WaKü Komplettset gut??

Psycho1996

Freizeitschrauber(in)
WaKü Komplettset gut??

Hi,
Da ich keinen Plan von WaKüs haeb (wie aus vorherigen Posts vielleicht schon klar wurde xD) wollte ich fragen was ihr von dieser zusammenstellung haltet:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2 360er Komplettset Eheim Plexi S. 754/939/940/FX/Opteron/AM2 40069

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquagratiX für HD 4890 und HD 4870 G1/4 ohne Anschlüsse Aquacomputer aquagratiX für HD 4890 und HD 4870 G1/4 ohne Anschlüsse 12245

habe einen Phenom I mit 2,4 GHz (ich glaube 9850 oder??) hole mir aber bald nen Phenom II wahrscheinlich den 965 oder 955
und ne ATI Radeon HD 4890

Meine Fragen: Welchen Anschluss für den GraKa kühler? Bringts das teil überhaupt...???
Und wie Transportiert man sowas zu ner LAN?

AW: WaKü Komplettset gut??

Kurze Antwort: Nein, ein Set hat immer irgendwo irgendwelche Kompromisse die du nicht eingehen würdest, wenn du selber was zusammen stellst.

Lies dir die FAQ's durch, und auch Madz-FAQ in meiner Sigantur

Genauso wie bei einer LuKü. Mit dem Unterschied man hat keinen 1kg+ Kühler an seiner CPU kleben. natürlich sollte man wenn man angekommen ist auf einer LAN die Verbindungen überprüfen.

Das stellt alles kein Problem da, wenn man seine Komponenten vernüftig fixiert.

ok danke schonmal ich melde mich wieder wenn ich mir was zusammengestellt habe und frage dann ob die zusmmenstellung in ordnung ist

Abgesehen von Pumpe und AB ist das Set jetzt nicht so schlecht für den Preis. Diese Komponenten sind halt Folge des geringen Preises.
Selbst Madz wird da Schwierigkeiten haben für den Preis was messbar besseres zusammen zu stellen. Trotzdem ist es imo besser sich was nach eigenen Vorstllungen zusammen zu stellen. Gerade was Lüfter angeht sind die Erfahrungen und Geschmäcker äußerst verschieden und auch der CPU-Kühler im Test überzeugt imo nicht gerade vom Design her.

Eine Wakü-PC transportiert man genauso wie einen luftgekühlten PC zur LAN ;). Wenn alles richtig befestigt ist, also z.B. die Pumpe nicht nur mit Klettband befestigt ist, muss man sich keine Sorgen wie bei einem großen Luftkühler machen. Wenn man den PC liegend transportiert muss man sich auch um den schweren Graka-kühler keine Sorgen machen. Wobei das ja kein Wakü-spezifisches Phänomen ist. Einen großen Luftkühler auf der CPU sollte man vorm Transport schließlich auch abstützen oder abmontieren.

Ok was genau ist jetzt das Problem die Pumpe und der AB was für nachteile habe ich durch diese? und das Design is mir egal^^

Es ist zum Einen mal ein 230V Pumpe. Das heißt du musst sie separat an einen Steckdose anschließen und darfst das nicht vergessen bevor du den PC startest. Das Problem lässt sich zwar per schaltbarer Steckdosenleiste lösen, aber wenn du damit z.B. auf ne LAN gehst darfst du es auch dort natürlich nicht vergessen. Zudem ist die Pumpe nicht unbedingt die Leiseste. Obwohl sie als Tauchpumpe im Wassermantel steckt, vibriert sie relativ stark. Dazu kommt, dass der Ausgleichsbehälter relativ rissanfällig ist. Viele haben sich den schon durch zu fest angezogene Anschlüsse geschrottet.
Als lediglich psychologisches Negativ-Argument kommt noch hinzu, dass viele Leute (unbegründeter Weise) schiss vor Tauchpumpen mit 230V-Anschluss haben.

Eine 12V-Pumpe mit extra-Ausgleichsbehälter wäre da besser. Es gibt auch welche mit integriertem AB (z.B. die Innovatek PCPS). Allerdings kosten die meisten empfehlenswerten Pumpen eben so viel wie das halbe Set.

Bei den Lüftern muss man wissen, dass die Yate-Loons zwar prinzipiell ein gutes Preis/Leistungsverhältnis haben und auch wirklich leise sein können, aber auch eine starke Serienstreuung haben. So kann es dir leicht passieren, dass du ein paar Lüfter bekommst, die deutliche Schleifgeräusche machen.

Der CPU-Kühler ist designtechnisch wie gesagt nicht unbedingt jedermanns Geschmack, aber das stört dich ja nicht. Leistungstechnisch ist der auch nicht gerade unter den Top-Kühlern angesiedelt, aber die Unterschiede bei CPU-Kühlern sind allgemein so gering, dass man das durchaus noch vertreten kann.

Beim Schlauch weist du auch nicht genau was du bekommt. NoName PVC-Schläuche können hervorragend sein aber auch (und das ist wesentlich häufiger) schnell eintrüben oder sogar spröde werden.

Zu dem Preis wirst du aber dennoch kaum viel besser Komponenten zusammen bekommen. Vielleicht erbarmt sich ja Madz uns versucht eine seiner beliebten Zusammenstellung zu kreieren, aber bei dem Budget müsstest du in jedem Fall Kompromisse eingehen.

An dem gewählten GPU-Kühler ist btw nichts auszusetzen, das ist wirklich ne gute Wahl ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ok noname PVC ist sch**** wie ich gehört habe und schiss vor 230v pumpen hab ich nicht:ugly::ugly::ugly: also schläuche sind mist und AGB is empfindlich hmm damed dann hol ich mir erst nächstes jahr nach den sommerferien ne WaKü: da dürfte ich dann das erste mal ferienjob gemacht haben und die nötige kohle haben^^ (bin erst 14 :D)

Zurück