hallolo2_
PC-Selbstbauer(in)
WaKü Kreislauf Idee
Ich möchte einfach mal wissen, ob das generell funktionieren würde, da ich vielleicht in absehbarer Zeit meinen PC in die Badewanne schmeiße
: MoRa 3 und AGB extern über den PC(1.5m) und den Rest in den PC. Also die WaKü Öffnungen vom H440 sind zu nah aneinander und da würde ich noch andere bohren. Meine Idee: Wenn der PC zu Hause ist wird er durch einen 360er und MoRa komplett passiv gekühlt. Wenn er dann entfernt wird wird er zwar laut aber tauglich durch den 360er aktiv gekühlt. So ich frage mich brauche ich im mobilen Betrieb UNBEDINGT einen AGB? Weil wenn die Ausdehnung nicht zu groß ist bräuchte ich eigentlich kein AGB, da ich zum Befüllen ja das externe hätte. Falls doch eines nötig wäre würde ich ein Aufsatzagb auf die Eisdecke machen aber dann hätte ich zwei AGBs im Kreislauf. An die WaKüÖffnungen kommen Schnellkupplungen, dessen Buchsen innen im Gehäuse sitzen und irgendwie per 2Komponentenklber oder Heißklebe fixiert werden. Die Regelung dafür, mit den Kügelhähnen bei mobil/MoRa Wechsel ist auf dem Bild zu sehen.
Also meine Fragen:
-Behindern die Kugelhähne den Durchfluss?
-Brauche ich ein zweites AGB?
-Wie laut wird eine D5 in diesem Kreislauf um für ausreichend Durchfluss zu sorgen in der Hinsicht darauf, dass er anstonsten außer 3 Noctua Redux(auf 5V praktisch unhörbar) Gehäuselüfter komplett passiv gekühlt werden wird?
-Wie viel Liter Kühlflüsssigkeit brauche ich?
-Funktioniert das allgemein?
Schläuche werden im Gehäuse 13/10 PETG sein und extern 11,2/8 Soft Tubing
Ich möchte einfach mal wissen, ob das generell funktionieren würde, da ich vielleicht in absehbarer Zeit meinen PC in die Badewanne schmeiße
: MoRa 3 und AGB extern über den PC(1.5m) und den Rest in den PC. Also die WaKü Öffnungen vom H440 sind zu nah aneinander und da würde ich noch andere bohren. Meine Idee: Wenn der PC zu Hause ist wird er durch einen 360er und MoRa komplett passiv gekühlt. Wenn er dann entfernt wird wird er zwar laut aber tauglich durch den 360er aktiv gekühlt. So ich frage mich brauche ich im mobilen Betrieb UNBEDINGT einen AGB? Weil wenn die Ausdehnung nicht zu groß ist bräuchte ich eigentlich kein AGB, da ich zum Befüllen ja das externe hätte. Falls doch eines nötig wäre würde ich ein Aufsatzagb auf die Eisdecke machen aber dann hätte ich zwei AGBs im Kreislauf. An die WaKüÖffnungen kommen Schnellkupplungen, dessen Buchsen innen im Gehäuse sitzen und irgendwie per 2Komponentenklber oder Heißklebe fixiert werden. Die Regelung dafür, mit den Kügelhähnen bei mobil/MoRa Wechsel ist auf dem Bild zu sehen. Also meine Fragen:
-Behindern die Kugelhähne den Durchfluss?
-Brauche ich ein zweites AGB?
-Wie laut wird eine D5 in diesem Kreislauf um für ausreichend Durchfluss zu sorgen in der Hinsicht darauf, dass er anstonsten außer 3 Noctua Redux(auf 5V praktisch unhörbar) Gehäuselüfter komplett passiv gekühlt werden wird?
-Wie viel Liter Kühlflüsssigkeit brauche ich?
-Funktioniert das allgemein?
Schläuche werden im Gehäuse 13/10 PETG sein und extern 11,2/8 Soft Tubing