Wakü gesucht

Gamer-King

Freizeitschrauber(in)
Wakü gesucht

Hi@all,
ich such ne Wakü für mein Q6600.
Mein Gehäuse ist ein sharkoon rebel 9 value.

Würde mich über ne Zusammenstellung freuen:D.

MfG
Gamer-King

AW: Wakü gesucht

Hallo,
bei dem Angebot, hast du sogar Reserven um später eventuell andere Komponenten wie z.B. die Graka noch mit unter Wasser zu setzen.
Gruß, Nemetona

P.S. Im A-C-Shop bekommst du im Moment 5% Rabatt bei Vorkasse.

attachment.php

Die Zusammenstellung ist im Prinzip nicht schlecht, doch würde ich statt des OCZ Hydroflow einen EK Supreme empfehlen evtl. auch den HK 3.0, da sollte man aber noch erste Tests abwarten. Des Weiteren empfehle ich dir die beiden FAQs aus meiner Signatur zu lesen, denn die Anschaffung einer Wakü ohne jegliches Grundwissen ist nicht empfehlenswert. Außerdem sollte es dir dann leichter fallen die Zusammenstellungen zu beurteilen. Willst du nur den Q6600 kühlen oder soll später noch etwas mit in den Kreislauf?

Wenn du etwas sparen willst, dann kannst du die Rabattaktion von MK und Aquatuning mitnehmen, ab dem 5.12.2008 bekommt dort jeder registrierte User 12 Prozent auf seine Bestellung.

MfG
GoZoU

Ich wählte bewusst den OCZ, da man beim EK mit Backplane ca. 13€ mehrpreis hat, aber dafür auch keine bessere Leistung bekommt, desweiteren bremmst der OCZ den Durchfluss nicht so stark.
Der Heatkiller ist meines Wissens auch noch nirgens Verfügbar.;)
Gruß, Nemetona

Denn belehre ich dich hiermit eines Besseren watercool.de. Dort ist der HK lieferbar ;) Des Weiteren sollten die ersten Modelle (laut Auskunft von AT) bald eintreffen.

Zum OCZ kenne ich nur den Test von bundymania und bevor ich nicht mindestens einen qulitativ hochwertigen Test ohne Laing bzw. mit gedrosselter Laing sehe, der dem Hydroflow eine bessere / genauso gute Leistung wie dem EK Supreme bescheinigt, bekommt der auch keine Empfehlung von mir.

MfG
GoZoU

Ich habe nur AT und A-C als Quellen genommen, bringt dem Gamer King auch nix wenn er für 10 Artikel in 5 Verschiedenen Shops bestellen müsste und dementsprechend Versankosten anfallen.
Ich habe bis jetzt vom OCZ nur gutes gehört, und finde das P/L ok, aber nix für ungut.
Gruß, Nemetona

Ich habe nur AT und A-C als Quellen genommen, bringt dem Gamer King auch nix wenn er für 10 Artikel in 5 Verschiedenen Shops bestellen müsste und dementsprechend Versankosten anfallen.
Ich habe bis jetzt vom OCZ nur gutes gehört, und finde das P/L ok, aber nix für ungut.

Du hast geschrieben nirgends :schief: Wie gesagt, nach Auskunft von AT sollten die ersten Modelle bald eintreffen. Im Shop werden sie ja auch schon als "überfällig" geführt. Wenn es also nicht eilt, könnte sich warten durchaus lohnen. Hast du vielleicht nochmal ein paar Links zu Tests des OCZ Hydroflow?

MfG
GoZoU

Hallo,
bei dem Angebot, hast du sogar Reserven um später eventuell andere Komponenten wie z.B. die Graka noch mit unter Wasser zu setzen.
Gruß, Nemetona

P.S. Im A-C-Shop bekommst du im Moment 5% Rabatt bei Vorkasse.

attachment.php
Danke für die zusamenstellung,aber ich hab da mal ne Frage: Ich hab hier noch 3 Scythe S-FLEX 1200 hier rumliegen...würden die auch gehen?

