Green_Raptor
Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü Projekt Raptor X1
Hallo allerseits,
ich habe demnächst ein großes Wakü Projekt vor. Ziel ist es alle (!) komponenten mit wasser zu kühlen. D.h. CPU, GPU, MB-Spannungswandler, Northbridge, Southbridge, 2xHDD, Netzteil, Pumpe, AGB und 2 360er Radiatoren. Bei meinen Überlegungen stoße ich allerdings auf folgende Fragen:
1. Was Brauche ich für eine Pumpe? (reichen 600 l/min?)
2. In welcher Reihenfolge ordne ich die bauteile an?
3. Reichen die beined Radiatoren auch für ein High End System?
Hab mir natürlich schon Gedanken gemacht. Würde aber gerne eure Meinung zu dem Thema hören. Wenn die Planung der Wakü abgeschlossen ist und aller funktioniert, folgt daraus noch ein Casemod projekt.
Mein preislicher Rahmen (nur für wakü mit allem drum und dran liegt bei ca 400 €). Freue mich über Anregungen jeglicher Art sowie Konstruktive Kritik.
Green_Raptor
Hallo allerseits,
ich habe demnächst ein großes Wakü Projekt vor. Ziel ist es alle (!) komponenten mit wasser zu kühlen. D.h. CPU, GPU, MB-Spannungswandler, Northbridge, Southbridge, 2xHDD, Netzteil, Pumpe, AGB und 2 360er Radiatoren. Bei meinen Überlegungen stoße ich allerdings auf folgende Fragen:
1. Was Brauche ich für eine Pumpe? (reichen 600 l/min?)
2. In welcher Reihenfolge ordne ich die bauteile an?
3. Reichen die beined Radiatoren auch für ein High End System?
Hab mir natürlich schon Gedanken gemacht. Würde aber gerne eure Meinung zu dem Thema hören. Wenn die Planung der Wakü abgeschlossen ist und aller funktioniert, folgt daraus noch ein Casemod projekt.
Mein preislicher Rahmen (nur für wakü mit allem drum und dran liegt bei ca 400 €). Freue mich über Anregungen jeglicher Art sowie Konstruktive Kritik.
Green_Raptor
Und wenn ich davon ausgehe das die Kuhlleistung der beiden ausreicht (was ja schon durch Fifadoc bestätigt wurde) nehme ich lieber die. 
. Hab mal grob durchgerechnet mit den ganzen kühlern fürs Mainbord und Festplatten sowie ein extra Wkü netzteil sind bei den 400€ leider keine all zu großen sprünge drin.
Als Pumpe würde ich auch eine Laing oder aber eine Aquastream XT empfehlen, letztere bietet eine ähnliche Leistung bei gleichzeitig mehr Features. Ob zwei TC wirklich sinnvoll wären bezweifle ich mal, im Allgemeinen liegen Triple-Radis auf einem ähnlichen Niveau, so dass der Aufpreis sich nicht wirklich lohnen würde.
Ich glaube ich muss dann eh nochmal bestellen wenn das geld wieder stimmt (HDD, GPU, Motherbordkühler, Radi und lüfter). Könnt ihr da mal bitte drüberschauen. Wasserzusatz fehlt, da hab ich keine Ahnung. Würd mich da gerne beraten lassen.