WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Am Ende kommt es nur darauf an, ob du niedrige CPU oder GPU Temperaturen haben willst. GPU vor CPU gibt der CPU ~2K wärmeres Wasser bei einer 1080Ti, wenn diese unter Vollast läuft.

Danke an Chischko, Taskmaster und v3nom!

Die vermuteten Differenzen sind (für meine Zwecke) zu vernachlässigen, insofern bleibt der Loop in der Planung wie er derzeit auf dem Papier aussieht, da eine Änderung mehr Aufwand als Ertrag bedeuten würden (in meinem Fall). Ich wünschte, der letzte fehlende Plexi-Rohling würde ENDLICH ankommen, um durchzustarten!!!! ICH RASTE AUS!!!
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich mach das je nach Biegung.. hab ne Barrow-basierte Vorrichtung auf Holzuntergrund, ne Freihand-Biegevorrichtung von Acool und meine beiden Linken Hände mit jeweils 5 Daumen :-)
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Glasrohre!

Wenn ich koennte und die Ausruestung dafuer haette, wuerd ich die Dinger auch biegen. So bin ich auf vorgefertigte Teile angewiesen :(
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab gleich mit Glas angefangen.
Das große Problem dabei ist, man muss sich im Vorfeld Gedanken machen wies auszusehen hat, und das sehr konkret.
Da mal eben eine Biegung rein, damit es passt, funktioniert nicht.
Ich ich wuerde auch nichts anderes mehr verbauen wollen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich hab gleich mit Glas angefangen.
Das große Problem dabei ist, man muss sich im Vorfeld Gedanken machen wies auszusehen hat, und das sehr konkret.
Da mal eben eine Biegung rein, damit es passt, funktioniert nicht.
Ich ich wuerde auch nichts anderes mehr verbauen wollen.

worin siehst du denn den Vorteil gegenüber PETG/Acryl ?
Ein Bild deiner Wakü wäre auch nice
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

worin siehst du denn den Vorteil gegenüber PETG/Acryl ?
Ein Bild deiner Wakü wäre auch nice

ich bin zwar net Vermin, aber Glas ist Klar, hat keinen Farbstich und du musst dir keine Sorgen mehr um Ablagerungen o.ä. machen, da das Glas einfach zu Glatt ist und deswegen sowas meist vom Wasserstrom direkt wieder mitgezogen wird

die einzigen Argumente warum ich kein Glas verwende, ist, dass matt Schwarz besser in mein System passt
und zudem scheue ich den mehraufwand wegen Vorplanen, Schneiden, entgraten etc.
zudem kannste da nicht mal eben die röhren biegen, außer du bist Glasbläser oder so und hast entsprechendes Equip
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

worin siehst du denn den Vorteil gegenüber PETG/Acryl ?
Ein Bild deiner Wakü wäre auch nice

Kratzunempfindlicher. Wenn ich daran denke wie ich mit den Fittingen... (und hier hat der Satz irgendwie aufgehoert) umgegangen bin.
Die anderen Sachen hat Rarek schon erwaehnt.
Und es ist halt was anderes als Acryl/PETG.
Von der Verarbeitung her wars jetzt, im Nachhinein gesehen, nicht so uebel schwerer als ich mir das bei Acryl vorstelle.
Ich hatte mit Hardtubes absolut keine Erfahrung und hatte ueberlegt ob ich wirklich gleich Glas verwenden will.
Um ehrlich zu sein hatte ich mehr Bedenken vernuenftige Biegungen mit Acryl hinzubekommen, als gerade Schnitte beim Glas.
Mit dem richtigen Equipment geht das ganz gut. Zusaetzlich bei mir, hatte ich endlich einen Grund, den lang gewuenschten Dremel zu kaufen.
Wofuer auch immer. Der liegt seit dem im Regal.

Bild ist nicht toll, faengt nicht das wieder ein wie es in Natura aussieht. Muss da mal meine Frau dransetzen. Die kennt sich mit Fotos besser aus.

Test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WaKü***Quatsch***Thread

sehr schick

mir gefällt daran besonders das "Cristalline" Aussehen, wie wenn man nen Edelstein durchleuchtet
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Nur das das Grün viel satter ist.
Auf dem Bild sieht das sehr seltsam und zu hell aus.
Wenn ich da drauf schaue, erinnert mich das an was smaragdtmaeßgies.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass die X-Flow Radis schlecht sind. Praktisch wären sie ja, da man weniger Schlauch im Gehäuse hätte.
Wie ist das "schlechter" gemeint?
Kann mir das bitte jemand erklären? :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

So dramatisch schlechter ist das ja nicht, oder? Ich werde mir zwar safe keinen verbauen, da es die nicht in weiß gibt, aber es interessiert mich einfach :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Meh ...
Ich hab im main Sys einen 360/45er und einen 420/30er Xflow Radi verbaut...

Also halt etwas schlechter, aber es rechtfertigt sich durch die praktische Anordnung. Oder nicht?

Oh, was mich auch noch beschäftigt: macht die Dicke eines Radis nen großen Unterschied? Weil slim haben ja normalerweise ne höhere FPI(richtig?) Wodurch sich die mangelnde Fläche ausgleichen sollte.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Mein loop geht eben quasi im Kreis durch das Case und ich muss Schläuche nicht mitten durch das Case verlegen.
Die Thermal performance ist in Kombination mit dem Dark Base pro 900 eben nicht die beste.
 
Zurück