WaKü ok ? <- Neuling :P

xzess

Kabelverknoter(in)
WaKü ok ? <- Neuling :P

Erstmal hi zusammen.
Ich habe vor mir (auf Grund von Temperatur Problemen) eine WaKü zu kaufen.
Erstmal das zu Kühlende System:

CPU : Intel Core2Quad Q9650 @4.05 Ghz
Mainboard : Gigabyte X38-DQ6
Ram : Corsair Dominator 1066 mhz
Grafikkarten : 2 x ATI 4890 OC im Crossfire
4 Sata 2 Festplatten
Nitrox 750W Quad-Rail Silent-Netzteil

Aktuelle Kühlung :
CPU : Scythe ZiPang
Grafikkarten : Stock
Mainboard Chipsatz : Stock
Gehäuse : A+ ElDiablo mit 3 Gehäuselüftern

Ich habe mir auch schon etwas zusammengestellt und wollte euch mal bitten einmal drüber zu schauen.
Leider habe ich bisher keine Erfahrung in Sachen Wasserkühlung deswegen kann es sein das ich da auch nur Quatsch zusammen gestellt habe :P
Hier einmal der Link : Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter
Würde es sich lohnen die beiden 4890er mit zu Kühlen oder reicht es so erstmal aus ?
Preisrahmen liegt bei 500 €.
Könnte man bei der Zusammenstellung Preislich noch irgendwas machen ? (andere Komponenten).

Vielen Dank schonmal.

MfG
XZeSS

AW: WaKü ok ? <- Neuling :P

ich würde 13/10 Schläuche nehmen weils einfach geiler aussieht (finde ich) oder hat es einen Grund, dass du nur 11/8 nimmst?
Wenn du schon (so viel) Geld für deine Wakü ausgibts würde ich auch die beiden Grakas mit einbeziehen. Wäre ja blöde wenn du 30° CPU temps hast und 80 ° Graka oder?
Leistungstechnisch geht das mit den beiden Grakas auf jeden Fall

Der Grund warum ich die kleinen genommen habe ist das in der Beschreibung von der Pumpe steht das sie einen 10/8er Anschluss hat ?!
Oder macht das nichts aus ?! Wie gesagt ich kenne mich leider nicht aus und habe versucht mich selbst durch zu schlagen =)

Aso dann kauf dir am besten einen neuen Aufsatz mit G1/4 Gewinden und schraub dann da Anschlüsse rein ... Das würde ich empfehlen , egal welche Schlauchgröße du am Ende nimmst

Also, dein Zusammenstellung sieht schon sehr gut aus, ....kannst die 2 Halterung wegmachen, sind schon bei AGB dabei. Radi bei dem Preis, greif da lieber zu ne TFC 360er oder XSPC oder Thermochill. Desweiteren sollst du ein Laing-Deckel noch dazu bestellen.
mfg

Also erstmal solltest du den Link aus der roten Box kopieren und nicht aus der Adresszeile ;)

Du solltest am besten die Swiftech Version der Pumpe nehmen.
Aber warum auf einmal kein Heatkiller mehr?

Achja und Aufsatz AGB + Deckel geht ja wohl schlecht ;)

Zuletzt bearbeitet:

Nee so geht das nicht :
Entweder du bestellst dir nen Aufsatz + AGB oder ein Aufsatz mit ABG integriert
Nimm auf jeden Fall den HEATKILLER

Hm irgendwie komm ich durcheinander :P
Ok hier der aktuelle Warenkorb (hoffe es klappt jetzt)
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter

Muss jetzt erstmal in die Nachtschicht.
@Battle_Fee
Kannst mir ja mal ein oder zwei Links posten. Verstehe nicht so ganz was du meinst. Hab doch einen Aufsatz und eine AGB drinne ?
Bin eig. recht zufrieden so ^^

Danke schon mal an alle.

MfG
XZeSS

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/3a1759491fcc6a1bda09d30cf27b4fc9

Ma guck :
du schraubst den orginal Aufsatz runter, dann kannst du entweder nen anderen Aufsatz ohne AGB oder mit kaufen und druff machen. Wenn du aber einen Aufsatz draufmachst kannste nicht noch einen mit AGB drin draufschrauben verstanden? :)

Edit: Meine Konfi ist nen bissel drüber aber wenn dann richtig :D
Ich würde das System auf jeden Fall komplett also auch die Grakas mit Wasserkühlen, denn wenn du OCst heizt sich son Crossfire Gespann ganz schön auf ! Die Leistung der Pumpe sowie des Radi reichen auf jeden Fall

Zuletzt bearbeitet:

- statt der Laing DDC-Pumpe 12V DDC-1T nimm die Swiftech version. ist 5€ billiger. ;)
- Statt dem Black ice radi nimm den XSPC RX360. Black ice radis brauchen einen hohen Luftdurchsatz damit sie effektiv arbeiten.
-Als Lüfterz.B. 3 Noiseblocker XL1 / XL2 oder Scythe S-Flex 800/1200.
- Eventuelle einen 4-fach Y-Adapter
- Statt dem Farbzeugs nimm bunte Schläuche und besser innovatek Protekt Konzentrat.
- Pumpennetkopplung ist wichtig z.B. mit dem Shoggy Sandwich oder einem Stück schaumstoff.
- 1x Wärmeleitpaste reicht dicke aus.

EDIT: Pumpe+ Grakakühler fehlen

Zuletzt bearbeitet:

Hm ich war iwie zu langsam^^ Guckt nochma nach oben ;)

edit: ach vergesst es, ich komm iwie nicht mit :ugly:

Achja aber braucht man nicht 2 von den Mosfet Kühlern?

also ich brauch das shoggy nicht...das mitgelieferte zur laing reicht meinen alten ohren als entkopplung völlig aus...

Zurück