Wakü komplett lautlos? i7-4770k + GTX980

AW: Wakü komplett lautlos? i7-4770k + GTX980

Sorry aber die Überlegung kann man abkürzen: Eine GPU erwärmt das durchfließende Wasser nur sowas von minimal... ich würde mal sagen unter 2K. Mein MoRa hat ein In/Out Delta unter Volllast von max. 3K. Die Wassertemperatur innerhalb eines Kreislaufs unterschiedet sich nur so minimal, dass ich hier gar keine Überlegungen anstellen würde.
Es geht immer um das Verhältnis eingebrachter Energie vs. abgegebener Energie und das ist mit deinen Komponenten vs. Radifläche sehr gut. Mach Dir also keine Sorgen um dein Setup: Die Anordnung ist in deinen Sphären/System wirklich wurscht und warum Du dieses Setup gewählt hast wird ja seine Gründe haben (besser einzubauen/verschlauchen o.Ä.)

Grad nochmal alles nachgelesen.. Im ersten Post hab ich das wohl tatsächlich gesagt, habs aber später auf meinen tatsächlichen Grund geändert, ich zitier mich hiermal:

edit2: Beim Mora müsste man Löcher ins Gehäuse bohren oder? Einmal für die Schläuche und einmal für die Befestigung?

Die meisten nehmen die POM Standfüße dazu. So hab ichs auch gemacht. Alernativ die Wandhalterung an den Schreibtisch, Gehäuse, oder sonstwo dran.

Löcher im Case:

a) vorhandene Gehäusedurchführung nutzen
b) Slotblende als Durchführung kaufen
c) Löcher bohren mit einem Stufenbohrer

Mein Evolv Case ist durch das Glas auch so schon schwer genug, ich bin echt froh mit dem Mora, da kann ich durch die Schnelltrenner einfach die Wasserkühlung abkapseln und kann den Tower noch bequem heben. Mit 3-4 Radis und 3L Wasser is das ne andre Nummer, vom Gewusel im Case abgesehn..

Hat alles Pro und Cons

push/pull ist nur bei monster Radis (65mm) sinnvoll. zumindest nicht bei 30ern

Was ist denn eigentlich mit dem Kensch los? Hat er keine Lust mehr? Weiß da jemand was

Glaub da kommt nichts mehr :( und alle paar Monate ein Video bringt wohl nichts, nur als Hobby kann man es ja machen:rollen:

Ich würd sagen, das schaut gut aus :)

Geht es jetzt eigentlich schon darum, eine 1080Ti zu kühlen oder noch um eine 980 (Überschrift) bzw. 1070 (Signatur)?

Der GPU Kühler fehlt ja im Warenkorb noch, aber das hast du ja sicher im Blick oder?

Ich werfe nochmal den Anfi-tec Drei CPU Kühler in den Raum, wenn auf die Verarbeitung Wert legt.
Anfi-tec

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Ich würd sagen, das schaut gut aus :)

Geht es jetzt eigentlich schon darum, eine 1080Ti zu kühlen oder noch um eine 980 (Überschrift) bzw. 1070 (Signatur)?

Der GPU Kühler fehlt ja im Warenkorb noch, aber das hast du ja sicher im Blick oder?

Es ist noch die 1070 verbaut. Kühler sollte aber im Warenkorb sein, bzw. wird mir angezeigt. ( Watercool HEATKILLER(R) IV fur GTX 1080 und 1070 - ACRYL Ni-Bl | GPU - Komplettkuhler | GPU - Kuhler | Wasserkuhlung | Aquatuning Germany) Da das Projekt momentan vor allem dazu dient mich für meine Diplomarbeit zu begeistert, bzw. damit endlich zu beginnen, möchte ich zur Zeit nicht noch mehr Geld in den PC stecken.

