WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mit leuchten hat es schon was zu tun, mit Uran nicht :D
Wikipedia sagt dazu:
Fluorescein ist ein fluoreszierender Farbstoff aus der Gruppe der Xanthenfarbstoffe.
[...]
Das wasserlösliche Natriumsalz des Fluoresceins trägt den Namen Uranin (gleiche C.I.-Nummer 45350) und ist ein vielfältig verwendeter gelber, unter UV- und Tageslicht grün fluoreszierender Farbstoff.

Uranin besitzt in wässriger Lösung ein enormes Färbevermögen (in einer gefüllten weißen Badewanne führt bereits eine Uraninkonzentration von 0,1 mg/l zu einer sichtbaren Verfärbung).

richtiges Uranin leuchtet Grün...

es gibt andere Fluorezierende Substanzen die andersfarbig leuchten...aber ob die so Gut für ne WaKü sind?(rot:Braune Hünereierschalen in konz. Salzsäure gelöst...:ugly:)

im Luxx gibts n Thread dazu wie man sich das selbst herstellen kann...

mfg

Hey, hat einer ne Ahnung ob man mit dem miniNG die Laing auch per Software regeln kann, oder geht das nur durch die Potis die auf der Platine sitzen?? Ich würde dann einfach den 3Pol-Stecker so umsetzen, dass auch das Tachosignal mit ans NG geschickt wird. Basteln muss ich eh da der 4Pol Stecker von der Laing auf 3Pol adaptiert werden muss.. Wenn also jemand ne Idee hat oder das gleiche Setup nutzt bitte Bescheid geben, Danköö :D

Naja ich hab die Version mit dem Balancer, falls du das meinst :) .. die Frage is halt ob ich die Laing auch per PWM Steuern kann, da so wie ich die Beschreibung verstehe die Software nur bei der PWM Regelung greift.. aber die Pumpe ja afaik analog angesteuert werden muss, oder? :)

Die Laing darf man definitiv nicht über PWM steuern.
Allerdings kannst du sie ja auch gleich an den großen T-Ban hängen wenn du denn einen hast.

Ich würde die absurde Idee begraben Case und Mora zu verbinden sondern stattdessen letzteren einzeln aufstellen ;) .

oder den Mo-ra so tief setzen das er auf dem Boden steht. Obwohl ich eher zu Olstyle Tipp raten würde.

nenene der kommt ans case - kein bock auf schnellkupplungen ^^
(es sei denn mir schenkt einer welche für 13/10er schläuche xD)

dachte nur, dass es da viell. im lauf der zeit ein paar konstruktionen gab ;-)

EDIT:
der würde sowieso nur ganz knapp übern boden hängen (~2,5cm) aber bei meiner einschätzung wird das case dann beim befüllten mora etwas instabil ^^

Zuletzt bearbeitet:

Und ein Gehäuse voller Wasserkühler inkl. gefülltem Mora hebst du so einfach mal hoch und trägst es durch die Gegend?
Respekt! ;)

hi!

@Master: soo teuer ist eine Schnellkupplung auch wieder nicht: diese hier kostet nur 12€ je Set - und die hier sind für unter 10€/Set zu haben.

Olstyle: was ist denn dabei, sich so ein Gehäuse unter den Arm zu klemmen?
Solange man das gut greifen kann, ist das auch nicht schlimmer, wie unter jedem Arm 'n Sechserträger Mineralwasser.

Grüße

Jochen

hi!

@Master: soo teuer ist eine Schnellkupplung auch wieder nicht: diese hier kostet nur 12€ je Set - und die hier sind für unter 10€/Set zu haben.

Olstyle: was ist denn dabei, sich so ein Gehäuse unter den Arm zu klemmen?
Solange man das gut greifen kann, ist das auch nicht schlimmer, wie unter jedem Arm 'n Sechserträger Mineralwasser.

Grüße

Jochen

Nun mein Gehäuse wiegt eher soviel wie 2 Kisten Bier, die klemme ich mir nicht mal so eben unter den Arm. Aber ich lege bei beiden Dingen wert auf gute Kühlung. ;)

Zurück