Wakü i5 3570k + GTX Titan

BadSanta92

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wakü i5 3570k + GTX Titan

Ich habe vor mir eine Wasserkühlung zukaufen. Da ich bis jetzt noch keine hatte, brauche ich euren Rat ;).
Die Wakü sollte möglichst Leistungsstark und leise sein, von mir aus würde auch ein externer Radiator wie z.B. der Mo-Ra3 gehen.

Mein System:

CoolerMaster CM Storm Enforcer | i5 3570k @ 4Ghz | Alpenföhn K2 | ASRock Z77 Pro4 | GTX Titan | 8GB Corsair LP |
580W be quiet! E9 80+ | 128GB Samsung 830 | 2TB Seagate Barracuda 7200.14

Als Limit habe ich mir einfach mal 800€ gesetzt, die jedoch nicht ausgegeben werden müssen, falls es auch günstiger geht.

Wird die Wakü einfach mit an das Netzteil angeschlossen?
(falls ja)->Reicht mein vorhandenes Netzteil aus?

Warenkorb

Ich hab erstmal nur das Grobe in den Warenkorb gepackt.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Wakü i5 3570k + GTX Titan

Die Aquatuning Seite geht bei mir nicht, von daher kann ich kein Warenkorb posten.

Hast du schon mal versucht die Seite mit einem anderen Browser zu öffnen?

Jop, aber auch ohne Erfolg... vlt muss ich mal wieder mein Router neustarten.

Edit:
Router neustarten hat mal wieder was gebracht -.-

Zuletzt bearbeitet:

Gibt es ein Unterschied zwischen dem Mo-Ra3 und dem Bench Bundle Nova?

Was wird denn an den OpVerstärker angeschlossen?

Der Mo-RA3 hat etwas mehr Leistung aber was du vorhast reicht der Nova dicke.

Der OpVerstärker ist da zu da damit du deine 9 Lüfter über die Pumpe anhand der Wassertemperatur zu regeln. Die Pumpe hat nur 5 Watt um Lüfter an zuschließen, des wegen der Poweramp.

Ich würde statt nem Mora und Co nen neues Case nehmen und die Radisintern verbauen.

Da würde ich lieber einen externen Radiator nehmen.

Ich würde dir auch ein neues Case ans Herz legen.
Für deine teuere Hardware ist das Case viel zu.. naja..
Ich würde da eher mal die Lian-Li Gehäuse anschauen oder sowas -> Caseking.de » » Silverstone SST-TJ07-B TemJin Big-Tower - black

Bei diesem Gehäuse kannst du im unteren Teil sehr gut einen grossen Radiator verbauen.
Kannst ja mal etwas nach Bildern googlen mit diesem Gehäuse da findest du schnell gute Mods.

Dein jetziges Gehäuse ist mMn nicht so gut für einen Mod, bzw. Wakü-Einbau geeignet, wenn du was richtig geiles draus machen willst :D

Wenn du ein sehr grosses Gehäuse willst, kannst du mal das Lianli in meiner Signatur anschauen :D

Mfg

Also wenn dein aktuelles Case Dir immer noch gefällt und du nicht von einem externen Radi(der ja generell mehr zu leisten vermag) abgeneigt bist, verstehe ich die Stimmen hier nicht die unbedigt nach einem neuen Case rufen :huh:
Teure Hardware(die sich in deinem Fall mehr oder minder auf die Titan niederschlägt) muss auch in ein teueres Case :huh:, obwohl es dort ehr mehr Geschmacksache ist, die es auch in Form von günstigen Ummatellungen gibt :schief:
Naja, wenn es unbedingt was neues sein muss und die Wakü intern verbaut werden soll, dann ist die Auswahl ehr beschränkt in Bezug auf annähernd so viel Fläche eines Mora's, wenn der nämlich ins Spiel kommt, ist es doch,
wie oben schon gesagt, vollkommen egal in welches Kleid du deine teure Hardware steckst.

Beim Mora würde ich evtl. sogar ehr zu einer Version mit 180er Lüftern greifen, Vorteil weniger Ausfallquellen, weniger Kabel u. ggf. geringerer Verbrauch (zB. 4x Phobya 180er 700 Slim schlucken bei 12V knappe 6Watt).

OK, mal angenommen ich würde mir das Corsair Obsidian 900D kaufen.

Wieviel würde die Wakü dann ca. kosten?
Und wie laut/leise ist diese im Vergleich zu dem Mo-Ra?

Zurück