WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi!

ich habe auch schon eine Antwort von AC bekommen - ging sehr schnell.

Kurz ausgedrückt: fertigungstechnisch bedingt, für den Kunden keine Relevanz.

Mal sehen: vielleicht probiere ich das mit dem Spülanschluss - über zwei T-Stücke und Kugelhähne - mal irgendwann aus.
Andererseits: so oft reinigt man den Filter ja doch nicht - und wenn, geht das mit dem AC-Filter schon sehr gut.

Grüße

Jochen
Grüße

Jochen

Hi

Hab nun meine Wasserkühlung fertig und wollte fragen ob im durschnitt 30Grad viel sind

Mein CPU ist ein AMD X4 950 Deneb

M.f.G Yannik

Naja was denn noch so der CPU ist bei 25% Auslastung Grafikkarte ist noch an Wasserkühlung und ist bei 26%

M.f.G Yannik

Naja wollte ja nur wissen ob es ungefähr past wa wollt ihr mit meiner Schraibengrße oder ähnliches ? Und nein nix mit übertaktung

Sorry ich hab zurzeit eine *** Tastaur am Pc, dort sind die Tasten komplett anders als bei einer "normalen" Tastatur

Also nochmal Mein Prozessor AMD X4 950 Deneb ist nicht übertaktet , an der Wasserkühlung ist noch eine Grafikarte die ist bei 26 Grad der Cpu bei ungefähr 30 Grad wenn er zu 25% Ausgelastet ist.

Es ist eine ganz normale Wasserkühlung mit einem Triple Radi

Jetzt wollt ich wissen ob die Temperatur ungefähr in Ordnung ist oder zu hoch

M.f.G Yannik

System
CPU: übertaktet auf ? @ ? vCore i7-920 @4ghz @1,32v
GPU: übertaktet auf ? @ ? vCore 4850@default
NB: übertaktet auf ? @ ? x @ x,xx v
Mobo: MSI X58 Platinum

Wakü-Komponenten mit Angabe der verwendeten Kühler etc.
CPU: Heatkiller v3 CU
GPU: Alphacool Smart Motion
NB: stock
Spawas: stock
RAM: stock
SB: stock
Pumpe (Aquastream ->Hz?, Laing->genauer Typ): Aquastream @55Hz
DFM (Typ, verwendete Einstellungen/gemessener Wert in Anwendung x): -
Schlaugröße/Marke: 16/10, DangerDan
Anschlüsse (Typ/Marke/Anzahl: gerade/gewinkelt): Schraubis/noname/11/5
Schnellkupplungen (Typ, Marke, Anzahl gerade/gewinkelt): -
Radis: Magicool Slim 420 / Magicool Slim 280
Radi-Lüffis ->Drehzahlen (KEINE Voltangaben!): NB PK1 406RPM/ NB XK1 400RPM
Festplattenkühler: Silentstar Dual-Classic
Wakü-Netzteil: -

Temperaturen unter LAST (prime small 1h)
Raumtemp: 18,8
Wassertemp/gemessen mit?: 31,6/externer sensor
Coretemp (gemessen mit Core/Realtemp NICHT Everest etc.): 69
Δ Raum/Wasser: 12,8
Δ Core/Wasser: 37,4

WICHTIG! nur REAL gemessene werte machen sinn. "gefühlte" temps können getrost vergessen werden

Bitte ausfüllen:schief:

Was für einen CPU Kühler hast du?
Was für eine Grafikkartenkühler hast du?
Wie schnell drehen die Lüfter auf dem Trippelradi?
Wie hoch ist deine Wassertemperatur?
Wie hoch ist die Raum Temperatur?

Kleiner Tipp nimm bitte den Link den KingPiranhas und nimm dir ein Beispiel dran und poste es hier.

Ich kann auch einfach in den Raum stellen, das ich 30°C Wassertemp hab.

Edit: da war einer Schneller

Hi!

Die Angaben zum System sind sehr wichtig: jede CPU hat andere Werte und die sich daraus ergebenden Temps werden wiederum von der Grafikkarte genauso beeinflusst, wie davon, was noch so im Kreislauf ist (NB,SB, Spawas, HDD-Kühler, Ram-Kühler).
Auch sind die Radiatoren sehr wichtig (ein Mora 2 Pro kühlt ein wenig anders als ein Dual-Radi), ebenso die darauf installierten Lüfter.
Ein paar mehr Angaben brauchen wir schon.
Insbesondere, unter welchen Umständen (Prime, Furmark, Idle) die Temps entstanden sind.

Einen kleinen Anhalt könnten Dir die Werte geben, die in verschiedenen TB's gepostet sind.

Auch könnte ein Blick hierhin helfen.

Grüße

Jochen

P.S./Edit: Johnny: ich hatte 27°......

Ich versteh irgendwie nicht für was man schlaugröße braucht oder anschlüsse, hab jetzt auch keien zeit mein ganzes Papierzeug rauszusuchen und alles reinzuschreiben mit dieser Tastatur

Sorry leute Vieleicht wenn ich meine neue Tastatur hab

EDIT ; Wie gesagt ich will ja nur wissen ob die Temeraptur den CPU schaden oder nicht , nicht ob es Optimal ist

Warum Papierzeug raussuchen.:what: Du wirst doch ungefär wissen was du verbaut hast.
Die Schlauchgröße ist mehr bei Durchflussangaben wichtig.

Meine Kurz Form schmeiß mal Prime 95 Lagre FFTs und Furmark an und schau wie hoch deine Temps klettern bis 65°C bei der CPU is Oke und bis 50 -70 °C is bei der Graka oke.
Für mehr Infos von uns, brauchen wir mehr angaben von Dir.

Ja ich hab mich bischen falsch ausgedrückt wollte nur wissen was JOnnyB gsagt hat das so ein CPu und so aushält nicht das meine die ganze zeit zu Heiß laufen aber wenn meiner im Durchschnitt bei 39 Grad sind ist ok :)

M.f.G Yannik

Wie Jonny schon sagt, man braucht deine Vollast Temperaturen um zu sagen, ob die Temps für die Hardware gefährlich sind. Wieviel Grad du bei wenig Last hast, ist vollig uninteressant.

Um zu sagen ob deine Temps gut sind oder mittelmäßig bis schlecht, braucht man vorrallendingen genauere Angaben über die Wakü und die eingebundenen Komponenten, sonst kommen wir überhaupt nicht weiter.

Durchschnitt is wurscht, der Last betrieb zählt.
Man sollte immer von Lasttemperaturen ausgehen, da diese das Schlimmste Szenario sind.

Zurück