WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich stricke meine WaKü in neuer Umgebung zusammen und hab da ne Frage zu aquaero 6:
Prinzipiell würde ja das 6 LT funktional genügen, aber eine permanente visualisierung wäre eben doch ganz hübsch. so müsste man nicht immer die software bemühen.
Nun passt das aquaero 6 pro mit der LCD anzeige leider nicht so mit dem Phantenk Enthoo 719, das keinen drive space hat, zusammen.

Jetzt komme ich endlich zur Frage: Gibt es für das aquaero 6pro ein Gehäuse, das in der Grösse (Tiefe) passt und auch eine anständige Kabelführung ermöglicht?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

In deinem Fall reicht das 6er LT in Verbindung mit einem Vision(Oled klein Display), da kann man sich die wichtigsten Daten ausgeben lassen ;)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So Feedback für alle Interessenten. Gsync und Rgbpx funktionieren nicht gemeinsam. Gerade ist mein farbwerk nano angekommen, die Effekte laufen und sehen toll aus, aber die refresh rate ist dann nicht mehr dynamisch... Doof.
Meh! Ich habe immer nur im Control Center kontrolliert, ob mir dort GSync als aktiv angezeigt wurde. Ich habe aber nie den Indikator für Ingame anzeigen lassen. Es ist noch nicht mal dem Farbwerk360/RGBx bzw dem AMBIENTpx Effekt geschuldet, denn in dem Moment, wo ich in der Aquasuite die Videoanalyse aktiviere, geht der Indikator "GSync on" ingame weg. :(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mein acer hat ein refresh osd, da sieht man es sofort. Audio und Video Analyse geht, sobald ich dann im farbwerk nen ambientpx controller wähle ist die refresh rate auf 144hz festgenagelt. Ich muss jetzt mal testen, ob ich ohne gsync klarkommen, oder es mich zu sehr stört.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kannst du mal verifizieren, ob sich bei dir auch die Verzögerung ingame spürbar verändert, wenn du die Videoanalyse an- bzw abschaltest?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Kannst du mal verifizieren, ob sich bei dir auch die Verzögerung ingame spürbar verändert, wenn du die Videoanalyse an- bzw abschaltest?

Hatte gestern abend ausser kurzem Antesten keine Zeit, das genau zu testen. Den Runde Destiny 2 um das Ambilight zu testen (dann mit Framelimiter ohne Gsync) war subjektiv so wie vorher, ich bin aber auch eher wenig anfällig für Inputlag, da eh langsam :-) Tearing konnte ich so auch keine ausmachen, aber der Monitor lügt ja nicht. Bin hin- un hergerissen, Synchroner Refresh oder Immersion.... wahrscheinlich komme ich heute vor dem Sport nochmal zum testen. Ich melde mich.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

In deinem Fall reicht das 6er LT in Verbindung mit einem Vision(Oled klein Display), da kann man sich die wichtigsten Daten ausgeben lassen ;)

das hab ich überlesen, da bei keinem der produkte der anschluss via aquabus vermerkt ist.

danke, kommt auf die liste und den LT kann ich gut irgendwo hinten verbauen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe ein Gigabyte X570 Aorus Elite Mainboard. "Lohnen" sich die Wasserkühler von Anfi-Tec für die Spannungswandler und den Chipsatz? Oder ist das eher Spielerei?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hehe, dachte ich mir. Meinen Geldbeutel habe ich für die neue Wakü ohnehin ordentlich geschmälert, daher werde ich den Wasserkühler für die Spannungswandler und den Chipsatz (vorerst) auslassen. :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So ganz Spielerei sehe ich es nicht an, denn mit ausreichender Fläche an Radiatoren ist die Grafikkarte sehr leise bis sogar lautlos. Zudem hält der Takt höher und Taktet je nach Temperatur nicht so stark runter und das Power Limit wird nicht so schnell erreicht. Spielerei ist bei mi zum Beispiel das ich von Schlauch auf Hardtube umgestiegen bin, da es nur ein Optischer Grund war oder das ich mir ein Monoblock verbaut habe obwohl meine Temperaturen der Spannungswandler gut waren und ich bereits ein sehr guter Wasserkühler für mein Prozessor verbaut hatte. Denn auch hier war der Hauptgrund nur die Optik davon.

Beim Prozessor und Grafikkarte liegen zwar die Temperaturen als Grund nicht so hoch an, aber in Sache Silent kann ich mein Rechner durch meine Fläche was ich verbaut habe selbst unter Last nicht hören. Von der Optik wovon ich mich Täglich erfreue was besonders zu haben ganz zu schweigen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab auch Negatives über die Koolance gelesen. Angeblich sollen die bei zu häufiger Betätigung undicht werden.
Letztendlich wurde es dann EK, weil ich so gut wie keine Kritik gefunden habe und mit CPC ein namhafter Hersteller dahintersteht. Ein EK QDC kostet auch noch deutlich weniger (20€ statt 20+16€ bei Koolance QD3).

Ich nutze sowohl in der Redaktion als auch privat seit jeher CPC (wenn auch in kleinerem Format) und kann sie nur weiter empfehlen. Leicht, vergleichsweise günstig, bequem in der handhabe und immer dicht. Nur der Mangel an G1/4-Zoll-Versionen und das etwas größere Totvolumen stören eventuell. Die paar Tropfen kann man aber bequem in der hohlen Hand auffangen beziehungsweise beim öffnen mit weiblichem Teil unten bleibt alles in der Kupplung und viele Anschlüsse mit Gewindelängen von 5 mm und weniger würde ich sowieso nur ungern extern einsetzen beziehungsweise nur in robusten Metallkonstruktionen, wo man sie bedenkenlos mit dem Maulschlüssel festziehen kann.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bei meinen Eiszapfen von Alphacool kommen auch ein paar kleine Tropfen. Ich trenne daher immer mit einem Küchenrollenpapier in der Hand. Dann kann ich die paar Tropfen direkt auffangen oder falls doch was auf den Boden tropfen sollte direkt weg wischen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab schwarze QD3 seit 3 Jahren. Bisher keine Probleme. Sind halt teuer, würde heute wohl was anderes kaufen.

Ich öffne die auch min. 1x im Jahr, damit sie geschmeidig bleiben :)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread


Gekauft schon als es das Set zu bestellen gab und heute dann endlich eingebaut. Echt nice. VRM werden unter Last maximal 41°C warm und der Chipset ist nun Lüfterlos und hatte mit 38°C seinen Temperaturpeak. Jetzt müsste es das nur noch mit RGB geben :ugly:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Es wird Zeit, dass ich mir eine neue Grafigkarte zulege, die RX480 is am OC limit und bei ein paar neuen Titeln muss ich massiv mit den Grafigsettings runter gehen. Der Nachfolger wird eine 5700XT. Nun zu meiner Frage:

Sapphire Radeon RX 5700 XT 8G, 8GB GDDR6, HDMI, 3x DP, full retail (21293-01-40G)
Laut dem Konfigurator passt dieser cooler hier:Alphacool Eisblock Aurora Acetal GPX-A AMD Radeon RX 5700/5700XT Reference (passt der auch wirklich, hat da jemand schon Erfahrung)
Weiß jemand ob die Karte einen lock im Bios hat bezüglich OC?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Habe nur ein Bild vom Aufbau, wo noch nicht alles eingebaut war. Der Winkel ist auch mies, wird doch der Chipsatzkühler durch Schläuche verdeckt. Aber guckst du.

DSC01705.jpg
 
Zurück