WaKü im Thermaltake Shark

OMD

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
WaKü im Thermaltake Shark

Hallo,

ich will mir demnächst ein neues system zustellen und bin am überlegen ob ich mir dann gleiche eine wakü das göhne. als cpu soll dann entweder der q9300 oder q9450 rein. welcher genau weiss ich noch nicht. und damit dann noch nen bissel extra mehr leistung raus zu holen geht denke ich eigentlich wäre ne WaKü nicht schlecht aber die frage ist wie ich die dann im gehäuse platzieren sollten und welche zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen

so sieht das gehäuse von innen aus. bei mir sind alle festplatten schächte belegt und eine weitere festplatte liegt im disketten schacht und bei den 5 1/4 laufwerk is nur ein dvd brenner vorhanden sonst nichts weiteres

hoffe ihr könnt mir nen paar tipps geben

http://www.mironet.cz/fotoadd/92401880_v5.jpg

gruß OMD
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

-dual radiator im vorderen bereich des gehäusedachs, die obersten 2-3 5,25" schächte gehen flöten.
-single hinten ist eine zusätzliche option
-pumpe muss vermutlich auf den boden unter die einsteckkarten, ne laing passt vielleicht auch noch in den 5,25" bereich, vielleicht kann man da zusätzlichen platz schaffen, wenn man die festplatte aus dem diskettenlaufwerksschacht übers netzteil verlegt
-ausgleichsbehälter ist natürlich pumpenabhängig, aber größere modelle müssten wohl extern.
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

schließe mich ruyven_macaran an, so hätte ich es bestimmt auch gemacht, man muss eben nur etwas mit dem Dremel arbeiten können und schon kann man aus dem Gehäuse was geiles machen:D:sabber:

Gruß

H!Tman
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

Wieviel Platz haste denne Vom Gehäusedeckel zum NT?? Vielleicht bringste sogar einen 360 Slim rein! Wäre auf jede Fälle besser. Zb. Black Ice Gt ist nur 30mm dick, plus 25mm vom lüfter gibt zusammen nur 5.5cm.
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

danke für eure vorschläge klingen echt gut. hab mal nach gemessen zwischen NT und gehäusedach sind genau 5,5cm

wird wohl eng mit der black ice

und was für eine zusammenstellung würdet ihr mir empfehlen für ~200
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

Was du natürlich machen könntest, da du ja soviel platz hast zwischen NT und Deckel. Einen Tripple im Gehäusedeckel, beim hintersten Lüfterplatz, einfach keinen Lüfter druntersetzen (von Oben her: Gehäusedeckel - Radi - Lüfter), dann passt das ganz locker. Naürlich würde auch nur ein 240 reichen, finde aber dass es so schöner aussehen würde. Und zusätzlich noch nen 120 hinten.
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

glaube nicht, dass ein triple mit 2 lüftern den aufpreis gegenüber einem dual rechtfertigt.
wenn da wirklich 5,5cm sind (hatte mit 3, maximal 4 gerechnet), wäre es aber eine option, einen (schönen - black ice stealth oder watercool htsf) triple außen direkt aufs gehäuse zu montieren und nur die lüfter innerhalb zu verbauen.
neben der größeren kühlleistung hat das den vorteil, dass man nur notfalls alle bis auf den obersten 5,25" schacht nutzen kann. (und selbst in den passt mit etwas glück noch eine lüftersteuerung)

wenn ich mir die laufwerksschächte so angucke (5 5,25", 2 externe 3,5") und von 6 festplatten ausgehe, könnte man als i-tüpfelchen sogar 3 platten in einem 3in2 rahmen (wakü dann wohl pflicht - hd3extra http://www.meisterkuehler.de/cms/hdd_wakue.html ) packen, 2 weitere in die externen 3,5" schächte, eine in den obersten interen 3,5" und schon sollte da, wo jetzt die unteren 4 platten liegen, platz für ne beliebige pumpe sein.
(vielleicht reicht es sogar, 3 platten zu verlagern um eine eheim mit niedrigem agb unterzubringen)
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

codex der link ist nicht ganz richtig er zeigt mir die versand preise. wäre nett wenn du nochma schreibst was du meinst
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

ich würde schaun ob Du die Pumpe nicht einfach über die HDDs setzt einer Eheim würde der Platz reichen allerdins; n bisserl bohren musst schon ;)
dann oben ein DVD LW verbauen und den Radi so einbauen das er nur 2x 5,25" schächte verbraucht (schaut dann halt leicht raus)
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

Geht irgendwie nicht, gib bitte bei watercool.de die Artikelnummer 20402 bei Suche ein.
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

Hi,
hier mal ein Bild von meinem Shark mit Wasserkühlung.
http://home.arcor.de/farscapeone/pc/pc2.jpg

Hab auch nen Triple im Dach und das Netzteil etwas tiefergelegt. Somit hat man auch locker Platz für den dritten Lüfter.

Und hab auch hinten noch nen 120er drin.

Eine Laing mit AGB Aufsatz sitzt in den 3,5" Schächten.

Wenn Du Fragen hast, dann los ;)
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

sieht gut aus, wenn ich meine hier hab werd ich vielleicht auf dich zurück kommen

bin grad am überlegen is es möglich den radiator vertikal aussen an die seiten wand anzubringen oder gibs dann probs mit dem durchfluss?
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

Also den Durchfluss sollte das nicht beeinflussen.
Aber dann solltest Du fast einen größeren Radi verbauen. Ich denke daß aussen an der Seitenwand ein Triple ziemlich verlassen aussieht.
 
AW: WaKü im Thermaltake Shark

ja da hast du recht ich hab halt die überlegung später mal nen 2ten radiator mir zu zu legen schon sollte das eigentlich passen ;) 2 stück in nem gewissen abstand sieht glaube wieder ganz gut aus auf der seite :)
 
Zurück