RRe36
Freizeitschrauber(in)
WaKü mit mehreren Radiatoren
Hallo,
Ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung zuzulegen, sobald ich mir eine neue Grafikkarte kaufe. Zuerst mal die voraussichtliche Konfiguration der zu kühlenden Komponenten zu dem Zeitpunkt:
CPU: Intel i7 4790K@4,2GHz/1,1V (mit der WaKü wird natürlich Übertaktet)
Grafikkarte: Voraussichtlich nVidia GeForce GTX 980 Ti
Mainboard: Asus Maximus VII Hero (wird warscheinlich weiterhin passiv gekühlt)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 800 Window
Nun meine Frage: Da das Silent Base 800 nur Platz für einen 280mm Slim und einen 140mm Radiator bietet wüsste ich gerne ob mein Gedanke zwei Radiatoren zu verbauen praxistauglich wäre. Die von mir ausgesuchten Radiatoren sind AlphaCool Nexxxos XT45 varianten mit 30mm Tiefe (einmal 280mm und 140mm).
Hat jemand mit so einer Konfiguration Erfahrung bzw. würde das Funktionieren?
Hallo,
Ich spiele seit ein paar Wochen mit dem Gedanken mir eine Wasserkühlung zuzulegen, sobald ich mir eine neue Grafikkarte kaufe. Zuerst mal die voraussichtliche Konfiguration der zu kühlenden Komponenten zu dem Zeitpunkt:
CPU: Intel i7 4790K@4,2GHz/1,1V (mit der WaKü wird natürlich Übertaktet)
Grafikkarte: Voraussichtlich nVidia GeForce GTX 980 Ti
Mainboard: Asus Maximus VII Hero (wird warscheinlich weiterhin passiv gekühlt)
Gehäuse: Be Quiet Silent Base 800 Window
Nun meine Frage: Da das Silent Base 800 nur Platz für einen 280mm Slim und einen 140mm Radiator bietet wüsste ich gerne ob mein Gedanke zwei Radiatoren zu verbauen praxistauglich wäre. Die von mir ausgesuchten Radiatoren sind AlphaCool Nexxxos XT45 varianten mit 30mm Tiefe (einmal 280mm und 140mm).
Hat jemand mit so einer Konfiguration Erfahrung bzw. würde das Funktionieren?
Zuletzt bearbeitet: