AW: Wakü auf Graka getropft, leb wohl...
Also ich hatte jetzt zunächst keine Zeit und heute hab ich sie dann eingebaut.
Fakt ist, dass sie grundsätzlich noch funktioniert. Hab jetzt nur mal kurz unter Last getestet und keine Abstürze, Hänger, Artefakte oder so, aber...
Sie hat ein fürchterliches Spulenfiepen entwickelt. Also sobald Takt und Spannung hochgehen, fängt das eben an. Was mir aber jetzt zumindest die Hoffnung gibt, dass sie eben nicht ganz kaputt ist und ich wäge jetzt halt ab, sie einfach einzuschicken und auch zu sagen, dass ich für die Reparatur auch gerne aufkomme, aber mit diesem Spulenfiepen ist sie halt für mich so nicht nutzbar.
Alternativ hätte ich halt hier lokal jemanden, der auch Hardwarereparaturen durchführt, aber ich weiß nicht, ob so jemand das im gleichen Maße leisten kann, wie wenn ich Sie eben zum Händler schicke.
Also es ist wirklich laut und so nicht tolerierbar. Ich weiß halt nicht, ob sowas ohne Weiteres gemacht wird, dass sie eben die entsprechende Spulen austauschen. Ich will ja auch keinen verarschen und sehe meine Schuld ein, aber eine Karte für zu dem Zeitpunkt 800€ geb ich halt jetzt auch nicht so ohne Weiteres auf logischerweise.
Update:
Was mir gerade noch aufgefallen ist, ist dass HWinfo64 irgendwie die Sensordaten nicht mehr richtig ausliest. Weiß jetzt nicht, woher das kommt. Aber beispielsweise MSI Afterburner zeigt mir alles ganz normal an. Nur ging es mit hwinfo vorher eben auch.