WaKü-Leck und Speicher hin?
Vor einigen Tagen gab mein PC den Geist auf: Bild eingefroren und schnarrendes Geräusch. Die Nachsicht ergab, dass die RaiJintek Kompaktwasserkühlung stark Kühlflüssigkeit verloren hatte. Nach der Reinigung des Boards werden die Speicher-Riegel laut Fehlercode Ausgabe meines Asus-Maximus VII Ranger nicht mehr erkannt. Fehlercode 55 "Speicher nicht installiert"
Jetzt ist die Frage: Kann es sein, dass die Speicherriegel beschädigt wurden, oder das MB? Mein Bruder meinte, dass die Kühlflüssigkeit (Dr. Voigts DP Ultra) ja nicht leitend wäre und deshalb nichts passieren hätte sollen.
Zweite Frage: Ergeben sich Haftungsansprüche, wenn der Schaden durch das Leck der WaKü verursacht wurde?
Anmerkung: Bei mir ist das MB waagrecht eingebaut, deshalb ist die Kühlflüssigkeit auf das MB getropft.
Vor einigen Tagen gab mein PC den Geist auf: Bild eingefroren und schnarrendes Geräusch. Die Nachsicht ergab, dass die RaiJintek Kompaktwasserkühlung stark Kühlflüssigkeit verloren hatte. Nach der Reinigung des Boards werden die Speicher-Riegel laut Fehlercode Ausgabe meines Asus-Maximus VII Ranger nicht mehr erkannt. Fehlercode 55 "Speicher nicht installiert"
Jetzt ist die Frage: Kann es sein, dass die Speicherriegel beschädigt wurden, oder das MB? Mein Bruder meinte, dass die Kühlflüssigkeit (Dr. Voigts DP Ultra) ja nicht leitend wäre und deshalb nichts passieren hätte sollen.
Zweite Frage: Ergeben sich Haftungsansprüche, wenn der Schaden durch das Leck der WaKü verursacht wurde?
Anmerkung: Bei mir ist das MB waagrecht eingebaut, deshalb ist die Kühlflüssigkeit auf das MB getropft.


...nööp
