AW: WaKü ok ? <- Neuling
So Leute,
WaKü ist da und seid Samstag eingebaut.
Lief alles recht Problemlos und auch beim ersten Anlauf hat alles Dicht gehalten ^^
Habe jetzt allerdings doch noch ein / e Frage / Problem:
Und zwar wollte ich gestern doch mal schauen was die WaKü nun leisten kann und habe doch mal ein paar Games gespielt (Grid, Americas Army 3, DoD:Source und co).
Die Temperaturen waren doch schon recht hoch. Laut SpeedFan und RealTemp (unter Win7) steht meine CPU unter Volllast auf ca 55 grad, laut Bios (nach direktem Neustart) ca 45 grad. Meine Grafikkarten (laut CCC) allerdings nur auf max 45-50 grad.
Der Radiator wurde nach ca 1 Stunde Spielzeit recht Warm, wenn nicht sogar Heiß.
Habe mir heute noch einen Sensor zum Auslesen der Wassertemperatur gekauft um genaue Infos geben zu können. Lufttemperatur schwankt zwischen 27 und 30 ° (Ja ich habe eine Dachgeschoss-Wohnung ^^).
Der Aufbau der WaKü ist wie folgt:
Radiator -> AGB -> Pumpe -> Grafikkarten -> CPU -> Southbridge -> Northbridge -> Spawa´s -> Radiator.
Schläuche habe ich ca 2,5-3 Meter verbastelt.
CPU läuft auf 4 GHz mit 1,375 VCore, Grafikkarten auf "Stock".
Ist es normal das das Entlüften recht lange dauert ? Habe ca eine halbe Stunde den Tower hin und her geschwenkt um auch die letzten Luftblasen noch zu erwischen.
Ist jetzt auch gut 1L des Fertiggemisches drin und keine Luftblase mehr zu sehen.
Hoffe das alles O.k. ist und ich nicht irgendwas falsch gemacht habe.
Kommt mir nur recht komisch vor das die Wasserkühlung SO warm wird.
Hoffe ihr könnt/wollt mir nochmal helfen
MfG
XZeSS
Edit// Fotos folgen natürlich noch. Aber jetzt erstmal in die Frühschicht.