Klar würden die gehen...
Sind doch prima Lüfter! (PCGH Referenz ;))

Das gesparte Geld vlt. in eine bessere Pumpe oder so stecken?
Wie du deinen Radi montieren willst weißt du schon?
Intern wird das nichts. Außer du verzichtest auf deine(e) Laufwerke. ;)

Du hast geschrieben nirgends :schief: Wie gesagt, nach Auskunft von AT sollten die ersten Modelle bald eintreffen. Im Shop werden sie ja auch schon als "überfällig" geführt. Wenn es also nicht eilt, könnte sich warten durchaus lohnen. Hast du vielleicht nochmal ein paar Links zu Tests des OCZ Hydroflow?

MfG
GoZoU

Hier hätte ich noch einen Test des OCZ, aber leider in Englisch.

@Gamer King,
klar kannst du die S-Flex nutzen, ich finde die gar besser als die Yate Loons.
Je nach Montageart des Radiators benötigst du eventuell noch eine Einbaublende.
Gruß, Nemetona

Klar würden die gehen...
Sind doch prima Lüfter! (PCGH Referenz ;))

Das gesparte Geld vlt. in eine bessere Pumpe oder so stecken?
Wie du deinen Radi montieren willst weißt du schon?
Intern wird das nichts. Außer du verzichtest auf deine(e) Laufwerke. ;)
recht der Platz nicht,wenn ich die Laufwerke einfach nach ganz unten setze? ;)

Was für ein Case hast du denn?
Wenn der Radi in den Laufwerksschacht hineinragt, musst du damit rechnen das du die beiden obersten Laufwerksschächte nicht nutzen kannst.
Alternativ kannst du den Radi auch auf das Gehäuse montieren.
Gruß, Nemetona

Was für ein Case hast du denn?
Wenn der Radi in den Laufwerksschacht hineinragt, musst du damit rechnen das du die beiden obersten Laufwerksschächte nicht nutzen kannst.
Alternativ kannst du den Radi auch auf das Gehäuse montieren.
Gruß, Nemetona
Ich hab das Sharkoon Rebel 9 Value. ;)
Ich würde den Radi gern intern verbauen.

Im Rebel 9 sitz das Netzteil ganz oben, d.h. Intern bekommst du einen 360er nicht unter dem Dach verbaut, es sei denn du positionierst das NT wo anders.
Ein 240er müsste oben aber problemlos machbar sein,wenn du kein überlanges NT hast, musst aber wieder auf ein Paar Laufwerksschächte verzichten.
Im Wakü Case Thread findest du bestimmt noch einige Lösungsansätze.
Gruß, Nemetona

Danke,
den Test kannte ich doch schon. Leider kommen da auch nur 3 Highflow-Kühler und eine DDC zum Einsatz. Mal sehen was Olli in der nächsten PCGHX so herausfindet :)

MfG
GoZoU

ich habe aufgrund einiger Anfragen nachträglich als Ergänzung eine schwächere XSPC 400 Pumpe eingesetzt. Auch mit dieser Pumpe und vermindertem Durchfluss waren die Ergebnisse quasi identisch gut. Einen weiteren Test findest du z.B. bei Martin´s Lab. Dort konnte sich der OCZ auch auf einem Quad Prozzi recht gut behaupten. Im Luxxforum (OCZ Hydroflow Sammelthread) hat ein User ähnliches berichtet :) Von daher erhält der Kühler von mir eine klare Empfehlung !
Mal schauen, was der Heatkiller 3.0 LC dagegen setzen kann.

Ich hab da noch mal ne Frage bezüglich der Zusammenstellung:
Da ja ein 360 Radi nicht in mein Case passt hab ich überlegt stattdessen den: MagiCool XTREME DUAL 240 zu nehmen.
Ist der Radi besser oder reicht es,wenn ich die Slim variante nehme und das gesparte Geld in ne besser Pumpe oder anders stecke?

Vielen Dank für die Antworten

Zurück