carbide-air-540-goes-amd-wakue.html


Hab ne ganz normale DDC 1-t, wenn das keinen großen unterschied macht ist das gut, bei mir kommen bestimmt auch 5-7 winkel rein.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

dann hab ich die stelle wohl überlesen :ugly: :D

du könntest einen bogen gehen, dann sparst du dir den winkel. also unten aus dem agb raus und dann in den radi. so kannst du auch den agb soweit drehen, wie es nötig ist.

durch die aussenmontage ist zumidest befüllen und ablassen kein problem mehr :D und da du dann oben den fillport nicht mehr benötigst, kann der in das loch in der rückwand. so brauchst du da zwar wieder anschlüsse, aber es besteht keine gefahr für den schlauch
 
dann hab ich die stelle wohl überlesen :ugly: :D

du könntest einen bogen gehen, dann sparst du dir den winkel. also unten aus dem agb raus und dann in den radi. so kannst du auch den agb soweit drehen, wie es nötig ist.

durch die aussenmontage ist zumidest befüllen und ablassen kein problem mehr :D und da du dann oben den fillport nicht mehr benötigst, kann der in das loch in der rückwand. so brauchst du da zwar wieder anschlüsse, aber es besteht keine gefahr für den schlauch

Das mit nem Bogen ist ne Idee, muss ich mal gucken, sind aber glaube ich 8 gewinkelte Anschlüsse auf dem weg zu mir, mal gucken was besser passt.

Wenn ich den Fillport in die Rückwand setze hab ich aber nur sehr wenig platz ca. 15-25mm um aus dem AGB in den Fillport zu kommen.
Für nen Doppel-Nippel zu lang aber für 2 gerade Anschlüsse mit nen paar mm Schlauch bestimmt zu wenig...
 
Da ich meine 690 unter Wasser setzen will, brauche ich kurz euren Rat. Kühler soll es der EK Water Blocks EK-FC690 GTX - Nickel werden.
Auf die GPU kommt WLP, das ist mir klar. Welche empfehlt ihr?

Was brauche ich sonst noch für die restlichen zu kühlenden Elemente auf dem PCB? Wärmeleitpads? Wenn ja in welcher Dicke? Wofür sind Wärmeleitkleber?

Vielen Dank
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wärmeleitkleber sind für die passivkühlerchen, die man zB bei einem arctic accelero III auf die spawas und speicher klebt. geht nur schwer wieder ab ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

sieht man dann eh nur, wenn man den kopf dreht. der äussere leere ist ja meist auf innen, also direkt neben der cpu. einfach so ausrichten, als hättest du 4 rams eingebaut.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

sieht man dann eh nur, wenn man den kopf dreht. der äussere leere ist ja meist auf innen, also direkt neben der cpu. einfach so ausrichten, als hättest du 4 rams eingebaut.

Du meinst ich soll slot 1 und 4 nehmen? Für Dual Channel muss ich leider Slot: 1 + 3 oder 2 + 4. Ich denke aber man kann den sicher zentriert montieren. Dann müsste er links und rechts nur ein wenig überstehen.
Vor dem 6.12 werde ich es aber nicht mehr erfahren. EK Monarch Dominator Adapter bestellt aber natürlich nicht lieferbar. :-( Brauche aber eh auch noch anderen Kram von Aquatuning.

Das ist irgendwie ein Fass ohne Boden dieses Wakü Modding gedönse. :-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

ich meinte das anders ;) die slots sind ja meist so angeordnet: 4-2-3-1
also nutzt du ganz normal slot 1 und 2 und lässt den kühler nur links überstehen. dann steht der über slot 4, der ist aber ja leer. sieht man dann aber nur noch beim zweiten blick. wenn du den kühler auf beiden seiten überstehen lässt, sieht man es immer.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Wir meinen fast das gleiche. :-) nach Deiner Beschreibung nutze ich jetzt 1 + 2. Ich mache einfach mal Bilder von beiden Varianten wenn der Kram da ist.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Machs so wie vorgeschlagen und lass den Kühler an der Seite der CPU überstehen, hab ich auch so und das fällt nicht auf!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hey Leute,

Ich bin derzeit auch mit der Planung eines neuen Rechners beschäftigt und eben dieser soll auch wieder mit Wasser gelühlt werden, leider ist mein Wissen in die Jahre gekommen und daher bitte ich euch mit eurem geschulten Blick einmal drüber zu sehen.
Gesetzt ist das Corsair 900D Gehäuse und da habe ich schon den ersten Fehler begangen. Habe mir ausgemalt 2x 480er Modularity Radiatoren einzubauen, doch diese passen weder unter den Gehäusedeckel noch unten neben das Netzteil,denn dort ist es jeweils zu lang bzw dann zu dick. Wird also retourniert und es müssen Alphacool NexXxoS XT45 Full Copper 480mm kommen, welche dann hoffentlich passen.

http://s1.directupload.net/images/131129/irkhgtg8.jpg
So habe ich es mir ausgemalt

-Welche Wasserzusäte sind nötig ? Ich möchte kein Geblinke und geleuchte, es soll nachher nicht nach Kirmes aussehen.
-aquaero. Nötig ? Wenn ja , den 5er oder den 6er ?
-Ausgleichsbehälter -aqualis PRO 450 ml mit Beleuchtungsmöglichkeit.
-Verschraubung - Gewinde 1/4 in der Größe 13/10mm für die Anschlüsse und Schlauch würde ich jetzt die AC Artikelnummer 61027 nehmen. Passt das ?
BTW , mit welchen Schrauben habt ihr die Lüfter an eurem Radiator befestigt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Er macht extrem gerade schnittkanten. Wenn du nicht jeden Euro zwei mal umdrehst kannst den kaufen hab den auch weil Frau immer sauer war wenn die haushaltsschere weg war. Die hat aber auch unsauber geschnitten ^^
 
Zurück