Ende des Jahres werde ich noch ein letztes mal kräftig upgraden, bevor ich mich dann in den "Ich-kaufe-nur-noch-wenn-es-kaputt-geht" Ruhestand verabschiede :cool:

@Pelle: Das Ding hat 4-6 Wochen LZ, das ist jetzt leider schon zu lange.

Ach verdammt.. sorry.

Ich hab echt 3 mal über die Liste geschaut aber den Heatkiller GPU Kühler wohl jedes Mal übersehen.

Dann bleibts bei: schaut gut aus

Heyo.. Ich bin grad dabei die Wakü aufzubauen, jedoch häng ich grad ein bissl..

Wie befestige ich AGB, Pumpe und Pumpenadapter am Gehäuse?
Ich seh keine Wandhalterung dabei, und wüsste auch nicht wie ich die Pumpe (wo ja unten Kabel weggehen) auf den Shoggy setzen kann..

Hab ich die Wandhalterung vergessen, oder überseh ich hier irgendwas?

Die Wandhalterung für den AGB hab ich gefunden.
Es fehlt anscheinend die Edelstahlhalterung die beim Pumpenadapter dabei sein sollte.

Dh ich könnte das ganze an die Wand schrauben, aber dennoch weiß ich noch immer nicht wie ich das Teil mit dem Shoggy kombinieren soll. Ich hab ja unten keine Plane Fläche, sondern eben die Pumpe mit ihren Pins.

Die Bedienungsanleitung ist absolut keine Hilfe..

20170521_122310.jpg

edit: Hab inzwischen abgebrochen. Werde mir eine Halterung für den Boden basteln, an der Wand müsste ich Löcher bohren.

Noch weitere Fragen:

20170521_180156.jpg 20170521_180514.jpg

1. Wozu brauch ich die 4 Stopfen auf der Oberseite des AGB?
2. Wozu brauch ich den mittigen Anschluss vorne am AGB?
3. Muss ich am Pumpenadapter einen Anschluss von den zwei zumachen?
4. Hab den AGB mit Wasserfalleffekt, wozu ist dieses kleine Loch unten beim AGB? Im Pumpenadapter ist da zwar eine Ausnehmung mit O-Ring, aber ansonsten ist das ein Totes Ende..

Zuletzt bearbeitet:

Servus

1. Dort kannst zum einen befüllen, ein Druckausgleichsmembran einschrauben oder nen Füllsstandsensor.
2. Ist für den Wassersäuleneffekt.
3. Nein , da es im Bild unten rechts so aussieht, als würde er von hausaus den Wassersäuleneffekt nutzen müsstst dies testen, da ich es auf den Fotos nicht genau sehe.
Da aber nach deinem Pumpenadpter zu urteilen, der mittige Anschluss der Rücklauf ist, wird meiner Meinung nach der Wassersäuleneffekt sowieso genutzt.

Mfg
ludscha

Zuletzt bearbeitet:

Danke!

Das heißt, ich geh von der letzten Komponente des Kreislaufs in den mittleren Stutzen des AGB, von dort in den IN des Pumpenadapter und vom OUT wieder in den Kreislauf?

Das mit dem Halter der Pumpe ist ja eine doofe Sache, da kannst du ja Mal bei AT oder wo du es gekauft hast nachfragen wo denn der Halter ist, den hast du ja auch bezahlt und deine Bestellung war ja auch nicht klein.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

AT hat eigentlich nen kulanten und responsiven Support der halbwegs kundig ist. EInfach mal ne freundliche Mail schreiben...

Die brauchen leider knapp 10 Tage nach Österreich. Solang kann/will ich nicht warten. Hab das leider selbst durch zu spätes Bestellen verbockt.

Nochmal kurz zu meiner Frage von oben:
Das heißt, ich geh von der letzten Komponente des Kreislaufs in den mittleren Stutzen des AGB, von dort in den IN des Pumpenadapter und vom OUT wieder in den Kreislauf?
Die oberen Anschlüsse des AGB brauch ich alle nicht, bzw. einen evtl für das Befüllen, korrekt?

Zurück