Wakü komplett lautlos? i7-4770k + GTX980

AW: Wakü komplett lautlos? i7-4770k + GTX980

In den AGB gar nicht, einfach mit dem Rücklauf in den "IN" und dann geht's mit dem "OUT" vom Pumpe Adapter wieder los.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Danke!

Das Teil ist inzwischen aufgebaut und dicht, jedoch hab ich jetzt ein weiteres Problem.

Ich kann im Aquasuite die Pumpe nicht ansteuern. Sie wird dort gesehen, jedoch bleibt sie immer bei Maximalleistung.
Pumpe wird aber eindeutig vom Aquaero erkannt. Die D5 ist per 3 Pol Kabel an der Aquaero auf High Eingang. Muss der USB Anschluss aufs Motherboard dafür?

Stimmt meine Überlegung mit der Regelung über die Wassertemperatur ansonsten?

Aqua 1.jpg Aqua 2.jpg

Möchte dir nichts falsches sagen, aber ich kann mir nicht vorstellen das es so gehen kann, denn du hast deine Spannung sicherlich an das Netzteil angeschlossen und einfach dein Tachosignal an Aquaero 6 angeschlossen. Demnach verstehe ich so das deine Pumpe die ganze Zeit die vollen 12v bekommt und so mit voller Drehzahl läuft.

Siehe dazu...
Da die Aquaero 6 jedoch sehr hohe Ströme stufenlos regeln kann, kann man an dessen Lüfterausgängen auch je eine Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit Tachosignal betreiben und wie einen Lüfter dann fast stufenlos in der Geschwindigkeit regeln. Dazu muß jedoch die Aqua Computer D5-Pumpenmechanik mit Tachosignal umgebaut werden, damit der Stromanschluß auf einen Lüfter-Header des Aquaero 6 passt.

Soweit ich es auch richtig gelesen habe soll es auch mit dem USB und Aquabus gehen.
Aber ich kenne die Pumpe nicht, daher möchte ich dir nichts falsches sagen, da ich auch nur von dem ausgehen kann was ich hierzu gelesen habe.

Der 3 Pol. Stecker hängt bei der Pumpe auf "Aquabus" und am Aquaero auf dem High Eingang.

Soweit ich das verstanden habe, braucht man den USB nur wenn man keine Aquaero hat und direkt aufs Mainboard geht.

Hast du es denn schon mal mit USB versucht?
Das wäre das erste, was ich testen würde, kann nämlich sein, das man der Pumpe erst mal sagen muss, das sie auch auf das aquabus-Signal hören soll.

Zurück