WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich glaub die echten Metalltops gibt es nur für DDC Pumpen, weil sie dort für die Geräuschdämmung am meisten Sinn machen.

Für die D5 kenn ich nur dieses recht hässliche und - was Anschlussmöglichkeiten angeht - wenig flexible Teil:
Laing Messing Pumpenaufsatz 1/2 IG | D5 Aufsatze | D5 Serie | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Switzerland

Grundsätzlich dürften aber auch schon die schwarzen Kunststoff Versionen aus Acetal deutlich weniger Anfällig auf Spannungsrissbildung sein, als die Plexi Variante.
Hmm OK danke! Das verlinkte Ding ist zwar hart hässlich aber mein Rechner ist ohnehin nur auf Power und Funktion ausgelegt und gar nich auf Optik.
Hast Du nen Link zu einer der Acetal Varianten nen Link?

Kannst du bitte ein Foto posten, von dem Top. Würde mich interessieren.

Kann ich machen wenn ich Zeit habe bzw. die Kiste mal wieder offen ist (immer so nen Aufwand unter dem Schriebtisch hervorkramen, WaKü abschließen etc.

Hmm OK danke! Das verlinkte Ding ist zwar hart hässlich aber mein Rechner ist ohnehin nur auf Power und Funktion ausgelegt und gar nich auf Optik.
Hast Du nen Link zu einer der Acetal Varianten nen Link?

Alphacool Eisdecke D5 Aufsatz - Black Acetal G1/4 - (VPP755/VPP655/TPP644/MCP655) V.3 | D5 Aufsatze | D5 Serie | Pumpen | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany
EK-XTOP Revo D5 - Acetal – EK Webshop
sind beide aus Acetal

http://shop.watercool.de/epages/WatercooleK.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/WatercooleK/Products/31010
ist aus POM

Worin genau sich POM und Acetal nun unterscheiden, weiß ich leider nicht.
Aber beide dürften deutlich resistenter sein als Plexiglas / Acryl

*edit* möglicherweise ist POM und Acetal auch ein und das Gleiche.
Laut Wiki ist "Acetal" (unter anderem) die Kurzbezeichnung für Polyoxymethylen.. und das ist POM ;)

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich kannst Du ihn ruhigen Gewissens empfehlen (Auf welcher Grundlage? Im Zusammenspiel mit welchen Kühlmitteln? Wie viele unglückliche Fälle hast Du erlebt oder gegengelesen? Die anderen Schlauchmarken sind einfach schon viel mehr und über Jahre im Einsatz gewesen. Deswegen hast Du Daten, mit denen Du arbeiten kannst. Diese Resonanz hat der Mayhems einfach noch nicht. Also woher bist Du so sicher, dass er empfehlenswerter als alle anderen ist? Weil er bei Dir 6 Monate lief und mit Deinem Kühlmittel in Deinem Kreislauf funktioniert? Das reicht einfach nicht für eine Empfehlung.). Aber wenn Du das tust, wäre es fair, wenn Du Dein Wochenende bei einem Fehlschlag opferst, um den Kreislauf zu reinigen.
Naja ich verstehe , dass du nicht gerade erfreut bist über das Ergebnis. Ich wäre vermutlich auch am :wall:.

Die Erfahrungen auf die wir uns beziehen sind doch zum Großteil aus dem Web (Kaum einer hat alle Schläuche mal getestet). So auch meine. Und meine "Recherchen" haben halt ergeben, dass es weitaus weniger negative Erfahrungen als positive gibt mit dem Mayhems. So ziehe ich meine Schlüsse. Du findest bei jedem Produkt Horrorgeschichten und wenn jemand nach einer Empfehlung fragt ,kann man ihn ja darauf verweisen, dass er selbst nochmal andere Meinungen erfragen sollte.

Ich gehe bei gesundem Menschenverstand davon aus, dass derjenige sich nicht nur auf eine Meinung verlässt.

Hallo Leute,

ich Sitze gerade vor dem Vision von einem Kumpel.
Wir würden das gerne so einstellen das er Dauerhaft nur den Durchfluss anzeigt.
Geht das übers Vision Menü?
Oder über die Aquasuite?

LG, Leon

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich was zu Plexiglas Komponenten sagen :
Wo immer ein Gewinde dran ist, darf man die fittings nur äußerst vorsichtig festdrehen. Wirklich nur ganz leicht handfest und soweit, dass die O-Ringe abdichten.
Seit dem ich das weiß und so umgesetzt habe, ist mir kein Gewinde mehr gesprungen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

Taskmaster mal wieder in Höchstform :daumen2::klatsch::kotz::stupid:

Er hat aber gar nicht mal unrecht. Wenn jeder das Zeug, das er/sie lediglich kurzzeitig benutzt hat und in diesem Mikrokosmos funktionierte, gleich zum Maß aller Dinge erklärt, dann hat das den Wert der üblichen Kundenbewertung bei Amazon ("5 STERNE!!eins11! BEZTE TOASTER EVA FÜHR DReiFUFZIG!", also keinen).
Wenn man dann noch die tatsächlich aufgetretenen Vorfälle herunterspielt, trägt man nicht unbedingt dazu bei, dass sich die besten Produkte durchsetzen, Hersteller gezwungen werden, nachzubessern.

