WaKü***Quatsch***Thread

AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hi,

warum empfehlt ihr eigentlich immer die Laing oder die DC5 und nicht die AS Pumpen?

Gruß Christian
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Die AS-XT wird doch auch noch oft empfohlen. Zur Zeit wird grad mal wieder ein bisschen die D5 gehyped, aber das sind mitunter auch Modeerscheinungen ;).

Die AS-XT und die Laing DDC bzw. D5 unterscheiden sich vor allem in ihrer Geräuschcharakteristik und das Gebrumme sowie die Resonanzen bei manchen Frequenzen der AS-XT sind eben nicht jedermanns Sache. Andererseits muss man bei den Laings eben mit vernünftigen Deckeln arbeiten, was auch wieder nicht jeder einsieht. Power-Pumpen die stärker sind als sie sein müssten, sind es allesamt. Seit sich allerdings endlich auch wieder die Erkenntnis auf breiter Front etabliert hat, dass hoher Durchfluss eben keine besonders schlaue, geschweige denn relevante Zielsetzung bei einer Wakü ist, und zudem ab Werk gedrosselte DDCs sowie DDCs als auch D5 mit PWM-Anschluss auf dem Markt sind, steigen diese Pumpen eben in der Gunst vieler Nutzer, weil man sie gedrosselt und mit den richtigen Deckeln verdammt leise zu betreiben kann. Ihre Kompaktheit ist ebenfalls ein Pluspunkt. Auch bei den Eheim1046-basierten Pumpen hat aquacomputer als Nachfolger der für die AS-XT mit der AS-ULTIMATE wieder ein neues Eisen im Feuer, aber der hohe Preis und die vielen meist eher unnötigen Features schrecken da halt ein wenig ab (vor allem für Aquaero-Nutzer ist das imho kein sonderlich attraktives Angebot). Irgendwie hat man bei den Eheim 1046 Derivaten das Gefühl, dass das Ende der Fahnenstange bei der Weiterentwicklung erreicht ist...
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Cool, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, dann kann ich ja beruhigt meine AS XT behalten. :D

Darf ich euch mal fragen, ob jemand zufällig einen MO-RA3 im Marktplatz anbietet? Ich darf da halt leider nicht schauen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Was hat denn die Wassertemperatur mit der Pumpe zu tun? So gut wie gar nix!
Mit der 1046 hatte ich vor MoRa 46°C und nach MoRa 39°C. Dabei liefen die Lüfter doppelt so schnell.
Dabei steuert die ultimate automatisch nach Wassertemperatur den Durchfluss. Was sein gut funktioniert, gegenüber fester Drehzahl.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Cool, vielen Dank für deine ausführliche Erklärung, dann kann ich ja beruhigt meine AS XT behalten. :D

Darf ich euch mal fragen, ob jemand zufällig einen MO-RA3 im Marktplatz anbietet? Ich darf da halt leider nicht schauen.

Hmm ich meine derzeit wird irgendwo einer angeboten aber wie Du bereits richtig festgestellt hast hast Du noch keinen Einblick, weshalb ich Dir leider keine weiteren Infos geben kann dazu.

Ich würde da eher in der elektronischen Bucht o.Ä. schauen.
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok, danke. Ist halt echt schade, dass man so viele Beiträge benötigt um den Marktplatz nutzen zu können. Denn ich bin der Meinung, dass gerade neue Mitglieder eher gebrauchte Dinge kaufen. Ich denke aber, dass Forum wird sich etwas gedacht haben (gab bestimmt viele Betrüger die sich nur einen Account angelegt und dann Inserate erstellt haben). Dann werd ich jetzt mal euer Forum zu spammen, so dass ich meine 100 Beiträge schaffe. :D
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Soweit ich das sehe gibt es grad keinen Mora, dafür einen Aquaduct 720XT Mark IV für 300€, was ein ziemliches Schnäppchen ist!
Wirklich schick, der Gerät :hail:
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ok, danke. Ist halt echt schade, dass man so viele Beiträge benötigt um den Marktplatz nutzen zu können. Denn ich bin der Meinung, dass gerade neue Mitglieder eher gebrauchte Dinge kaufen.
Wir haben nunmal ein Forum mit Marktplatz und kein Marktplatz mit Forum. Die Zugangsbeschränkung hat definitiv ihre Daseinsberechtigung.

Dann werd ich jetzt mal euer Forum zu spammen, so dass ich meine 100 Beiträge schaffe. :D

Das würde ich dir nicht empfehlen. Sollten es keine sinnvollen Beiträge sein, blenden wir diese schneller aus als du sie schreiben kannst. Beachte dabei vor allem die Forenregel 4.6.


Nun aber bitte B2T
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Bin aktuell auf der Suche nach einem 360 mm Radiator und habe mir einen von MagiCool und einen von EKWB angesehen.
Der MagiCool kostet knapp 40% weniger, hat jemand mit dem Radiator schon Erfahrung?
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

wie geht das nochmal hwinfo werte in die aquasuite einzubinden?
also diese für die Pages zu benutzen die ich mir anzeigen lassen kann? würde da gerne einige temps und voltages anzeigen lassen.

hab das schonmal irgendwie hinbekommen vor nem jahr aber weis nicht mehr wie und das internet war jetzt nicht sonderlich hilfreich
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Hab mir in der Bucht gerade supergünstig einen fabrikneuen 480-Radiator mit 45mm Dicke geschossen.

Was meint ihr, reicht der alleine um einen 1090T@4,0GHz, Mainboard-Fullcoverkühler und eine GTX780@1240MHz ausreichend zu kühlen ohne das mir die Ohren abfallen? :huh:

Alternativ könnte ich ihn auch in die bestehende Wakü integrieren und würde da den Mora 3 420 LT unterstützen der aktuell alleine zwei System kühlt (das oben erwähnte plus den Faltserver in der Signatur).
 
AW: WaKü***Quatsch***Thread

Ich brauch noch kurz Hilfe wegen des 480er Radis, denn ich blicke bei der Lüftersteuerung meiner Aquastream Ultra nicht durch:
Kann ich 4 Noctua NF-P12 mit ihr regeln?

Ich trau der Angabe von Noctua nicht das diese Lüfter nur 0,6W brauchen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück