AW: WaKü***Quatsch***Thread
Moinsen, ich hör mich grad langsam um betreffs Custom Loop... Bei mir hat die Post unlängst was Neues gebracht, das 8c und 16t hat und bei 1,32V auf 4,7GHz läuft - aber eben nicht unter Luft. Zudem teildefekt. Dazu sollte meine olle 290X eventuell auch noch nen Wasserblock kriegen.
Dummerweise war ich beim Gehäusekauf eher wie ne Frau unterwegs und hab mehr auf Design als auf Funktion geachtet - es wurde ein Anidees AI Crystal. Das schaut mit den leuchtenden stock Fans zwar mMn grausam aus, aber die bleiben ja nicht lange. Ohne die LED Fans hingegen mega sexy. Da passen maximal 1 360er slim vorn (63mm Radi + Fans), 1 360er slim oben (afaik 60mm Radi + Fans) und 1 140er hinten (je nach dem wie hoch der RAM ist...) rein.
Was würdet ihr da so grob anpeilen? Nen Monat bin ich noch minimum mit Luft unterwegs, tendenziell eher mehr, eilt also nicht. Bei Lüftern werde ich auf NF-F12 iPPC setzen - hab davon ja jetzt schon 4 Stück (2 am Morpheus, 2 am Super Mega).
Ist diese Abwärme mit Slim 360ern überhaupt wegzukriegen? Ne 5960X haut bei 1,32V doch ne Menge weg. Möglichst ohne, dass meine F12 auf 2000rpm hoch müssen...
Die 290X sollte mit etwas Brechstange (1,25V, 1200/1700MHz) auch ihre >400W fressen - allerdings bei 68°C getestet mit dem Morpheus. Jedenfalls hatte ich im Fire Strike Combined >600W primär mit einer CPU die nicht mehr als 100W brauchen sollte...
Was ich so gesehen hab, sind die Hardwarelabs Nemesis 360 GTS so ziemlich das nonplusultra an slims?
Radiator Review Round Up 2016 - Page 5 of 10 - ExtremeRigs.net
Oder fehlt in dem Test was Relevantes?
LG von einem Wasser-Noob
Eigenen Thread will ich noch nicht machen - erst muss die CPU laufen (noch nicht 100% sicher) und ich will das Case und alles hier haben!