User-Bewertungen haben leider immer Schlagseite und im Netz kann man in Zeiten von gekauften "Influencern", die ihren wie auch immer erworbenen Ruf schamlos ausnutzen, um ein paar Euro heimlich nebenher zu verdienen, auch nur bedingt trauen.

Letztendlich kann die eigene Erfahrung durch nichts ersetzt werden, man sich auf niemanden verlassen, der im Internet große Versprechungen gibt.

Hi hab mal ne Frage zwecks Radiatoren und Kühlleistung.
Wenn ich die Abmessungen Länge, Breite und Höhe multipliziere und das als Gesamtfläche nehme. Kann ich das Ergebnis als Kühlleistung nehmen. Möchte das gerne wissen zwecks Aufteilung Radiatoren im Gehäuse.

Ich weiß ist nicht genau die Gesamte Kühlfläche weil Rahmen und Gehäuse noch variieren.
Geht mir nur darum das ganze mal grob einteilen zu können.

Bin mir noch nicht sicher ob ich Extern oder Passiv gehe. Ich will wissen was besser von der Kühlleistung ist. Einen MORA3 Extern oder einen 480er und 360er mit 120mm Lüftern Intern ?

Hab ich auch festgestellt hab gerade mal über die schnelle Intern was zusammengestellt. Mit neuem Gehäuse bin ich um die 1000€ ne Menge Holz, was es mir an OC bringt ist die Frage?
Denke steht nicht im Verhältnis zum Preis.

Ich habe einen 360er und einen 280er intern. Als nächstes werde ich aber noch einen oder zwei radical 2 420er extern betrieben. Damit das Ganze portabel leibt werden die externen mit zwei Schnelltrennkupplungen getrennt, um bei Bedarf einen Bypass legen zu können

Paar Tipps für alle die 5,25 zoll schacht agbs wollen oder es für nötig halten:
Heute den Alphacool Eisfach verbaut - Qualität is in ordnung - nur die Blindkappen wenn man ihn, wie in meine Fall ohne Pumpe betreibt, könnten mit stabileren Plastik gefertigt werden. Das ist m.m nach viel zu weich und biegsam.
Wenn man einen Temperatursensor verbauen möchte, dann nur in den unteren Leuchtport. Das Wasser steigt nie ganz nach oben auf, deswegen würde der Sensor nie mit Wasser in kontakt kommen.
Die knappen 12 euro sollten einem es wert sein, den Traintport mit einem Doppelnippel und einem Kugelhan zu versehen. So leicht bekommt man nie den Agb geleert ;)
Den Einfüllport ganz vorne ist gelungen, die Öffnung ist aber für trichter zu klein, am Effektivsten kann man es mit den Spritzflaschen befüllen.

Naja nur mal so im Raum gestellt würden 5 Meter gehen oder sogar 10 Meter ? Pumpe dachte ich an eine Eheim 1046. Aber muss gestehen hab mich bis jetzt Null in Pumpen eingelesen.

Eine wichtige Anmerkung: Eine WaKü ist, wenn wir alle ehrlich sind, von der Notwendigkeit Geldverschwendung. Erwarte nun bitte nicht von einer WaKü sußer coole OC Ergebnisse. An die kommst du auch mit den guten Luftkühlern, dafür benötigt man keine WaKü. Auch Silent erreicht man mit Luft mindestens genau so gut wie mit Wasser.

Eigentlich kauft man sich nur eine WaKü weil man es will, nicht weil man sie braucht oder muss. Das wollte ich mal loswerden als ich "was es mir an OC bringt ist die Frage" gelesen habe.

OC wird eh überwertet meiner Meinung nach. Ob ich nun einen 4.20GHz, 4.80GHz oder 5.00GHz 7700K (für GPU gilt es ähnlich) habe bringt unterm Strich kaum die Mehrleistung, welche sie bringen müsste, um den Preis und Aufwand zu rechtfertigen.

Wenn ich heute 600 Euro in eine Custom WaKü stecke nur um 400MHz mehr aus einer CPU zu holen, dann bin ich dumm. Die 600 Euro spare ich nämlich und kaufe mir dann, wenn ich die Leistung wirklich brauche, die neuste aktuelle Hardware. Wenn die Zinsen nicht so im Keller wären würde man das Geld ggf. noch anlegen können.

Also: Der einzige Grund wieso man eine WaKü kauft ist: Weil man Bock drauf hat ;)

Also: Der einzige Grund wieso man eine WaKü kauft ist: Weil man Bock drauf hat ;)

Es gehört sicherlich auch 'ne ganze Menge Beklopptheit dazu, denn für den unbeteiligten Betrachter wirken 600 € aufwärts in eine Wakü zu stopfen schon reichlich irre. :stupid:

Aber Typen wie ich werden abseits des notwendigen Bocks doch auch davon getrieben, dass ihre Rechenknechte selbst im Idle munter vor sich hin rauschen und surren und unter Last schlicht zu unangenehmen Brüllwürfeln mutieren. Jetzt herrscht hier Stille. Zwar eine über 600 € teure Stille, aber die möchte ich um nichts in der Welt wieder hergeben! :love:

Wobei sich Wakü doch recht gut hält:
Das neuste Teil nach dem obligatorischen Graka-Fullcover an der Wakü des großen PCs dürfte der EK Supreme sein, also das Original was mal für S775 kam und ich auch dazu gekauft hatte.
Ich glaube nicht dass noch viele mit dem Luftkühler ihres Core2Duo auf S2011 unterwegs sind.

Zurück