WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

AC = AquaComputer
Dann gibt es mittlerweile Meldungen, das die öfters mal hängen bleiben.
Und das in meiner Liste kein Produkt von ALC (AlphaCool) steht, hat was mit ihrer Qualität zu tun.
Meine Erfahrungen mit dieser Firma sind zum größten Teil negativ, erst letztes WE wieder. :wall:
War aber zum Glück nicht mein System.

Ich will aber keinen davon abhalten ALC/AT Produkte zu kaufen. Wer meint es tun zu müssen...bitte schön.

Zudem kann ich mich mit deren Firmenpolitik nicht anfreunden.
Ja stimmt, sollte ALC heißen. :)

Ein Freund von denen bin ich mittlerweile auch nicht, so dass ich sie auch nun meide.
Ich habe nur zwei Radiatoren + diese Schnellverschlüsse von denen.

Meine Anschraubtülle sind von Monsoon.
Außer zwei, die habe ich mir zum Test mal von EK-WB gekauft, da sie günstiger waren.

Mit den Schnellverschlüsse habe ich bisher keine Probleme und die lassen sich auch leicht ohne zu klemmen trennen.
Habe sie aber jetzt erst seit 2 Monate verbaut und daher habe ich damit noch keine Langzeiterfahrung.

Habe mittlerweile auch mitbekommen das die von Koolance besser sind, aber meine habe ich günstig gebraucht gekauft, daher habe ich dafür nicht viel bezahlt, sollte ich mir doch mal neue kaufen müssen.

Bei den Radiatoren habe ich jetzt schon ein paar Bilder gesehen, bei denen die Anschlussgewinde schief eingelötet/gepresst waren.
Bei normalen Schlauch ist das nicht so schlimm und fällt kaum/gar nicht auf, aber wenn man mit Hardtubes arbeitet und auf Grund eines schiefen Anschlusses das Rohr schläg im System hängt, das sieht dann schon schei** aus.
[Sammelthread] Aquatuning & Alphacool Motz- und Laberthread - Seite 4
Keine Endkontrolle bei Alphacool oder einfach unterdurchschnittliche Standarts ?

Zuletzt bearbeitet:

Ok, das ist natürlich kagge.
Muss ich bei mir mal drauf achten, zumindest beim Einbau war mir nix aufgefallen.

Mit Schlauch ist mir davon auch nichts aufgefallen.
Bei mir sind sie zumindest gerade.

- Barrow White Black Silver G1 /4 3/8"ID X 5/8"OD 10 X 16mm tubing hand Compression fittings water cooling fitting THKN-3/8-V3

fn.jpg

[Sammelthread] WaKü-Teile aus Fernost bestellen

- PrimoChill PrimoFlex Advanced LRT 3/8 ID - 5/8 OD - Crystal Clear - PFLEXA-58

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe mit den Koolance (Schnellverschlüsse) nur Probleme gehabt. Schließt noch kurzer Zeit nicht mehr tropffrei (nach ca. 1 Jahr Benutzung) und nach ca. 2 Jahren schließen sie nur noch ab und an.
Verwende Destilliertes Wasser.

Kennt dieses Problem einer?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

Die Schwarzen?
Mit den gab es mal Probleme mit der Farbe, die ist Innen korrodiert, hat sich gelöst und damit die Mechanik blockiert.
Neuere Versionen sind innen nicht mehr lackiert und haben das Problem nicht mehr.
RMA für schwarze Koolance Verbinder abgelehnt
Genau diese, mit dem beschriebenen Fehler. Aber gut zu wissen, das es ein generelles Problem ist.

Für den Preis eine sehr schlechte Leistung von Koolance.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

wenn ich mir dass so alles anhöre, bin ich mit oxidierten Radis/Blöcken ja ganz grlimpflich davon gekommen...
nichts undicht bisher und der gesamte loop ist von ALC (abgesehen von Schlauch und Wasser...)

Also mir fehlte für meinen Zusammenbau noch ein 90°C Adapter. Ich habe einen von einem Freund bekommen und da konnte ich nicht wählerisch sein, somit ist es ein ALC. Bis jetzt ist er dicht, hoffe das bleibt so, nach all dem was ich hier lese...

Mal ne Frage, momentan wird meine 1080ti + i7 4790k in einem Kreislauf gekühlt (360 radiator, 280 radiator)
Im neuen Gehäuse kommen 3 x 360 und 1 x 480 zum Einsatz.
Ist da 1 Kreislauf besser oder 2 ?

da kommt man nach hause, will nur mal an den PC und muss erstmal der Pumpe starthilfe geben (alleine ans NT und dann warten und en bissl klopfen - nach ner weile lief sie dann an)

und das, wo es heißt, dass die DDC nicht so leicht anzuhalten ist (bzw. net so leicht zu blockieren)
und an der Spannung kanns net liegen, da sie mit 12V direkt vom PSU versorgt wird

hat da sonst wer noch ne Idee?

Dir ist aber schon klar dass EK der billigste unter den von dir verlinkten ist? ;)
Aber stimmt schon, in dem speziellen Fall macht es kaum einen Unterschied.

Netzradiatoren sind allerdings generell eher ein Sonderfall da es dort deutlichst weniger Fertiger (afaik 1-2) als Marken gibt. Ergo rücken die Marken dort auch deutlich enger zusammen.

Destelliertes Wasser bis morgen, danach wechsel ich es nochmal auf Dest. Wasser und dann Donnerstag oder so wechsel ich dann auf AC DP Ultra

aber erstmal ist reines Dest. Wasser drinne gewesen übers WE (und er stand die Zeit über)
Freitag zickte sie aber auch schon einmal, aber da hatte ich mir nichts weiter bei gedacht, da sie kurz darauf anlief, nicht 10 min. später wie heute (und 2 Notabschalungen später -.-)

An deiner Stelle hätte ich mich erst mal schlau gemacht, denn hättest du gesehen, daß die alle ziemlich das gleiche Kosten. :rollen:
Wo spart er da Geld?

ALC Link1 Link2
HW Labs Black Ice Link1 Link2
EK Link
XSPC Link1 Link2

Einzig der XSPC MP ist etwas teurer, dafür bietet er auch die beste Anschluß-Vielfalt.

also der hier https://www.caseking.de/xspc-low-profile-radiator-ex360-360mm-schwarz-wara-267.html ?
wie siehts mit agb aus? wollte ein von ek nehmen mit der d5 pumpe.

Naja die eierlegende Wollmilchsau gibts meistens nicht. Irgendwo muss man immer etwas abstriche machen oder ähnliches. Werd morgen mir auch bei Aquatuning ne neue Pumpe + Top und 2x 30mm 480er radis holen.

DDC und D5 Pumpen sind Kugelmotorpumpen, die brauchen eine ausreichende Schmierung, was dest. Wasser
nicht ausreichend bietet.
In den meisten Zusätzen ist ein Anteil an Glykol (Ethylenglykol) drin, was zur Schmierung der Pumpen beiträgt.
Das die Pumpe jetzt schon hängen bleibt, ist kein gutes Zeichen.

war es nicht so, dass der Rotor der DDC freischwebend ist und deswegen keine Schmierung benötigt?
die D5 hat ja noch ne Welle meine ich, welche schmierung braucht

Zurück