Wakü für Q9650 und GTX 470

RT666

Komplett-PC-Käufer(in)
Wakü für Q9650 und GTX 470

Hallo!

Ich habe vor, mir eine Wasserkühlung zuzulegen.
Wie der Titel schon sagt, sollen ein Intel Q9650 und eine GTX 470 gekühlt werden - OC wird nicht betrieben.
Ich möchte alles gerne intern im einem Coolermaster HAF-932 verbauen, das Gehäuse habe ich bereits.

Hier die vorläufige Zusammenstellung:
https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/b2f56889007e8d084f551e9b5355e134

Ein paar Fragen hätte ich da aber noch:
1. Reicht dieser eine Radi für CPU und GPU?
2. Sind die Ein-/Auslassadapter für die Pumpe so reichtig?
3. Habe noch irgendwelche Kleinigkeiten vergessen?
4. Der Schlauch sollte leicht transparent sein, laut dem Link bei der Produktinfo ist er es ja, oder täusche ich mich da?

Schonmal vielen Dank für die Beratung!

MfG RT!

AW: Wakü für Q9650 und GTX 470

Danke für die schnelle Antwort.

Ich weiß nur nicht, warum du mir zu den anderen Anschlusstüllen geraten hast. Laut Aquatuning sollte man da bei 10mm Innendurchmesser noch extra Schlauchschellen verwenden. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Sind die Tüllen mit Überwurfmuttern denn nicht gut?
Und wieso noch die beiden extra Winkelanschlüsse?

Beim CPU-Kühler versteh ich deine Einwände: der vom mir gewählte cuplex kryos HF ist anscheinend zu teuer für zu wenig Mehrleistung.

Bei der Pumpe versteh ich es auch: die AC XT ist besser als die HPPS.

Ich weiß nur nicht, warum du mir zu den anderen Anschlusstüllen geraten hast. Laut Aquatuning sollte man da bei 10mm Innendurchmesser noch extra Schlauchschellen verwenden. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
Sind die Tüllen mit Überwurfmuttern denn nicht gut?
Das ist ein allgemeiner Hinweis. Bei den Perfect Seal Tüllen brauchste keien Sicherungen, nutze ich selbst. Die Schraubasnchlüsse sind gut, aber sie kosten mehr und brauchen mehr Platz.

Und wieso noch die beiden extra Winkelanschlüsse?
Damit du an gewissen stellen die Verschlauchung besser verlegt bekommst.

Beim CPU-Kühler versteh ich deine Einwände: der vom mir gewählte cuplex kryos HF ist anscheinend zu teuer für zu wenig Mehrleistung.
Der Kryos HF macht nur Sinn wenn man auf Kupfer steht, den Kühler vernickeln möchte oder wirklich 16/10mm Schraubanschlüsse nehmen möchte.

Dann brauchst du auf jeden Fall Winkel. Ich würde 2 drehbare 90 ° + 2 drehbare 45° Winkel nehmen.

Zurück